Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apples Bumper ist die beschissenste Hülle, die es gibt

Apples Bumper ist die beschissenste Hülle, die es gibt

re-pahi
re-pahi21.04.1114:27
Ich könnt kotzen. Habe heute mal meinen Bumper erst zum zweiten mal, seit ich das iPhone habe, abgenommen, um es in einem anderen Dock aufzuladen und finde auf dem V2A-Rand nur Kratzer und Schürfstellen.

Das ist zum Kotzen! Im Inneren des Bumper sind Sand oder Dreck Partikel, die sich schon in der Kunststoff eingedrückt haben und den ganzen lieben Tag die Oberfläche des Metalls zerkratzen.

Das iPhone sieht nun an den Seiten total beschissen und zerkratzt aus.

Danke Apple. Tolle Idee die Dinger!

(das Bild ist nicht von mir, aber genausolche Stellen habe ich auch!)
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Umfrage

Habt ihr die Kratzer auch?

  • Ja, finde das auch zum Kotzen
    24,2 %
  • Nein, bei mir ist trotz Bumper alles gut
    34,8 %
  • Ich habe zum Glück keinen Bumper!
    40,9 %

Kommentare

SBlome21.04.1114:31
Ich hatte genau die gleichen Probleme.
Musste das iPhone dann wegen eines anderen Defekts einschicken und nutze seitdem keinen Bumper mehr.
0
iQMac21.04.1114:36
Selbes Problem.

Ich würde den Bumper weglassen, Antenna Gate und "Kratzschutz" (haha) ist verschmerzbar.
Mir ist das iPhone nur ohne Bumper schon zwei Mal von einer leicht schrägen, glatten Fläche gerutscht und auf den Boden gefallen (Fliesen, 1,2m Höhe, kein Bumper, keine Schäden). Deswegen nutze ich ihn.

Blödes Teil. Außerdem leiert er nach und nach aus, wenn man ihn öfter ab machen muss (Dock). Unten, wo der Gummi schmal ist (Dockingport), ist er auch schon eingerissen.

Was kostet der? 29 Euro oder so?

Pff.

Wirklich kein großer Wurf.
0
applegenius21.04.1114:56
Die Dinger sind absolut top und lassen das iPhone immerhin gut zur Geltung kommen. Dass sich Dreck und sowas in Hüllen allgemein sammelt liegt in der Sache an sich. Vermeiden kann man das nicht, ob Bumper oder andere Hülle.
Von daher nicht son Wind machen wegen sowas und die Schuld wieder bei jemand anderen suchen. Hätteste es halt mal sauber machen müssen, schon wäre es erledigt. Aber das ist ja zu viel
0
SBlome21.04.1114:58
applegenius
Die Dinger sind absolut top und lassen das iPhone immerhin gut zur Geltung kommen. Dass sich Dreck und sowas in Hüllen allgemein sammelt liegt in der Sache an sich. Vermeiden kann man das nicht, ob Bumper oder andere Hülle.
Von daher nicht son Wind machen wegen sowas und die Schuld wieder bei jemand anderen suchen. Hätteste es halt mal sauber machen müssen, schon wäre es erledigt. Aber das ist ja zu viel

Beim Bumper ist es aber extrem. Da ist mein iPhone ohne Bumper besser geschützt (außer es fällt hin).
Was soll da schon verkratzen - das Glas ist doch top vorne und hinten.
0
Jessica21.04.1115:08
Ich habe den Bumper von Incase (damals durch Apples Bumper-Aktion bekommen) und bin wirklich froh den zu haben. Das Phone rutscht nicht so leicht aus der Hand und wenn es runterfaellt ist es geschuetzt. Genau dieses fallen ist mir vor 2 Wochen passiert, aus der Tasche genommen und zu hastig gewesen, schon war es geschehen, es ist auf den harten Fliesen der Europa-Passage gelandet. Wie ich an dem Bumper feststellen konnte, direkt auf eine Ecke, doch mein iPhone ist heil geblieben.
Den Schmutz konnte ich nicht feststellen, ebenso hat mein Phone keine Kratzer.

Wenn ich also einen neuen kaufen muss dann wird es wieder dieser werden!
0
re-pahi
re-pahi21.04.1115:10
applegenius
Hätteste es halt mal sauber machen müssen, schon wäre es erledigt. Aber das ist ja zu viel

Jap. Ist mir auch zuviel... denn das ständige ab- und wieder dranmachen lässt den Bumper ausleiern. Habe ich schon bei vielen Bekannten gesehen. Darum habe ich meine dran gelassen und mir auch keine Gedanken drüber gemacht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Sitox
Sitox21.04.1115:39
applegenius
...und lassen das iPhone immerhin gut zur Geltung kommen.
Bitte was? *sick*

0
svc
svc21.04.1116:00
Unverschämt so was! Direkt Apple in Millionenhöhe...ach was sag ich, in Milliardenhöhe verklagen und Steve Jobs, Jony Ive und Tim Cook...!

Mal ehrlich, ist das so schwer ab und an mal den Bumper abzunehmen und darunter zu reinigen?

Ist doch klar, daß zwischen iPhone und Bumper Schmutz gelangen kann und vor allem gelangen wird, wenn man es in die Hosentasche steckt und im Alltagseinsatz hat.

Also ein bißchen den Grips bemühen sollte schon drin sein anstelle seine eigenen Unzulänglichkeiten anderen in die Schuhe zu schieben.

Das ist nämlich wirklich unverschämt!

Genieß lieber das tolle Wetter und freu' dich auf die Ostertage mit viel Sonne!
0
Cornel
Cornel21.04.1116:13
Ich habe zwar einen Bumper, aber nur, weil ich diesen kostenlos daszu erhalten habe. Dieser ist noch in der Verpackung und da wird er auch bleiben. Da meiner Meinung nach alles was ans iPhone gepappt wird, sei es nun eine Folie oder was weiss ich was, nicht wirklich passt und meist auch unnütz ist.

re-pahi
Das schöne am Bumper für dich ist doch, wenn er dran ist, siehst du die Kratzer nicht mehr. Ich verstehe dich natürlich, es ist unschön, wenn das passiert, aber seien wir einmal ehrlich, ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand. Da sahen meine Plastiktelefone vor dem iPhone nach einer Weile ganz anders aus.
0
macster
macster21.04.1116:21
Ich hab noch einen Bumper übrig…falls Interesse besteht
0
Turbo
Turbo21.04.1116:27
Also in der Schublade bei mir funktioniert der echt gut
„Sei und bleibe höflich!“
0
lokiist
lokiist21.04.1116:56
hat sich diesbezüglich schon mal jemand an den Apple Support gewandt ?
Und wenn ja, wie haben die reagiert ?

Ach ja was mich bei iPhone 4 sehr nervt ist das die Glasscheibe auf der Rückseite sehr kratzempfindlich ist.

liebe Grüße,
0
Sambuca
Sambuca21.04.1117:17
vielleicht sollte man ab dem iphone 5 dasselbige dann in einer vitriene mit sich rumschleppen, die freisprecheinrichtung benutzen, und beim berühren samthandschuhe tragen ?!?!

ich habe mein iphone 4 seit dem ersten tag, den bumper nur einmal dran gemacht und sofort danach runtergenommen und ins regal gestellt.

hat mein iphone kratzer? bestimmt...

ist es mir runtergefallen? ja...

es ist ein alltagsgegenstand, vielleicht etwas teuer, aber es dient zum täglichen gebrauch.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
SBlome21.04.1117:24
Sambuca
es ist ein alltagsgegenstand, vielleicht etwas teuer, aber es dient zum täglichen gebrauch.

Danke!

Dennoch macht der Bumper Kratzer
0
iGod21.04.1117:51
Lass den Bumper doch drauf, dann sieht es keiner.
Ich hab auch ein bis zwei "Kratzer" aber die stören mich nicht. Ich guck mir doch nicht den Rand von meinem iPhone an, ich gucke auf das Display und solange da in Ordnung ist geht der Rest in Ordnung. In einem Jahr hab ich dann sowieso ein neues iPhone und das iPhone 4 fliegt dann in der Ecke rum.
0
svc
svc21.04.1120:16
SBlome
Dennoch macht der Bumper Kratzer

Der Bumper macht Kratzer? Wie denn das?

Es ist wohl eher der Schmutz der sich zwischen Bumper und iPhone sammelt der die "Kratzer" verursacht, oder?

Wie kommt es, daß du den Bumper dafür verantwortlich machst? Was kommt denn als Nächstes?
Apple hat den Bumper absichtlich so konstruiert damit er das iPhone zerkratzt?

Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man sich darüber ärgert, daß der Metallrahmen durch Schmutz Kratzer bekommt. Reinigt man den Zwischenraum gelegentlich, dann kann man das vermeiden.

Wie schon zuvor mehrmals erwähnt: Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand der mit der Zeit, mehr oder weniger, je nach Nutzungsverhalten, Gebrauchsspuren bekommt.
Wer sein iPhone davor mit Hüllen, Folien oder Bumper schützen möchte sollte sich im Klaren darüber sein, daß auch mit Schutz Gebrauchsspuren nicht verhindert werden können.
Da bleibt wohl einzig die oben erwähnte Vitrine!

Aber andererseits zeigt es auch, daß es den "Jammerern" sehr gut geht, da sie sich über solche Nichtigkeiten aufregen können. Und es zeigt, daß natürlich immer die Anderen an Allem Schuld sind!

Frohe Ostern euch allen!
0
iGod21.04.1120:37
svc

Apple hat den Bumper absichtlich so konstruiert damit er das iPhone zerkratzt?

Nein, Apple hat den Schmutz entwickelt, der das iPhone und alle anderen Apple Produkte ruiniert!
0
Eric21.04.1121:45
re-pahi
Darum habe ich meine dran gelassen und mir auch keine Gedanken drüber gemacht!

Dann mach den Bumper wieder dran und vergiss die Sache.
0
SBlome21.04.1121:51
@svc:
Ich dachte eigentlich mein Smilie sagt alles, aber nunja. Nehmt es alle mal ernst!
0
ela21.04.1122:07
Ich habe den Bumper damit es nicht rutscht und man es auch mal gegen eine Wasserflasche o.ä. lehnen kann um ein Video zu gucken oder einen Blog zu lesen während man sich ein Brot schmiert
Das geht super.

Ich hatte mal nach Kratzern geguckt und da war alles OK. Nun habe ich sehr lange nicht mehr nachgesehen… Es ist mir aber auch egal. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird sind mir Schrammen völlig egal.

Ich habe das iPhone mit Bumper in Hosen- und Jackentaschen während ich über staubige Weiden und Feldwege laufe oder mit Pferden auf dem Reitplatz arbeite. Sand ist da völlig normal, und manchmal fangen sich so viele Pferdehaare am Bumperrand ein, dass man glaubt, das iPhone bekäme Winterfell

Ich sehe das aber entspannt. Wenn ich ein neues iPhone kaufen möchte (iPhone6 vielleicht?), dann bekomme ich so oder so kaum noch einen reellen Preis für das 4er. Entweder bin ich also mit dem Preis zufrieden den ich noch erziele oder ich behalte es einfach als Backup
0
svc
svc21.04.1122:13
iGod
Nein, Apple hat den Schmutz entwickelt, der das iPhone und alle anderen Apple Produkte ruiniert!

iDirt?
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.04.1122:46
Abgesehen von dem Kindergarten hier, trotzdem danke für den Bericht. Falls ich mal ein iPhone im 4er Design mit einem Bumper versehen werde, kommt vorher ne lage Tesafilm drum.
„bin paranoid, wer noch?“
0
re-pahi
re-pahi21.04.1122:48
julesdiangelo
Abgesehen von dem Kindergarten hier, trotzdem danke für den Bericht. Falls ich mal ein iPhone im 4er Design mit einem Bumper versehen werde, kommt vorher ne lage Tesafilm drum.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
NoGo21.04.1122:58
Haha, da ist das 30€ Verhüterli wohl undicht

Mit ein wenig Grips wärste vor dem Kauf drauf gekommen.
0
bono01
bono0122.04.1100:02
Hab den Bumper von Apple gratis bekommen, sogar nach ablauf der offiziellen Frist. Hab ihn dann einmal drauf gemacht und leider für unpraktisch befunden. Ich hab das iPhone immer in der Hosentasche und mit dem Bumper war es leider nur schwer möglich es in die Tasche zu stecken. Das Gummimaterial hing immer am Stoff, also liegt mein Bumper heute im Schrank. Hätte ich dafür 29€ ausgegeben hätte ich mich mehr als nur geärgert. Aber für lau war es mir egal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.