Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AppleTV ist Standard-Audio-Ausgabe im iPhone - wie lässt man ein iPhone ein AppleTV vergessen?

AppleTV ist Standard-Audio-Ausgabe im iPhone - wie lässt man ein iPhone ein AppleTV vergessen?

maybeapreacher
maybeapreacher07.11.1913:08
Hallo zusammen,

habe hier einen kuriosen Fall mit dem iPhone 8 (13.2) eines Kollegen.
Bei meinem SE und 8 mit 13.2 lässt es sich nicht nachstellen bzw. funktioniert wie es soll. Bei seinem ist es jederzeit reproduzierbar.

Wir haben hier in unseren Konferenzräumen Apple TVs an den Fernsehern hängen. Der im aktuellen Fall heißt "New Jersey", sind halt Städtenamen. Der Kollege verbindet sich mit unserem Raum per "Bildschirmsynchronisierung". Dann trennt er die Verbindung wieder.

Tätigt er nun einen Anruf, leitet sein iPhone die Audio-Ausgabe automatisch auf das Apple TV - obwohl er getrennt ist. Vermeintlich jedenfalls. Das Apple TV weiß davon nichts. Er muss nun manuell umstellen auf "iPhone" oder "Lautsprecher" um das Gespräch zu hören.
Im Anruf-Screen steht "Audio", dort sollte eigentlich "Lautsprecher" stehen, um von normaler Nutzung auf Lautsprecher umzustellen.

Das iPhone glaubt sich also permanent mit dem Apple TV verbunden, obwohl keine Verbindung hergestellt wurde. Das passiert auch wenn er außer Haus und nicht in unserem WLAN ist. Das passiert seinem iPhone auch nur mit New Jersey, nicht mit anderen Räumen/Apple TVs. Und wie gesagt ist sein iPhone das einzige, das sich so verhält.

Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße aus Frankfurt


0

Kommentare

Legoman
Legoman07.11.1914:08
Möglicherweise per Bluetooth gekoppelt?
Denkbar, dass er da unbewusst eine Abfrage bestätigt hat.
Allerdings sollte es außerhalb der Reichweite natürlich deaktiviert sein.

Mal im Handy ins Bluetoothmenü schauen und den Raum rausschmeißen.
+1
maybeapreacher
maybeapreacher07.11.1914:27
Gute Idee, aber leider nicht der Fall. In seiner Bluetooth-Übersicht sind keine weiteren Geräte außer 3 die er kennt.
0
odi141007.11.1914:33
Ist die Apple ID des Handys auch auf dem Apple TV „New Jersey“ eingetragen?
+1
maybeapreacher
maybeapreacher07.11.1914:33
Nein, in NewJersey ist gar keine Apple ID hinterlegt, da es generelle Meetingräume sind, die niemandem zugeordnet sind.
0
Langer
Langer07.11.1915:59
Tritt der Effekt nur im Raum mit dem ATV "New Jersey" auf?
  • Wenn ja - ATV mal Neustarten oder zurücksetzen ODER
  • auf dem Telefon Einstellungen / Airplay & Handoff / Automatische AirPlayWiedergabe... / auf "NIE" stellen ODER
  • iPhone zurücksetzen (nur "Alle Einstellungen zurücksetzen" oder "Netzwerkeinstellungen")
Viel Erfolg!
0
rmayergfx
rmayergfx07.11.1916:20
Nachdem er sich vom ATV getrennt hat mal den Flugmodus einschalten und prüfen das WLAN und Bluetooth aus ist. Dann Flugmodus ausschalten und erneut testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.