Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV 2+3 Fehler nach 5.0

AppleTV 2+3 Fehler nach 5.0

RAG20.03.1219:42
Hi Leute,
das AppleTV 2+3 laufen im "InHouse" betrieb per Netzwerkkabel und WLAN einwandfrei.

Problem: Beim Versuch einen Film zu laden, erscheint die Störung:
"Keine Verbindung zum Server möglich".

Völlig egal, ob per Netzwerkkabel oder WLAN

Alle anderen Mac´s und iPads usw. funktionieren ohne Fehler.

Hat jemand eine Idee??

Lg Roman
0

Kommentare

breaker
breaker20.03.1219:50
iTunes Store Film oder aus der Mac iTunes Library?
0
rene204
rene20420.03.1220:01
anderen DNS-Server im Router einstellen.

bei dem OS Updates der iDevices gab es mit einigen DNS-Diensten Probleme, das umstellen auf z.b. die Google DNS (8.8.8.8.) half bei einigen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAG21.03.1206:46
iTunes Store Film
- keine Verbindung zum Server.
- Trailer laufen, YouTube usw. ebenfalls!!

Mac iTunes Library?
- Alle ohne Probleme

Danke
0
rene204
rene20421.03.1207:01
Bitte, gern geschehen...
Anderen DNS-Server probiert, nö, wieso auch, war ja nurn Tipp...

Bitteschön...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAG21.03.1207:25
Hi rene204, nicht gleich eingeschnappt sein, wenn jemand nicht gleich springt

Vielmehr, ich hab - erstens noch keine Ahnung, wie man den DNS- Server wechselt - und weiter sitze ich gerade nicht vor dem AppleTV sondern im Büro. Werde mich nach FA daran versuchen (Ps. bekomme Heute meinen neuen iMac 27"

lg Roman
0
Tic21.03.1209:57
Ich habe zur Zeit auch ein interessantes Problem, wenn ich per AirPlay Videos abspielen will, kommt es meist beim 2/3ten zum Error der mein komplettes WLAN abschmettert.
0
v1n221.03.1222:02
ich habe einen iMac und ein MacBook Pro.. auf beiden ist itunes gestartet und freigegeben..

auf einem apple TV 2 kann ich problemlos auf die mediatheken zugreifen..

heute kam dann mein neuer apple tv 3..

ich bekomme von dort keinen zugriff auf die mediathek.. hab unter computer meinen account eingtragen..
auf beiden Rechner die mediathek mal aus und wieder eingeschaltet...

muss man noch irgendwas besonderes machen...? gilt das immer noch mit max. 5 geraten...?
wo kann man die aktuell verbundenen geräte sehen.?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
RAG22.03.1207:27
v1n2:
hatte ich auch mal. Hatte mich unter 2 unterschiedlichen Apple ID´s angemeldet.
Krass kleiner Fehler (weil häufig die ID nicht der iTunes- Account ist), keine Funktion mehr.

Lg Roman
0
Bobbes
Bobbes22.03.1208:06
Privatfreigabe am AppleTV auch aktiviert?
0
Bobbes
Bobbes22.03.1208:15
Die Geräte kannst Du sehen, wenn Du in iTunes auf den Store gehst, dann auf Deinen Account klickst. Da wird die Anzahl der Geräte angezeigt und wenn Du dann ganz rechts auf Geräte klickst, werden die einzeln aufgelistet. Da kann man die dann auch einzeln entfernen! Und ich meine, mit den iOS-Geräten kann man 10 in den Account einbinden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.