Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>AppleScript: Wie zwinge ich ein Objekt zum öffnen mit einem Photoshop Droplet

AppleScript: Wie zwinge ich ein Objekt zum öffnen mit einem Photoshop Droplet

tomthecat
tomthecat28.05.0816:34
Ich versuche gerade eine Ordner Aktion mit AppleScript dazu zu bringen, Bilder die einen Ordner geschoben weren mit einem Photoshop Droplet zu öffnen. Da das Droplett nicht wie andere Programme geöffnet werden kann und dann die Finder-Objekte im Programm geöffnet werden sondern normalerweise auf das Droplet gezogen werden, versuche ich jetzt Apple Script dies zu sagen, aber ich bekomme es nicht hin. Wer weiss Rat?

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    try
        open every item in application "PS-script"
    end try
    
    try
        tell application "Finder"
            move added_items to "Macintosh HD:Users:oetjen:Documents:test appleScript:output"
        end tell
    end try
end adding folder items to
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat28.05.0817:41
OK, nach intensiver Suche udn Versuchen muss ich sagen, es geht nicht. Ich werde wohl die Aktion mit AppleScript wohl oder übel nachkonstruieren müssen und direkt Photoshop ansprechen müssen.
0
tomthecat
tomthecat28.05.0817:44
Ha, da die Photoshop Script Bibliothek mit "do action" ja direkt die Aktionen aufrufen lässt, gehts natürlich ganz einfach... Manchmal sucht man einfach zu weit oder am falschen Ort.

So Ende mit dem Selbstgespräch...
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0818:22

on run
 tell application "Finder" to set these_items to selection
 if these_items is not {} then my doIt(these_items)
end run

on adding folder items to this_folder after receiving these_items
 my doIt(these_items)
end adding folder items to

on doIt(these_items)
 tell application "Finder"
  activate
  repeat with thisItem in these_items
   open thisItem using application file ¬
    "Einschränkung auf 64 Pixel.exe" of folder ¬
    "Photoshop-Droplets" of folder "Droplets" of folder ¬
    "Beispiele" of folder "Adobe Photoshop 7" of folder ¬
    "Programme" of startup disk
  end repeat
 end tell
end doIt

oder so


0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0818:31

Für langsame Rechner noch ein
delay 5
vor end repeat setzen


0
tomthecat
tomthecat29.05.0817:57
Danke _mäuschen.
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0818:28

Dies noch der Befehl um die executierte Datei nach dem Zielordner zu verschieben

"Programme" of startup disk
delay 5 -- je nach cpu typ
move thisItem to folder "test appleScript" of (path to "docs")
end repeat

0
tomthecat
tomthecat29.05.0822:51
Danke _mäuschen.

Ich habs etwas anders gemacht. Ich spreche jetzt Photoshop direkt an, wie oben beschrieben. Und das Verschieben habe ich nach dem repeat nochmals in ein eigenes repeat genommen. Dann fängt er erst an die Daten zu verschieben, wenn das letzte Bild bearbeitet wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.