Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>AppleScript & VBA for Excel Entwickler gesucht

AppleScript & VBA for Excel Entwickler gesucht

killerspots24.11.2222:32
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Entwickler, der sich mit AppleScript und VBA for Excel auskennt. Hintergrund ist, dass ich aus DevonThink (mein DMS) gewisse Daten exportieren möchte, die mit eine speziellen Tag gekennzeichnet sind. Diese Daten sollen dann in Excel in einer Tabelle auftauchen, in verschiedene Spalten geschrieben werden (die Inhalte sollen sich aus den Daten aus DevonThink befüllen).

Hintergrund ist der, dass ich meine Zuarbeit an meinen Steuerberater vereinfachen möchte. Ich habe alle notwendigen Dokumente getagt und möchte sie nun schnell in Excel auflisten, die Dateien in einen externen Ordner kopieren und mit dem Verweis zur Datei in der Excel auflisten.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir hier weiterhelfen?

Beste Grüße und tausend Dank
0

Kommentare

marm24.11.2223:48
In Devonthink gibt es ein Apple Script namens "Exportieren/Auflistung" bzw. im Finder "Create Listing". Das Script erstellt eine txt-Liste mit allen Dateien im angezeigten Ordner. Wenn die Liste so angepasst wird, dass jede Zeile kommasepariert alle Informationen enthält, dann hast Du schon eine Excel-kompatible csv-Tabelle.
+1
killerspots25.11.2210:21
marm
In Devonthink gibt es ein Apple Script namens "Exportieren/Auflistung" bzw. im Finder "Create Listing". Das Script erstellt eine txt-Liste mit allen Dateien im angezeigten Ordner. Wenn die Liste so angepasst wird, dass jede Zeile kommasepariert alle Informationen enthält, dann hast Du schon eine Excel-kompatible csv-Tabelle.
Ah, sehr guter Hinweis. Ich werde mal reinschauen und ggf. nochmal eine Frage stellen, wie ich das AppleScript selbst auf meine Bedürfnisse angepasst bekomme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.