Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleCare-Protection-Plan bei ebay. Kaufen?

AppleCare-Protection-Plan bei ebay. Kaufen?

Bewermeier
Bewermeier28.05.0721:49


Gibt es da einen Haken?
0

Kommentare

Frank
Frank28.05.0723:56
Wenn der Plan schon aktiviert wurde, geht er natürlich nicht nochmal. Den Bewertungen nach, sieht es aber nach einem seriösen Händler aus.

Aber ist der denn billiger? Was kostet denn der normale Plan für einen iMac?
0
Frank
Frank29.05.0700:09
Hm. Und irgendwas will der Anbieter doch auch noch verdienen. Im schlimmsten Fall merkst du erst, dass was faul ist, wenn in 2 Jahren der Rechner kaputt ist und Apple den Vertrag nicht akzeptiert.
0
ThomasR.29.05.0700:32
Ich habe im Jahr 2005 119.- Euro bezahlt, manchmal gibt es Angebote vom Händler.
0
Martin Springer29.05.0700:50
145 klingt ok. Bei meinem MBP habe ich bei JessenLenz irgendwas von 256? bezahlt. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls ist das kein normales Apple Care, sondern nur Garantie auf die Teile! Dazu gibt es keinen kostenlosen Telefonsupport und noch sowas. Ach ja. Ich darf den rechner nur bei JessenLenz in Halle reparieren lassen. Hab ich kein Problem mit, da ich nimmer jeden Applesack an meinen Rechner basteln lasse. Herr Mo...l aus Halle hat das gut drauf und geht mit dem Rechner auch ordentlich um
0
overdoze
overdoze29.05.0710:56
Martin Springer
145 klingt ok. Bei meinem MBP habe ich bei JessenLenz irgendwas von 256? bezahlt. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Jedenfalls ist das kein normales Apple Care, sondern nur Garantie auf die Teile!

Das ist ein sogenanntes Parts & Labor Agreement - wird aber meines Wissens leider nicht mehr angeboten...
0
meltingmind
meltingmind29.05.0711:01
doch, Parts & Labor gibt es noch, wichtig ist nur, es direkt beim Kauf gleich mitzubestellen ... dann geht es ... angeblich gibt es das nach dem Kauf nicht mehr dazu, ich würde jedoch mal tippen, dass das über einen findigen Händler doch irgendwie gehen würde
0
kefek
kefek29.05.0711:05
das ebay teil ist aber kein parts & labour


Parts & Labour gibts noch immer. Kostet bei meinem Mac-Händler 200€ fürs Macbook und kann man aber nur in der ersten 10 nicht 12 Monaten nach dem Kauf abschließen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacTobi
MacTobi29.05.0712:33
Da bietet mein Händler bedeutend günstigere Konditionen. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Weiterhin gibt es in jeder größeren deutschen (auch in Österreich und in der Schweiz) Stadt einen Cancom-Händler, der den Kunden kompetent zur Seite steht.
CANCOM Care36 bei MacBookPro für 89 Euro (exkl. Mwst)...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
snowcat200729.05.0712:51
nur so als tip, dank schwachem dollar ist apple care in den usa deutlich billiger, und da die apple garantie fuer laptops weltweit gilt....
0
MacTobi
MacTobi29.05.0714:57
agrajag
MacTobi: Die Cancom-Garantie muß man aber gleich mit dem Rechner kaufen, oder? Meinen musste ich wegen des ADC-Rabatts direkt bei Apple kaufen.

Ja, davon gehe ich mal aus.
Ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt dazu entscheidest. Aber sicherlich werden da die Mitarbeiter dir auch weiterhelfen können.

Ich habe zu allen meinen Geräten diese o.g. Garantieerweiterung gewählt.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
rex196629.05.0715:59
Bewermeier
http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protection-Plan-fuer-iMac-Apple-Care-978010_W0QQitemZ330122003241QQihZ014QQcategoryZ136594QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es da einen Haken?

Hallo

Der verkäufer ist absolut vertrauenswürdig,hab mein AppleCare für iMac CoreDuo auch bei ihm gekauft.
Im Appleshop würde der Spaß 219.-kosten bei ihm nur 149.-.
Wenn man bei ihm kauft und gleich überweist hat man AppleCare in 4-7 Tagen.
Absolut keine Probleme bei der Onlineaktivierung,alles lief perfekt.


0
Bewermeier
Bewermeier30.05.0718:42
turbo
agrajag
Morgen sollte meine Aktivierung bei Apple stattfinden. Dann kann ich dir sagen, ob es Probleme gab. Der Verkäufer ist ein Powerseller und PayPal geht auch.

Und??
0
Bewermeier
Bewermeier31.05.0716:42
Heute erhielt ich den AppleCare-Protection-Plan für das MacBook meiner Frau von NRG Systems und es hat alles tadellos geklappt. Laut Registrierung bei Apple habe ich jetzt eine Garantie bis zum 08.06.2009 (Last Minute!).

Aufgrund der gebotenen Eile hatte ich den AppleCare-Protection-Plan gestern telefonisch bestellt und heute per Nachnahme erhalten. Netter Service!

Ich habe lange überlegt ob ich mich für das Gravis Safety Pack oder Apple Care entscheiden soll. Letztlich hat mich das Angebot von NRG Systems und dem enthaltenden TechTool Deluxe überzeugt.

Ich hoffe die Entscheidung war richtig.
0
Bewermeier
Bewermeier31.05.0717:38
Ach so. Der AppleCare-Protection-Plan für das MacBook kostete inkl. Porto und Nachnahmegebühr 207,00 EUR.
0
Turbo
Turbo29.05.0700:05
kostet über 200 €. Bei Ebay gibt es einen Anbieter für den iMac der will 145€ haben. Aktivierung dauert allerdings 15 Werktage.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Agrajag29.05.0700:17
Ich suche auch noch nach einer bezahlbaren Versicherung für mein MBP. AppleCare kostet für das MBP happige 430€. Damit hätte das Book 2430€ gekostet. Ein Kumpel von mir hat auf sein IBM 3 Jahre mit Ror-Ort-Reparatur. Ich weiß zwar nicht, was er bezahlt hatte, aber es war deutlich weniger. Soviel zu meinem Ärger.

Als Alternative wüsste ich nur die Versicherung von Gravis für 150€. Aber bei Gravis scheiden sich irgendwie die Geister und ich hab noch kein Bericht gehört, wie gut der Gravis-Schutzbrief ist.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
0
Turbo
Turbo29.05.0700:17
Das Apple den Vertrag akzeptiert bekommt man von Apple schriftlich per mail.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo29.05.0701:09
agrajag<br>
AppleCare kostet für das MBP happige 430€. Damit hätte das Book 2430€ gekostet.

Schau für dein MBP auch mal bei Ebay nach nem AppleCare. Dort findest du auch was günstiges.

„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo29.05.0712:16
@agrajag:
hier kostet das AppleCare für dein MBP 245€ .!

http://cgi.ebay.de/AppleCare-MacBook-Pro-PowerBook-Apple-Care_W0QQitemZ230135550384QQihZ013QQcategoryZ136597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
„Sei und bleibe höflich!“
0
Agrajag29.05.0714:25
turbo: Ich weiß nicht, ob ich sowas aus dem Ausland bestellen will. Wie ist es, wenn es Probleme mit dem Verkäufer gibt?
0
Agrajag29.05.0714:27
MacTobi: Die Cancom-Garantie muß man aber gleich mit dem Rechner kaufen, oder? Meinen musste ich wegen des ADC-Rabatts direkt bei Apple kaufen.
0
Turbo
Turbo29.05.0719:12
agrajag
Morgen sollte meine Aktivierung bei Apple stattfinden. Dann kann ich dir sagen, ob es Probleme gab. Der Verkäufer ist ein Powerseller und PayPal geht auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.