Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple veröffentlicht eigene Podcasts App

Apple veröffentlicht eigene Podcasts App

Skywalker
Skywalker26.06.1220:23
Mit Podcasts hat Apple heute eine eigene App zur Wiedergabe von Audio-/ und Videopodcasts veröffentlicht.
Abonnieren von Podcasts ist damit auch möglich.

Link:
0

Kommentare

roan
roan26.06.1220:28
Mal sehen ob es das beste ist
0
iGod26.06.1220:42
Hab sie mal geladen. Verstehe zwar nicht was an der besser sein soll als an der Musik App, mit der ich ja auch Podcasts abspielen kann, aber mal abwarten
0
roca12326.06.1220:52
Evtl ein Anzeichen für die iTunes Bereinigung... abwarten.
0
Mia
Mia26.06.1222:20
Oder vieleicht einfach nur eine Pdcast App... abwarten!
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin27.06.1202:43
Videos lassen sich auch beschleunigt abspielen, was mir ein Vorteil gegenüber Instacast ist. Das Interface (bei Audiopodcasts) ist nett beim ersten mal Ansehen, die Laufzeit des Podcasts muss ich aber auf Dauer nicht zusätzlich analog als Bandspulen sehen... Ich werde dem Client für Videopodcasts mal eine Chance geben, für Audio ist mir Instacast lieber, da man während der Wiedergabe in den Shownotes oder sogar in verlinkten Webseiten surfen kann.
0
Skywalker
Skywalker27.06.1206:32
Also ich bleib lieber bei Instacast.
0
sk8827.06.1208:47
Was mir aufgefallen ist: man kann bei der Podcast-App im Gegensatz zur Musik-App Podcasts abonnieren und autmatisch laden lassen. Vorher brauchte man immer iTunes dazu. Also wieder ein Schritt mehr in Richtung Eigenständigkeit der iDevices.

Was gibt es denn für Vorteile bei Instacast?
0
Skywalker
Skywalker28.06.1206:21
Instacast zeigt z.B. Kapitelmarken und Shownotes an. Außerdem bekommt man bei einer neuen Podcast Folge eine Push Benachrichtigung.
Und die Oberfläche gefällt mir besser.

Hm, allerdings scheint Apples Podcast App starke Konkurrenz zu sein.
Und wenn ich den Twitter Feed der Instacast Entwickler richtig verstanden habe, überlegt man dort, ein Abo Modell einzuführen um Serverkosten etc. zu finanzieren.
Aber das ist alles noch nicht spruchreif.
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin28.06.1209:08
Guck an, die Apple-Podcast-Äpp spielt den Ton von Videopodcasts weiter, wenn man den Bildschirm mit der Taste verriegelt (genau wie die YouTube-Äpp)!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.