Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple revolutioniert mal wieder ganz heimlich den PC-Markt

Apple revolutioniert mal wieder ganz heimlich den PC-Markt

roemerle06.09.1117:40
Eigentlich hätte man sich den unten stehenden Bericht fast sparen können, ein Satz hätte genügt.

"Die Laptophersteller versuchen Apples MacBook Air nachzubauen, nach reichlichen
Recherchen bei Apple, haben die Computerhersteller verstanden wie man ein perfektes mobiles PC-System baut, jetzt wird gespannt auf die nächste Innovation aus Cupertino gewartet"

Sorry, ich versuche schon objektiv zu sein, aber die Computerindustrie entwickelt sich zusehens zu einer "Uns fällt nichts ein, lasst uns mal sehen was Apple macht" Bedarfsgemeinschaft.

0

Kommentare

Hipster06.09.1118:20
"Die Laptophersteller versuchen Apples MacBook Air nachzubauen, nach reichlichen Recherchen bei Apple, haben die Computerhersteller verstanden wie man ein perfektes mobiles PC-System baut, jetzt wird gespannt auf die nächste Innovation aus Cupertino gewartet"

Der von Dir zitierte Satz steht in dem verlinkten Artikel doch gar nicht, Apple wird ja noch nicht einmal erwähnt ...
0
roemerle06.09.1118:25
Das ist auch ironisch gemeint, der Satz von mir bringt nur den Artikel auf einen Nenner, das Apple nicht erwähnt wird, hat sowohl mit der Tatsache zu tun das die auf der IFA keine Stand haben und weil damit die "Innovationen" der anderen nix mehr Wert wären, das was auf der IFA gezeigt wird kannste schon lange auf Apple.de bestellen.
0
Hipster06.09.1118:33
Aussage des Artikels: Notebooks werden immer kleiner und leichter.

Zitat aus dem Artikel:
Der Grund für diesen Trend ist vor allem der technische Fortschritt, sagt Jens Böcking, Produktmanager bei Samsung: "Die einzelnen Notebook-Komponenten sind in den vergangenen Jahren immer kleiner, leichter und sparsamer geworden."

Ja, ich denke, das stimmt.

Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit Apple nicht. Nutzen denn nur die den technischen Fortschritt

0
roemerle06.09.1118:36
Na dann können die aber froh sein das der technische Fortschritt endlich bei denen angekommen ist.

Glaubst Du allen ernstes, das ein solches Notebookformat heute auf der IFA wäre, wenn Apple nicht schon lange gezeigt hätte, das es eine Bedarf dafür gibt ?
0
dapaul06.09.1118:36
Gemeinsam ist beiden Notebooks auch die neue Art, Wärme und Frischluft zu verteilen. Denn die meisten mobilen Computer lassen ihre Wärme über den Boden und nach hinten ab. Liegt der Rechner aber zum Beispiel auf dem Bett, wird das schnell zum Problem. Bei Aspire S und IdeaPad wird kühle Luft dagegen durch die Tastatur und über die Klappe zwischen Tastatur und Display angesaugt. "So kann ich das Gerät auch mal auf dem Schoß haben, ohne das es zu warm wird", sagt Jade Chen von Lenovo.

"neue Art"?

Hatten das nicht schon die ersten Macbooks 2006?
0
roemerle06.09.1118:38
@dapaul

Das meinte ich ja, praktisch fast alles was in dem Artikel irgendwie als Neuheit interpretiert wird, ist bei Apple schon ein alter Hut.
0
Hipster06.09.1118:44
Glaubst Du allen ernstes, das ein solches Notebookformat heute auf der IFA wäre, wenn Apple nicht schon lange gezeigt hätte, das es eine Bedarf dafür gibt ?

Aber natürlich, genau so was verstehe ich unter technischem Fortschritt, diese Entwicklung war zwingend
0
dapaul06.09.1118:44
Klar, dass diverse Hersteller versuchen hier und da Apple zu kopieren ist aber auch ein alter Hut

Zur Zeit sieht man es vor allem an den Laptop-Tastaturen (Toshiba Portégé Z830, Acer Aspire S3, Dell Adamo XPS etc.)
0
roemerle06.09.1118:50
@hipster

Nie und nimmer hätte auch nur einer den Arsch in der Hose gehabt ein 13er Notebook mit SSD und ohne Laufwerk für über 1000€ auf dem Markt zu bringen, was die sich trauen hat man in den letzten 10 Jahren beobachten können, nämlich nix,
0
Hipster06.09.1119:04
roemerle

Computer werden immer schneller. Haben wir das ebenfalls ausschließlich Apple zu verdanken oder würde dies auch geschehen, wenn es Apple gar nicht gäbe

Nein, bitte nicht sofort wild drauflos schreiben - denk' erst mal nach, lass' Dir den Begriff "technischen Fortschritt" noch einmal durch den Kopf gehen ...
0
0)(006.09.1119:06
dapaul
Klar, dass diverse Hersteller versuchen hier und da Apple zu kopieren ist aber auch ein alter Hut

Zur Zeit sieht man es vor allem an den Laptop-Tastaturen (Toshiba Portégé Z830, Acer Aspire S3, Dell Adamo XPS etc.)

Schau Dir mal hier die Bildserie zum Acer Aspire S3 an:

http://thisismynext.com/2011/09/03/macbook-air-vs-aspire-s3-ideapad-u300s-portege-z830-ultrabooks-hands-on-pictures/


Da ist nicht nur die Tastatur recht 'ähnlich' (hüstel)
0
marco m.
marco m.06.09.1119:27
Hipster

Ich sehe jetzt den Zusammenhang mit Apple nicht. Nutzen denn nur die den technischen Fortschritt
Nein, machen sie nicht, aber sie setzen es nun mal am Besten, und vor allen Dingen am Benutzerfreundlichsten um.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
qbert
qbert06.09.1119:36
dapaul
"neue Art"?

Hatten das nicht schon die ersten Macbooks 2006?

Mein iBook von 2001 hat schon nach hintern durch Displayscharnier herausgelüftet.

0
Hipster06.09.1119:48
... aber sie setzen es nun mal am Besten, und vor allen Dingen am Benutzerfreundlichsten um.

Am Benutzerfreundlichsten?? Du meinst also echt, Standardhardware zum iRrsinnspreis sei am Benutzerfreundlichsten?

Dieser Superlativ haut mich echt um, darauf erst mal `n kühles Pils (aber das magenfreundlichste ...)
0
marco m.
marco m.06.09.1120:18
Ich meinte nicht den Preis, darüber lässt sich natürlich streiten. Für den Einen ist das viel Geld, der Andere bezahlt's aus der Portokasse. Ich meinte eher Hardware, und Software als Gesamtpacket.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod06.09.1121:19
Apple soll wieder mal mit einer neuenMacBook Pro Generation neue Maßstäbe setzen.
Dürfte ja noch in diesem Jahr passieren.
0
roemerle06.09.1122:27
@hipster

Da Du erkannt hast, das man bei Apple nur Standardhartware zu Irsinnspreisen bekommt und Du sicher kein Volldepp bist, der sich nach dieser Erkenntnis, auch nur eines dieser abartigen Teile kaufen würde,(wer würde das schon wenn das weis ?), bist Du sicher nur ein Windows-Fanboy der hier seinen Frust los werden will, insofern erübrigt sich eine weitere Disskusion mit dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.