Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple iD - Anmeldung funktioniert nicht über OS X 10.11.5

Apple iD - Anmeldung funktioniert nicht über OS X 10.11.5

tommy-lg20.06.1620:40
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der iCloud Anmeldung. Es funktioniert einfach nicht mehr.
Ich bekomme immer nur folgend Fehlermeldung:

Überprüfung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Alles was es dazu bei Apple als Maßnahme gibt habe ich durchgeführt, also Cokies, Hosts, Datum & Uhrzeit, Sprache/Region, Firewall.
Bin auch als Admin angemeldet.

Das merkwürdige, wenn ich zu meinem 2. Benutzer wechsle, kann ich mich bei der iCloud anmelden.
Das hat aber ein Haken, ich arbeite nicht mit dem 2. Benutzer. Hatte den immer nur benutzt, da sich bei App Store die Programme nur über meinen 2. Benutzer aktualisieren ließen. Meine Apple ID funktioniert über Safari, oder auch über das iPhone nur mit meinem Hauptbenutzer auf meinem iMac bekomme ich die Anmeldung nicht hin.

Wer kann helfen?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

john
john20.06.1623:48
sowas wie little snitch auf dem rechner?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tommy-lg21.06.1606:24
john

Ja, habe ich, allerdings bei beiden Benutzern.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
photoproject
photoproject21.06.1606:35
Was passiert, wenn du die kleine Petze deaktivierst?
0
tommy-lg21.06.1618:33
photoproject

Wenn du little snitch meinst, dann habe ich es in beiden Einstellungen (aktiv/deaktiviert) ohne erfolg getestet.
Bei meinem 2. Benutzer funktioniert das in beiden Einstellungen.
Little snitch hat ja systemregeln, die man eh nich ändern kann. Das betrifft auch Apple-Seiten und Programme.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg22.06.1605:58
photoproject

Hab nun Little snitch deinstalliert. Dies führte aber nicht zum Erfolg.
Kann mich mit meinem Hauptbenutzer nicht in iCloud und auch nicht in iTunes anmelden. Bekomme, wie Eingangs erwähnt, nur die Fehlermeldung.
😕
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
photoproject
photoproject22.06.1606:33
Welcher Benutzertyp ist der Hauptbenutzer, welcher der 2. Benutzer?
0
StefanE
StefanE22.06.1606:44
Hast du mal den Rechner und/oder den Router neugestartet?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
tommy-lg22.06.1618:55
photoproject

Beide haben den gleichen Benutzertyp, d.h. Können den Computer verwalten.
Hatte mein Hauptbenutzer zwar immer ohne root-Rechte genutzt, aber habe für meine Reparaturversuche den Benutzertyp umgestellt.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg22.06.1618:56
StefanE
Hast du mal den Rechner und/oder den Router neugestartet?

Ja, habe ich alles schon gemacht. Wie ich schon geschrieben hatte, bei einem Benutzerkonto klappt es, beim anderen nicht. 😕😬
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg25.06.1608:40
Offensichtlich ist meine Problemstellung doch zu speziell. Habe daher den Kontakt zum Apple Support aufgenommen. Alle bisherigen Versuche, meinen Hauptbenutzer die Verbindung zu iCloud und iTunes aufzunehmen, sind fehlgeschlagen. Die Fehlersuche, bzw. Lösungsfindung wurde nach 2 längeren Sitzungen an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Eventuell klappt es dann nächste Woche.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
MikeMuc25.06.1618:07
Sowas sollte man mit dem Ausschlußverfahren auf den Grund gehen.
1. Test ob es auch bei einem neuen frischen Benutzer funktioniert oder dort auch nicht.
Wenn nicht, dann Sicherung machen und neues System aufsetzen und hoffen.
2. Verdächtige Ordner sind bei sowas Caches, Application Support und Preferences in deinem Benutzerordner.
==> Jeweils abmelden, dann von einem anderen User diese Ordner umbenennen und wieder mit dem "defekten" anmelden. Schauen ob es geht oder immer noch nicht.
wenn der Ordner identifiziert wurde der das Problem verursacht dann wieder abmelden und einen Teil in einen neuen Ordner verschieben. Wenn du da systematisch vorgehst dann solltest du irgendwann die Datei(en) gefunden haben die die Anmeldung verhindern.

Viel Glück beim Testen. Und schön eine Sicherung vorher machen.
0
Der Biber07.09.1609:48
Ich hatte das gleiche Problem, auch mir konnte der Apple Support in zwei längeren Sitzungen nicht helfen. Hab dann mal in der Konsole geschaut und ein paar Meldungen gegoogelt. Das hat mich dann auf die richtige Spur gebracht. Meine Lösung war:

Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > Zertifikate > von “Erforderlich, falls im Zertifikat angegeben” auf “Bester Versuch” umgestellt und schon lief die Anmeldung bei allen Apple Diensten einwandfrei!
0
tommy-lg17.09.1612:35
Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber war im Urlaub.

Nach deiner Anleitung hat es jetzt endlich funktioniert.

Bin echt begeistert. Danke für den Tipp.

Gruß Thomas
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Der Biber21.09.1616:09
tommy-lg
Sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber war im Urlaub.

Nach deiner Anleitung hat es jetzt endlich funktioniert.

Bin echt begeistert. Danke für den Tipp.

Gruß Thomas

Prima...gern geschehen!

Gruß Biber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.