Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple hat den wohl schlechtesten Service den ich je erlebt habe

Apple hat den wohl schlechtesten Service den ich je erlebt habe

Prydea
Prydea29.06.1013:52
Apple hat den wohl schlechtesten Service den ich je erlebt habe, ich versuch seit Donnerstag einfach nur mein Iphone 4 zu tauschen, weil es Geräusche wie ein Rauchmelder macht!

Aber nein bei Apple wir alles getan um mir kein neues Telefon zu geben.

1. weiß keiner wer für was zu ständing ist

2. bekommt man nur schlechte antworten da keiner einem was genaues sagen kann.

3. Dann wir man nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durch gestellt

4. Bekommt man versprechen, die nicht ein gehalten werden.

5. Wir man am Freitag gebeten das sein Telefon nach Irland zu Apple sendet, was man dann mit nach druck am Freitag Abend macht so das es am Montag in Irland ist.

6. Stellt sich her aus das dass mit dem Einsenden falsch war, und man daher kein neues Telefon zusenden kann ohne das alte halt aus zutauschen.

HALLO spinnen die, und wer Arbeitet dort bitte, alle die bei der Telekom nicht genommen worden.?????

0

Kommentare

csd29.06.1022:11
Prydea
Ich glaube, es wird sich für Dein Problem mit Deinem iPhone zum Guten wenden. Nur die Ruhe, auch wenn es ärgerlich ist und sich in die Länge zieht. Apple ist alles andere als ein schlechter Supporter.
0
Prydea
Prydea30.06.1011:31
Nicht das es jemanden interesiert,

aber ich habe heute natürlich noch mal angerufen, und wie immer wird mich der Herr aus Irland heute im Laufe des Tages anrufen!

0
Umfrage

Kommt der anruf heute von Apple?

• JA
    28,6 %
  • Nein
    71,4 %
ts
ts30.06.1012:02
cybermike
Habe bisher eigentlich nur äußerst positive Erfahrungen mit Apple:

- MacBook: Logicboard außerhalb der Garantie in Kulanz getauscht
- eMac: Motherboard außerhalb der Garantie getauscht (war aber Serienfehler)
- TimeCapsule: außerhalb der Garantie problemlos getauscht (Netzgerät defekt)
- iMac Panel: problemlos am Ende der Garantiezeit getauscht (Grauschleier)

Alle berechtigten Reklamationen wurden also von Apple (und sogar ohne zusätzliches AppleCare) zuvorkommend, rasch und unbürokratisch zu meinen Gunsten erledigt.
Also bezüglich dem MB und Emac weiß ich nicht, ob es Serienfehler waren. Die Defekte mit der TC und dem Panel vom Imac waren jedoch Serienfehler. Glaubt man deiner Angabe zum Serienfehler beim Emac hast Du also mindestens 3 Serienfehler gehabt..
0
smithy30.06.1012:52
Kovu
Ohne das nun böse zu meinen, aber wir hören hier natürlich auch immer nur eine Seite der Geschichte.

Sehe ich auch so.
Komme geraden vom Apple Store HH und die haben mir anstandslos das Display meines 3GS in 5 Minuten umgetauscht.
Beim ersten mal sogar das ganze iPhone. Und das nur wegen ein bisschen Staub.

Mein Erfahrungen sind sonst auch durchweg sehr positiv.

Wobei ich heute beobachten mussten das Apple ein echt mieser Laden ist.

Kunde 1 hat einen Kratzer im Display seines 64GB, vier Tagen alten iPads verursacht und Apple macht da nix auf Garantie und die Kosten belaufen sich
auf 299,- Euro. Kunde rennt aus dem Laden und schreit rum "SCHEIIIIIßLADEN !!!!"
5 Minuten später stand er an der Kasse und kaufte ein neues.

Kunde 2 kommt mit seinem ca. 16 Jahre alten Bengel an und der laufenden iPhone Vertrag lässt sich noch nicht auf das 4G updaten.
Bengel von Kunde 2 schmeißt sein Bumper durch den Laden und motzt nur noch rum. "Kackladen" - "Ich will es jetzt haben" etc.

Das ist nun die Kehrseite der Medaille. Apple kann einen auch echt mies behandeln
0
DonQ
DonQ30.06.1013:27
lol, klar ist oft mal hold button dein bester freund im support, trotzdem sind da sachen wie, wortwörtlich: sie sind nicht registriert, deshalb geben wir keine garantie, in der apple hotline (mir) schon passiert, war natürlich quatsch und ein ausstausch erfolgte(bisschen später) anstandslos, sogar zu meiner vollsten zufriedenheit

selbst die junge, frische, durchaus sehr motivierte newbie in der hotline; mussten zwar manchmal paar mal nachfragen, aber trotzdem sehr zufrieden.

das mit der we'll call back und pers. ansprechpartner klappt (meanwhile) auch meist anstandslos.

trotzdem kommt noch so quatsch aussagen, wie: "sie haben im refurbished store gekauft, da gibt es (online kauf 14 tage, immer! ) kein rückgabe recht.

auf spätere nachfrage, wurde diese auskunft aber verneint und mir eine erstattung angeboten.

war aber nicht mehr nötig, da "gerne" weiterverkauft und defacto nur durchgereicht.

résumme: apple hotline sind auch nur menschen verteten, was immer noch wesentlich besser als ein reiner sprachcomputer ist und rangiert auch testweise geprüft im oberen feld.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
.YuSuf.
.YuSuf.30.06.1013:32
Also ich habe letzte Woche ein neues iPad ohne Probleme bekommen, weil ein Teil des Displays minimal (also kaum zu sehen) bei Druck dunkler war als der Rest. Und das bei ganz weißem Bildschirm und wenn Druck ausgeübt wurde. Also eigentlich nichts schlimmes und keiner meiner Freunde hat das gemerkt.
Nach 2 Tagen hieß es dann, dass ich mir mein neues iPad abholen darf. Ich hatte zwei mal Apple kontaktiert und hatte immer nur richtig gute Erfahrung mit denen gemacht.
0
Prydea
Prydea30.06.1019:30
Und für alle die es interniert, mal wieder hat sich Apple mit rum nicht bekleckert!
Anrufe = 0

Aber Irland liegt ja auch ne Stunde nach uns , daher habe die theoretisch noch über ne stunde zeit!
0
Prydea
Prydea30.06.1019:42
Ah dann habe ich ich den Apple store HH besucht, die meinten die können mir überhaupt nicht helfen das Apple Care und besonders Apple Europe ne ganz an der geschichte ist, und die nicht auf ihre Daten zugreifen können. Aber kommischer weiße sagte er mir das er sehen kann das der Reparatur (austausch) -status sich heute auf Abgeschlossen geändert hat!

Da frage ich mich doch, warum kann das kein anderer sehen, und es mir mal am Telefon sagen!

Nach dem ich dann meinen Anwalt, mit in die Leitung genommen habe, war dann jemand daran von dem ich nicht nur seine E-Mail bekommen habe, nein auch seine direkte durch wahl! Soll man das glauben können?????

00800-2XXX-XXX7X-XXXXX

Aber des will sich bestimmt morgen bis 11:30 bei mir melden.

Ach 11:30 weil dann ganz viel Apple Mitarbeiter eine Pause von 11:30 bis 16:00 haben!
Das habe ich in den 5 Tagen am Telefon heraus gefunden!!!

Nur ein kleine scherz hier mal!
Wer so lange Pause hat, kann sich ja auch nicht um meine angelegen heut kümmern, geschweige mich zurück rufen!

Morgen geht es weiter! Ich freu mich schon ! Das war jetzt auch ein Scherz
0
Tiger
Tiger30.06.1020:14
smithy

Kunde 1 hat einen Kratzer im Display seines 64GB, vier Tagen alten iPads verursacht und Apple macht da nix auf Garantie und die Kosten belaufen sich
auf 299,- Euro. Kunde rennt aus dem Laden und schreit rum "SCHEIIIIIßLADEN !!!!"
5 Minuten später stand er an der Kasse und kaufte ein neues.

Kunde 2 kommt mit seinem ca. 16 Jahre alten Bengel an und der laufenden iPhone Vertrag lässt sich noch nicht auf das 4G updaten.
Bengel von Kunde 2 schmeißt sein Bumper durch den Laden und motzt nur noch rum. "Kackladen" - "Ich will es jetzt haben" etc.

Das ist nun die Kehrseite der Medaille. Apple kann einen auch echt mies behandeln

Schenkt dir Audi ein neues Auto wenn du mit deinem vier Tage alten Auto gegen die Wand fährst? Nein. Warum sollten sie auch.
Selbstverschulden fällt eben nicht unter Garantie, weder bei Apple noch bei sonst einem Hersteller.
Sollen die User halt ein bisschen aufpassen und sich vor allem über die Garantiebestimmungen erkundigen bevor sie herumschreien. Die, die selbst Mist gebaut haben schreien meistens am lautesten, meine Erfahrung im Support.

Und der kleine verzogene Fratz soll dankbar sein, dass ihm Papa ein iPhone kauft. Apple kann in dem Fall nichts dafür, wenn es nicht möglich ist den Vertrag zu verlängern dann soll er sich an T-Mobile wenden. Der kleine wird schon noch lernen, dass auch er sich an Verträge zu halten hat.

Das sind eher zwei Beispiele für die überzogenen Erwartungen der Kunden.
0
Kovu
Kovu30.06.1020:23
Darauf wollte er doch hinaus. Nicht immer ist der Kunde das Opfer; auch wenn er sich gerne so fühlt.
0
Tiger
Tiger30.06.1020:31
Kovu
Darauf wollte er doch hinaus. Nicht immer ist der Kunde das Opfer; auch wenn er sich gerne so fühlt.

Erkannte ich etwa den Sarkasmus in seinem Beitrag nicht? Verdammt, ich werd´ alt.
0
csd30.06.1020:40
Prydea
Nach dem ich dann meinen Anwalt, mit in die Leitung genommen habe,...
Sag mal, steigerst Du Dich da nicht ein bischen in etwas hinein?
0
Applesau
Applesau30.06.1021:11
nuja, er hat ja nun anscheinend auch so einiges zu hören bekommen
0
Esäk
Esäk30.06.1021:17
csd
Prydea
Nach dem ich dann meinen Anwalt, mit in die Leitung genommen habe,...
Sag mal, steigerst Du Dich da nicht ein bischen in etwas hinein?

Was erwartest Du von jemand, der dermaßen mit der Orthographie schlampt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
csd30.06.1021:35
Esäk
Was erwartest Du von jemand, der dermaßen mit der Orthographie schlampt?
Dein Slogan entspricht ganz meiner Auffassung.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.06.1021:46
Ich habe mit Reklamationen bei Apple in all den Jahren immer nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus ....
0
dustz33
dustz3330.06.1021:50
Esäk
Orthographie

Schönes Wort, muss ich mir merken

Man brauch ja nicht übermäßig penibel sein, aber was Prydea da teilweise "zusammenschreibt" ist echt krass !
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
grzegorz30.06.1022:10
dustz33
Esäk
Orthographie

Schönes Wort, muss ich mir merken

Man brauch ja nicht übermäßig penibel sein, aber was Prydea da teilweise "zusammenschreibt" ist echt krass !

jetzt lass doch den mann endlich in ruhe, vielleicht kann er sich nur nicht schriftlich ausdrücken, deswegen braucht er auch einen rechtsanwalt (oder hat der sich beim telefonat eingeschaltet )
0
Prydea
Prydea13.07.1020:26
So um die Sache hier mal abzuschliessen:

Entschuldigung für die Rechtschreibung, aber man schreibt eben schon viel scheiße ZUSAMMEN wenn man aufgebracht ist, und dann noch eine Legastheniker ist!

Aber zu Apple:

Nach nun mal 22 Tagen werde ich dann hoffentlich am Donnerstag ein neues iPhone bekommen.
22 Tage ist sehr sehr lange für Apple. Besonders wenn man hier im Forum lesen kann das einige ihr iPhone in 5 Tagen getauscht bekommen haben.

Aber Apple war was die Tele kosten angeht sehr nett denn die haben alles erstattet.

Und weil sie wohl keine Lust hatte von meinen Anwalt wegen der nicht möglichen Rücksendung meines defekten iPhone, so das ich noch die 2 Wochenfrist zum zurück aufheben meines T-Vertrags, auf Schadensersatz verklagt zu werden, haben sie sch noch entschlossen mir was nettes hochpreisiges mit zu senden.
Man muss sein iPhone ja auch am Mac anschliessen oder???

Hoffe nur das mein neues Telefon nun keine Fehlfunktionen mehr hat, und auch keine zu großen Spaltmasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.