Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple bewirbt Parallels

Apple bewirbt Parallels

Stefan S.
Stefan S.19.06.0613:48
Apple bewirbt Parallels statt Boot Camp laut fschlog:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0614:06
Ist ja auch nur konsequent. Um Win zu fahren, brauche ich keinen Mac. Um Systeme bequem parallel laufen zu lassen, schon. Auch wenn es gut ist, prinzipiell auch von allem booten zu können, wenn man es braucht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt19.06.0614:42
"and running a Windows-only game" mit Parallels ? (sick)(w00t)
0
ssb
ssb19.06.0615:11
Ich habe die finale Version von Parallels noch nicht mit Spielen getestet, aber für meine Aufgaben ist es leistungsfähig genug. Ich kann lediglich nicht mit unserer Windows-Domöne verbinden und mit manchen USB-Devices gibt es manchmal Probleme.
0
Redeemer
Redeemer19.06.0615:30
ssb
Ich habe die finale Version von Parallels noch nicht mit Spielen getestet, aber für meine Aufgaben ist es leistungsfähig genug. Ich kann lediglich nicht mit unserer Windows-Domöne verbinden und mit manchen USB-Devices gibt es manchmal Probleme.

Du könntest mal im Windows dxdiag ausführen... im Anzeige Reiter siehst du dann die Grafikkarte und den Grafikspeicher...

Könntest du mal posten was dxdiag da hinschreibt?

StartAusführendxdiagenterAnzeigereiterlinks oben stehen informationen über die grafikkarte...

Danke!
„Moep...“
0
ssb
ssb19.06.0616:14
Folgende interessante Infos konnte ich da finden: Die Grafikkarte wird als Parallels Video Driver gemeldet und zudem werden Tastatur und Maus via Terminal-Server angezeigt.
Ich kann dir gerne den kompletten Report per Mail zuschicken
0
jonny91
jonny9119.06.0617:03
ich denke das Leopard Boot Camp wird nichts anderes als Parallels und Apple Flagge sein... . Man wird's sehen spätestens in 49 Tagen (WWDC) *freu*
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Stefan S.
Stefan S.19.06.0623:58
seaside
. Parallels ist praktisch sinnlos...

Du meinst Boot Camp ist sinnlos, oder?
0
Stefab
Stefab20.06.0603:02
Bootcamp ist nicht sinnlos, da darin die 3D-Grafikkarte nativ unterstützt wird. Und für was ist Windows denn bitte sonst noch gut ausser spielen? Gar nix, eben...
0
Stefab
Stefab20.06.0603:03
PS: Optimal wird es, wenn Parallels auf die Bootcamp Windows Installation zugreifen kann, was ja kommen soll.

Dann braucht man nur mehr eine Installation um beide Vorteile nutzen zu können.
0
derondi
derondi20.06.0611:00
Stefab
PS: Optimal wird es, wenn Parallels auf die Bootcamp Windows Installation zugreifen kann, was ja kommen soll.
Wer hat dir das denn eingeflüstert? Der Pferdeflüsterer?

Die GPU hat keine Virtualisierungsebene, muss also immer emuliert werden. Punkt.

Bestenfalls kann Parallels eine GPU emulieren, die auf die Core Image Technik zurückgreift und darüber eine handvoll 3D-Funktionen bereit stellt. Die Treiber von der Windows-Installation können damit aber gar nicht funktionieren.
0
Martin Springer22.06.0618:41
Stefan S.
Apple bewirbt Parallels statt Boot Camp laut fschlog: [url]http://www.fscklog.com/2006/06/apple_bewirbt_p.html
[/url]

Na das ist doch mal eine LÖsung mit Parallels auch das schon installierte Windows via Bootcamp nutzen zu können.
0
seaside19.06.0622:55
Stefan S.<br>
Apple bewirbt Parallels statt Boot Camp laut fschlog: http://www.fscklog.com/2006/06/apple_bewirbt_p.html

Klar, sehr gut erklärlich. Parallels ist praktisch sinnlos. Kein Mensch will seinen Rechner neu booten, nur um einige Windows-Programme laufen zu lassen

ich tippe mal, dass Apple Parallels schlucken wird.
0
seaside20.06.0600:44
Stefan S.<br>
seaside
. Parallels ist praktisch sinnlos...

Du meinst Boot Camp ist sinnlos, oder?

Oh, ja, natürlich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.