Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Wireless Keyboard mit iPod touch 2.Gen. verbinden?

Apple Wireless Keyboard mit iPod touch 2.Gen. verbinden?

Lauffreund
Lauffreund17.10.1109:16
Hallo
Ich hatte meinem Sohn – um die Wartezeit aufs ipad3 etwas zu verkürzen – das Apple Wireless Keyboard geschenkt, in der Annahme dass er es bis dahin mit seinem ipod 2.gen. benutzen kann.
Jetzt steht in der Gebrauchsanleitung, dass es erst ab der Dritten Generation funktioniert. Weis jemand warum? (Schließlich hat die 2.gen. ja auch schon Blutooth. Und auch IOS4 ist ja drauf installiert. Ist bei der 3.gen. die Bedingung ist, dass es funktioniert.)
Und kennt ihr vielleicht ein Szenario wo's vielleicht doch geht?. Jailbreak etc.
0

Kommentare

Lauffreund
Lauffreund17.10.1112:18
Keiner ne Idee?
0
Sirsalomon17.10.1112:34
Jailbrake wäre eine Lösung, musst Du aber probieren. Dass es nicht bei der zweiten Generation funktioniert liegt an dem Bluetooth-Baustein vom iPod. Der ist nicht dafür vorgesehen, Eingaben zu erhalten, zumindest nicht vom iOS.

Wie gesagt, ob Jailbrake hilft, musst Du selber versuchen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.10.1112:41
http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=296941


Im unteren Bereich des threads im ifanforum:
Wasabi
I know it's an old thread, but this was google result #1.

You don't need BTstack Keyboard. You can install the Bluetooth Service Manager. It is free and enables native support for bluetooth keyboards on 2nd gen devices.

Bluetooth service manager Home

I've tried it on my own 2nd gen ipod touch, installing Bluetooh Service Manager from cydia, then connecting my bluetooth keyboard and enabling in the Settings>General>Bluetooth

Ich selber habe kein solches Setup, nur bei Google kurz gesucht.
Anscheinend funktioniert die dort angegebene Lösung mit iPodTouch 2G.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich drücke die Daumen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Lauffreund
Lauffreund17.10.1118:56
Danke für den Tip. Werd s ausprobieren und den Erfolg (oder Misserfolg) posten.
0
Pineapps
Pineapps23.10.1100:45
Ich habe 2 iPods einen 2. Gen und einen 4. Gen. Ich überlege mir schon lange die Anschaffung eines keyboards. Nun habe ich mal vor langer Zeit, entweder vor 2 Jahren im November mit meinem älteren iPod oder letztes Jahr mit meinem neuen ipod so ein keyboard im MediaMarkt getestet. Ich meine es war vor zwei Jahren und es hat mit dem iPod touch 2. Gen super geklappt. Nur die Funktionstasten sind nutzlos. Versuche es doch nochmal...es müsste klappen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Lauffreund
Lauffreund26.10.1112:21
Hab den jailbrake und den von cydia installiert.
Leider Fehlanzeige.
Hab im Menü des Blutooh Service Manager alle Häkchen gesetzt die sich finden liesen. Eine Verbindung lies sich trotzdem nicht herstellen.

Ob es sich nun um eine Hardware oder Software Problem handelt ist mir immer noch nicht ganz klar.
Konnte man mir im Apple-Store leider auch nicht sagen.
Wär natürlich gut wenn noch jemand im Forum ne zündende Idee hätte. Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.