Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch wirkt sich negativ auf iPhone Akku Laufzeit aus

Apple Watch wirkt sich negativ auf iPhone Akku Laufzeit aus

FlyingSloth
FlyingSloth06.09.2308:38
Bin letzte Woche durch einen gluecklichen Umstand Besitzer einer Ultra geworden und finde die Uhr einfach klasse. Meine erste Apple Watch. In Verbindung mit einem iPhone 11 (88% Battery Health) muss ich allerdings feststellen, dass die Watch durch den staendigen Datenaustausch mit den iPhone ganz schoen am Akkuverbrauch zehrt. Hat das iPhone vor der Watch locker 2 Tage durchgehalten, kann ich jetzt froh sein, wenn ich durch einen Tag komme.
Bin alle Settings durchgegangen, um den Verbrauch zu optimieren (push nachrichten, location services, etc) und wollte mal hier nachfragen was Ihr so macht, um die Akkulaufzeit in Verbindung mit einer Apple Watch zu optimieren. In der Ultra ist die Cellular Funktion noch nicht aktiv.

Danke schonmal!
„Fly it like you stole it...“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ06.09.2308:44
Also ich habe nur das, was ich brauche aktiviert, das bedeutet ich habe nichts anderes gemacht als du auch und bin einmal die Apps durchgegangen. Kann aber dadurch kaum einen Unterschied feststellen, was die Laufzeit angeht, in der Regel lade ich alle drei Tage.
Also ich finde es eher auffällig, dass sie nur einen Tag hält...was machst du denn so damit?
0
FlyingSloth
FlyingSloth06.09.2308:51
Danke,
ich hab mich schlecht ausgedrueckt, die Uhr haelt lange. 2-3 Tage, aber das iPhone haelt nur noch einen Tag seitdem ich die Uhr im Schlepptau habe.
HuHaHanZ
Also ich habe nur das, was ich brauche aktiviert, das bedeutet ich habe nichts anderes gemacht als du auch und bin einmal die Apps durchgegangen. Kann aber dadurch kaum einen Unterschied feststellen, was die Laufzeit angeht, in der Regel lade ich alle drei Tage.
Also ich finde es eher auffällig, dass sie nur einen Tag hält...was machst du denn so damit?
„Fly it like you stole it...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.09.2309:03
FlyingSloth
Danke,
ich hab mich schlecht ausgedrueckt, die Uhr haelt lange. 2-3 Tage, aber das iPhone haelt nur noch einen Tag seitdem ich die Uhr im Schlepptau habe.
HuHaHanZ
Also ich habe nur das, was ich brauche aktiviert, das bedeutet ich habe nichts anderes gemacht als du auch und bin einmal die Apps durchgegangen. Kann aber dadurch kaum einen Unterschied feststellen, was die Laufzeit angeht, in der Regel lade ich alle drei Tage.
Also ich finde es eher auffällig, dass sie nur einen Tag hält...was machst du denn so damit?
eigentlich hast du das nicht. Wenn ich es jetzt nochmal lese.... naja ist noch früh. Aber auch hier kann ich keine generelle Laufzweitverschlechterung feststellen, ich hatte allerdings am Anfang eine App genutzt und diese hat das iPhone leergesaugt durch das Synchronisieren mit der Watch. Da hat nur das Warten auf ein Update der App geholfen. Daher tippe ich aus meiner Erfahrung mal auf eine der Apps....
+2
pcp
pcp06.09.2310:08
Hatte irgendwann in ner ähnlichen Situation eher zufällig den Foto- und Musiksync (in den Einstellungen ‚Watch’ im iPhone.. nicht icloud! ) deaktiviert.. und eine gefühlte Verbesserung erzielt.
Insbesondere die ‚zuletzt gespielt‘ Funktion in den Uhr-Einstellungen für ‚Musik‘ und Rückblicke und ‚empfohlene…‘ in den Fotos-Einstellungen hatte ich dabei in Verdacht ..
Versuch ist es vielleicht wert.
„o.0“
+1
der Wolfi
der Wolfi06.09.2310:38
Hat sich was am Mobilnetz geändert?
Hier war das mobile Netz immer grenzwertig schlecht aber im Vergleich zu anderen Anbietern wenigstens nutzbar. Der Akku war schnell leer. In den letzten Wochen wurde es immer schlechter. Der Verbrauch stieg. Als ich meinen Vertrag kündigen wollte wurde auf Arbeiten am Netz wg. bekannter Probleme verwiesen. Seit dem WE sind diese abgeschlossen. Empfang jetzt super. Sogar 5G aufm platten Land.
Der Akku hält doppelt so lange.
„Normal is für die Andern“
0
Mapple
Mapple06.09.2310:58
FlyingSloth
...einen gluecklichen Umstand...

Definiere "Glücklichen Umstand"
-2
FlyingSloth
FlyingSloth06.09.2311:20
als Geschenk bekommen.
Mapple
FlyingSloth
...einen gluecklichen Umstand...

Definiere "Glücklichen Umstand"
„Fly it like you stole it...“
0
Mapple
Mapple06.09.2311:24
FlyingSloth
als Geschenk bekommen.
Mapple
FlyingSloth
...einen gluecklichen Umstand...

Definiere "Glücklichen Umstand"

Sehr schön und viel Freude damit
+1
buffi
buffi06.09.2311:42
Erst mal Glückwunsch zur Ultra. Bin auch happy mit meiner. Aber mal abgesehen von der Ultra sind meine Erfahrungen, dass es bei 88% Battery Health schon teilweise zu merkbaren Einbußen der Akkulaufzeit kommen kann. Sehr oft reagiert der Akku schon sehr empfindlich unter 90% Battery Health. Nicht immer, aber hin und wieder kommt das schon vor.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
+2
FlyingSloth
FlyingSloth06.09.2322:14
Danke fuer das Feedback an alle
„Fly it like you stole it...“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.