Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch nutzt falschen Namen

Apple Watch nutzt falschen Namen

Metti
Metti29.04.1911:04
Meine Frau hat seit ein paar Tagen eine (gebrauchte) Apple Watch.
Wenn Sie Siri nach ihrem Namen fragt, antwortet Siri: "Du heißt Manuela, aber weil wir uns so gut kennen, darf ich Dich Julian nennen".
Das ist so weder richtig noch gewünscht.
Leider habe ich keine Einstellung gefunden, aus der Siri den Namen Julian entnehmen könnte. Es gibt lediglich einen Eintrag in den Kontakten, in dem Julian vorkommt.
Vor allem die App Aktivität nennt meine Frau immer Julian, was ihr (verständlicherweise) nicht gefällt.

Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann?

Die Apple Watch wurde vom Vorbesitzer (keine Ahnung ob der Julian hieß) zurückgesetzt und konnte von meiner Frau problemlos mit ihrem iPhone 7Plus gekoppelt werden.

Gruß, Metti.
0

Kommentare

Harun29.04.1911:29
Hast du mal versucht per Siri den Spitznamen zu ändern?

-1
macdevil
macdevil29.04.1912:14
Harun
Hast du mal versucht per Siri den Spitznamen zu ändern?


404
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pcp29.04.1912:53
Leerzeichen in der URL?
„0.o“
0
uwe_aus_messel29.04.1912:56
pcp
Leerzeichen in der URL?
Nein, Url gedoppelt.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.04.1913:31
Der erste Link ergab zwar ein 404.

Wenn man jedoch in der Suchfunktion von Apfelhirn.de Siri Spitzname eingibt, kommt man sofort zu dem Artikel.
0
larsvonhier29.04.1914:17
Hey Siri, call me an ambulance!
(Kam tatsächlich so vor, ging durch die Medien).
0
Metti
Metti29.04.1914:39
Meine Frau konnte den Spitznamen ändern.
Danke!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.