Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV oder iPAD HDMI Adapter...

Apple TV oder iPAD HDMI Adapter...

zwobot12.04.1212:10
Liebe Gemeinde,

ich war noch nie großer Fan von Apple TV. In letzter Zeit ergibt es sich aber, dass ich öfter mal vom ipad aus Handbrake konvertierte Filmchen auf dem TV gucken will bzw. die BBC iplayer App gerne nutze.

Da ich eher iTS Store Verweigerer bin, nutze dort in dem Fall zu 99% nur den AppStore, frage ich mich, ob ich mit dem Apple TV etwas verpasse oder mir die 60 Euro Aufpreis spare und nur das Kabel kaufe, das ich auch mal außerhalb der Wohnung nutzen könnte (was vermutlich nie passiert).

Spricht irgendetwas dafür, die 60 Euro mehr auszugeben an das ich im Leben nie gedacht hätte? HD gucke ich über BluRay.
0

Kommentare

rene204
rene20412.04.1213:07
appleTV und dann via Airplay vom iPad.

kabellos und dadurch keine störenden, behindernden leitungen, Film starten, iPad beiseite legen und los gehts..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
elChico12.04.1213:38
Kauf dir die Box von Western Digital und ärgere dich nicht mit Formatproblemen
0
breaker
breaker12.04.1213:43
elChico
Kauf dir die Box von Western Digital und ärgere dich nicht mit Formatproblemen

Einmal kurz durch Handbrake als MP4 jagen geht doch ruck zuck.
0
Wahnsinniger12.04.1213:49
KAUF DIR DEN ATV !

ich hab dieses sch... hdmi kabel.
haben sie echt toll gemacht - die 2 haken, welche den adapter im ipad/ipod halten sollen, sind nämlich schön brav abgerundet (WARUM ??? jedes 100 jahre alte iphonekabel hat gscheite kantige verriegelungshaken)
somit halten sie original NICHT, und der adapter rutscht dadurch alle paar minuten aus dem stecker.

ganz toll - alle 5 minuten ein ausraster vorprogrammiert, fast hätte ich auch schon das iphone gegen die wand geworfen (aber das kann ja nichts dafür)
vor allem dann, wenn du 10 mal den dapter ein und aus-steckst und der fernseher außer ein paar violetten flashes und schwarz nichts anzeigt...

ganz großes kino apple, euer hdmi adapter, ganz groß!

(und für die gscheiten: ja, habe es natürlich ophne schutzhüllen probiert, ja, mit anderem kabel, auch an anderen iphones/ipads und fernsehern)

lg
0
arekhon
arekhon12.04.1214:23
Wahnsinniger: Mein HDMI Adapter von Apple, den ich beim iPad 3 mitbestellt hatte, hat kantige und keine abgerundeten Haken. Model A1422. Produktnummer: MD098ZM/A
0
elChico12.04.1214:34
breaker

Einmal kurz durch Handbrake als MP4 jagen geht doch ruck zuck.

Vielleicht bei einer 20min Serie mit 200MB...bei einem 20GB HD Film schaust da schon andres aus...
Trotzdem warum soll ich Zeit und Energie verschwenden nur weil Apple kein anderes Format unterstützen will...
Übrigens mich als Konsumenten interessieren etwaige rechtliche Probleme bezüglich Formate nicht. Apple hat genug Geld um diese Probleme kundenorientiert zu lösen.
Aber das wollen sie nicht, darum WDTV Live Box
0
arekhon
arekhon12.04.1214:35
Hmm, Edit-Zeit schon zu Ende, daher:

Ich nutze Air Media Center mit dem Air Media Server auf iPad und Mac. Zum iPad bisher keine Probleme mit diversen MKVs. Mit dem HDMI-Adapter muss ich erst noch testen, angeblich unterstützt Air Media die Adapter aber.
Konvertierung macht die Server-Software on the fly, ähnlich wie der PS3Media-Server u.ä., wenn man mp4-Dateien verwendet dann kann man sogar direkt nach Auswahl beim Abspielen am iPad wählen ob der Server konvertieren soll, oder das iPad selbst abspielt und nur die Daten übertragen werden. d.h. vorherige Konvertierung z.B. mit Handbrake ist in beiden Fällen nicht nötig.
0
Wahnsinniger12.04.1214:57
arekhon
@@Wahnsinniger: Mein HDMI Adapter von Apple, den ich beim iPad 3 mitbestellt hatte, hat kantige und keine abgerundeten Haken. Model A1422. Produktnummer: MD098ZM/A

habe auch den original apple, vor ca 2 monaten beim media gekauft


so eine sauerei

wenn ich zaus bin, check ich die produktnummern

danke, lg
0
cubecube12.04.1215:15
Ich hatte erst den Adapter, bin aber jetzt auf ATV umgestiegen, weil das Kabel nervt. Macht auch viel mehr Spaß damit Musik über AirPlay zu hören
Falls du den Adapter willst, ich hätte ein abzugeben.
0
ollieh
ollieh12.04.1215:53
Kauf dir den WD TV Live Hub der spielt alles ab. Der hat einen iTunes Server.
Habe meine iTunes Mediahtek auf dem Hub, und steuere mit meinem iPad2 und dem AcePlayer alles was auf dem Hub ist. Egal ob Musik Filme oder Fotos. Mit meinem Apple TV2 kann ich auch auf den Hub, und alles abspielen was drauf ist, aber nur wenn ein Jailbreak drauf ist.
Nur bei großen Datein mit hoher Datenrade kommt Apple TV2 uns ruckeln, der Hub macht da aber keine Probleme. Es reicht auch völlig aus das der Hub in Standby ist. Auf jedenfall braucht man mit dem Hub sehr viel weniger Strom als wenn ich das alles mit meinem iMac machen würde.

Habe auch schon das Apple TV3 hier und warte voller Ungeduld auf den Jailbreak dafür.
0
zwobot12.04.1218:44
Ihr seid mir da weit voraus. Ich habe keine großen Mediatheken und will es auch nicht. Alles Ballast. Bei mir sind hier zuhause ein paar Serien, 5 Videotheken mit BluRays. Handbrake ist eine Lebenszeitverschwendung ohnesgleichen, nur um etwas AppleTV gerecht zu machen.

Was ich allerdings vergessen hatte war dieses immer wieder rausflutschende HDMI Kabel. Das raubt einem den Verstand. Wenn das jetzt besser ist, wäre das gut.

Für Musik nutze ich CDs oder mal zur Not meine APE, die ja anscheinend leider kein lossless unterstützt - oder weiß da jemand mehr? Musik über Apple TV heisst ja auch vermutlich den Fernseher ständig anzuhaben? Außerdem hat das Apple TV nur einen optischen Ausgang. Mein Cyrus One nicht.

Die WD Lösung oder Plex wäre was, wenn ich die totale mediale Vernetzung anstrebe. Tue ich aber nicht. Finde das eher abschreckend, wenn ich so lese, was die Leute so alles sammeln.

Denke ich werde die HDMI Lösung anstreben. Das ipad neben den TV zu lege schaffe ich grade noch so.


Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.