Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple.TV mit MacBook Air?

Apple.TV mit MacBook Air?

A I R03.02.0810:09
Ich hab das MacBook Air mit 60er Festplatte bestellt.
Jetzt bin ich am überlegen, meine PS3 und die ca. 30 Blu-Ray-Discs zu verkaufen und mir dafür Apple.TV zu holen.

Problem, dass ich sehe: Apple.TV synchronisiert nur vom MBA. MBA hat aber nur Platz für rund 50 Filme a 1 GB, kann ich die Filme, Musik und Bilder irgendwie extern auslagern auf eine externe Platte? Wenn ja, wie kann ich Teile trotzdem davon auf dem MBA behalten und so mobil bleiben? Mobilität ist ja der Grund für das MBA.

Ideal wäre es wenn man einfach eine externe USB-Platte ans Apple.TV anschliessen kann?
0

Kommentare

A I R03.02.0816:10
+nach oben schieb+
0
DJDI100403.02.0816:31
Ich habe zwar kein Apple-TV, aber ich vermute die Synchronisation läuft über iTunes... Also die Synchronisation vom Computer weg... Wenn du die iTunes-Bibliothek auf die externe Platte legst und iTunes startest müsste es denke ich schon von der externen Platte an Apple-TV syncen...
0
rbcb8203.02.0817:14
apple tv kann doch selber filme usw speichern oder? einfach nur überspielen oder geht das nicht?
0
A I R03.02.0817:39
@rbcb82:

hey, das klingt klasse. kann das jemand bestätigen? dann würde ich direkt die 160er Variante statt der 40er nehmen. Das klingt richtig gut.
0
rbcb8203.02.0818:17
naja bin mir ganz ung gar nicht sicher, ich dachte mir das halt:) lieber andere Meinungen einholen!
0
kijuba
kijuba03.02.0818:25
warum sollte apple-tv sonst eine Festplatte integriert haben? Ich bin auch der Meinung, dass es selbst speichern kann.
0
A I R03.02.0819:08
hmm - ich hätte gedacht, dass geht nur wie beim ipod, wenn man synchronisiert. direkt rüberspeichern geht ja nicht beim ipod.

zur klarstellung: ich will das apple.tv NICHT hacken.


Daher die Frage: Kann man Filme direkt auf dem Apple.TV speichern? Wenn ja, wie? Leuchtet das Apple.TV dann als externes Laufwerk am Mac auf?
0
scalar
scalar03.02.0819:10
Hi,
auf Apple-TV können Filme, Musik und Bilder via iTunes übertragen (synchronisiert) werden.

lg
scalar
0
A I R03.02.0821:36
Das man mit iTunes synchen kann ist klar.

Die Frage ist doch jetzt, ob die Aussage oben korrekt ist, dass man auch direkt Filme auf Apple.TV dauerhaft auf der Festplatte speichern kann? Also ohne iTunes. Sonst wäre doch eine 160er Apple.TV - Platte mit einem 60 GB MBA unnötig?
0
scalar
scalar03.02.0821:46
Hi,
das ist nicht möglich ohne eine Veränderung des Geräts. Der USB Port ist auch nicht ohne Veränderung des Geräts zu gebrauchen.

lg
scalar
0
scalar
scalar03.02.0821:56
Hi,
Apple-TV kann mit bis zu 5 iTunes synchronisiert werden. Somit besteht auch die Möglichkeit von 5 verschiedenen Librarys Filme, Musik und Bilder zu laden.
So gesehen macht eine grosse HD schon Sinn. Ich habe mich trotzdem für die 40GB Version entschieden, da ich über WLan bzw. Kabel mit den Librarys je nach Bedarf verbunden bin und Medien abspielen kann.

lg
scalar
0
A I R03.02.0822:50
5 syncen?
Laut der Apple-Homepage 1 sncyen und 4 streamen?

Also kann man sich mehrere Librarys in iTunes anlegen?
Wir bringt man iTunes bei zwischen 2 Librarys zu wechseln?
0
scalar
scalar03.02.0823:07
Hi,
du hast Recht mit syncen und streamen, das muss ich noch mal ausprobieren ob ich wirklich von 2 verschiedenen Librarys Medien auf Apple-TV speichern kann.

lg
scalar
0
A I R03.02.0823:17
@scalar: findest du die Bildqualität gut genug, dass man auf Blu-Ray verzichten kann?
0
scalar
scalar03.02.0823:37
Hi,
ich habe mein Apple-TV über den Hama Konverter YUV nach RGB an einer 80cm Sony Röhre hängen. Da ist die Bildqualität (h.264 mit 2000kbps erzeugt) sehr gut.
Die Röhre macht aber auch nur PAL Auflösung. Wie das ganze an einem LCD mit hoher Auflösung ausschaut kann ich noch nicht
beurteilen.
lg
scalar
0
A I R08.02.0806:14
kann noch jemand beantworten, ob man Filme manuell rüberkopieren kann - ohne hacken?
oder geht es immer nur per sync.?
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.02.0807:09
Wenn Du Apple TV nutzen willst, brauchst Du auf dem Hauptrechner immer die gleiche oder mehr Kapazität, als auf dem Apple TV - wenn Du die Filme synchst, syncht er die Libary aus iTunes, wenn Du eine 160 GB Platte befüllen willst, musst Du auch 160 GB Platz auf dem MacBook haben.
Externe Platten kannst Du problemlos mit einsetzen

Ich würde aber dafür nicht die PS3 abgeben, es gibt für den Mac auch einen Client um diese als StreamingClient zu nutzen. Zumal Du noch die beste Qualität (Blu-Ray) bei den Filmen hast
0
RAMses3005
RAMses300508.02.0808:07
Das AppleTV ist wie ein großer iPod. Er wird nur in iTunes angezeigt. Aber damit kann man doch problemlos Filme rüberkopieren. Man hat die Filme irgendwo rumliegen, auf irgendeiner angeschlossenen Festplatte (bei mir eine LaCie Ethernet Disk) und zieht die in iTunes (bei abgeschalteter Medienverwaltung). Danach kann man in den Einstellungen des AppleTV wie bei iPhone oder bei iPod touch auch den Film zum synchronisieren anklicken. Danach ist es so lange auf dem AppleTV, wie man will.

Schaltet man in den Einstellungen auf "manuelle Verwaltung", dann kann man auch Filme per Drag&Drop in iTunes überspielen.

Zudem kann das AppleTV auch Filme streamen, also alle Filme, die in einem angeschlossenen iTunes-Rechner verfügbar sind, anzeigen und abspielen. Ein Kumpel hat das 160-er AppleTV und fast alle seiner Filme bereits konvertiert und überspielt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.