Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple TV im Konferenzraum - wie Filme darstellen

Apple TV im Konferenzraum - wie Filme darstellen

riessi29.07.1415:23
Hallo,

wir planen in unserer Firma für den Konferenzraum ein Apple TV einzusetzen. Hauptgrund ist, dass wir via Airplay kabellos die Präsentationen von iPhone und iPad am Beamer darstellen können.

Wie kann man ohne iPhone/iPad Filme (div. Imagefilme von unserer Firma) auf dem Apple TV darstellen?
Idealerweise sollten die Filme im Netzwerk (Windows Fileserver) gespeichert werden können.

ist das möglich? irgendwo hab ich gelesen, dass dies ev. über den Umweg eines podcasts gehen kann - sind die Podcasts dann öffentlich, oder kann man diese auch "privat" machen, sodass nur jene, die dürfen den podcast abonnieren können.

Danke für die Info

lg

Riessi
0

Kommentare

nowMAC29.07.1416:10
Bei Vimeo kann man glaube ich private Videos erstellen. Allerdings gibt es beim AppleTV soweit ich weiß keine Möglichkeit diese in Dauerschleife abzuspielen. Oder benötigt ihr das gar nicht?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
riessi29.07.1416:22
Dauerschleife brauche ich nicht - es geht nur darum, dass wir wenn wir Filme jemanden zeigen - statt früher via DVD oder Stick die Filme auswählen sollte das über das Apple TV gehen.
als Zusatznutzen, damit das Ding nicht nur ein Airplay Empfänger ist.
0
CooperCologne29.07.1416:44
Filme in iTunes packen und dann von einem Rechner in der Firma abrufen, wäre doch eine Möglichkeit. Alternativ iMovie Theater in der iCloud, Vimeo oder YouTube.
0
matt.ludwig29.07.1418:04
Holt euch ein NAS und packt die Filme darauf. Die meisten Hersteller bieten eine Video-App an mit der ihr dann den Inhalt an das AppleTV übergeben könnt.
0
photoproject
photoproject29.07.1419:35
Die Filme in die iTunes Mediathek für MAC oder WIN schieben, das ATV3 ans Netzwerk klemmen, Privatfreigabe aktivieren, fertig.
0
riessi29.07.1421:07
Danke - werde iMovie Theater probieren bzw. schauen, dass ich auf einem Rechner oder am Server iTunes installieren kann. kann man iTunes auf einem Terminal Desktop auf einem WIN 2012 Server installieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.