Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV / iTunes Verleihdienst und DRM

Apple TV / iTunes Verleihdienst und DRM

da_re
da_re18.01.0808:31
Eine Frage der reinen Neugierde:

Wenn man einen Film via appleTV/iTunes leiht, dann wird er ja heruntergeladen. Laut der letzten news, verschwindet er 24 h nach ansehen wieder.

Es wird doch sicherlich Möglichkeiten geben das zu verhindern. Gab ja auch mal Programme über die man Musik aus verschiedenen iTunes-librarys heruter laden kann. Wird sicher ein neuer "Hackermarkt" entstehen. Denn perfekte HD-Qualität ist sicher sehr verlockend für viele.

Was denkt Ihr?
0

Kommentare

jogoto18.01.0809:15
da_re
... dann wird er ja heruntergeladen.
Vielleicht nicht alles? Eventuell wird man, wenn auch nur kurz, beim Ansehen online sein müssen?
0
DJDI100418.01.0809:47
Er verschwinde außerdem nicht nach 24 h wieder wenn man den Film das erste mal gestartet hat... So wie ich das verstanden hat, hat man 30 Tage Zeit den Film zu sehen und innerhalb dieser 30 Tage kann man den Film 24 h Stunden abspielen... Ist die Zeit überschritten verschwindet das File....
Außerdem hat der Thread hier nichts verloren und wundert mich dass er noch nicht gesperrt wurde... Weil das illegal wäre...
0
macbeutling
macbeutling18.01.0809:53
BTW fällt mir da ein gelesen zu haben, daß die Verleihfilme nicht auf dem iPod 5 und 5.5 Gen. abgespielt werden können.
Es geht nur beim iPhone,dem iPod Classic und den Nanos der 3.Gen.
Der Grund dafür liegt wohl darin, daß der iPod 5/5.5 keinen DRM-fähigen Chip besitzt.
Nur mal als Anmerkung
„Glück auf🍀“
0
da_re
da_re18.01.0810:23
Wachmeister DKDI1004

Also dieser Thread ist von mir sicher nicht dazu gedacht Raubkopien zu fördern, oder eine Möglichkeit dazu zu finden. War einfach nur neugierig, wie Apple dem Problem begegnet und was andere dazu denken. "Reine Neugierde" halt...

Unabhängig bin ich mir sicher, dass soetwas passieren wird. Daran werden vermutlich weder apple, noch Du mit Deinem Aufruf zur "Sperrung" etwas ändern können.
0
da_re
da_re18.01.0810:25
Unabhängig >davon< bin ich mir (...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.