Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple-TV - Welche Breitband-Übertragungsgeschwindigkeit ist notwendig?

Apple-TV - Welche Breitband-Übertragungsgeschwindigkeit ist notwendig?

Eldorado19.05.0823:11
Ich möchte mir gern Apple-TV zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob die Geschwindigkeit, die mein Provider anbietet, ausreicht für eine ruckelfreie Wlan-Übertragung auf Apple-TV. Wer kennt sich mit der Materie aus oder hat Erfahrung: wie viele MBit/s sind mindestens notwendig? Danke für eure Tipps.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.05.0823:32
Was hast dein Provider mit deiner WLAN-Übertragung zu tun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eldorado20.05.0800:18
Meine Frage dreht sich vor allem um die ADSL-Breitband-Geschwindigkeit bis zum Modem.
0
kacheng
kacheng20.05.0801:00
Ich nutze es zwar nicht, aber im Endeffekt sollte da jede DSL-Verbindung reichen, sofern es 2mbit/sec und mehr ist.
Die Filme haben glaube ich eine Videobitrate von 1,5-2mbit/s

Es geht auch weniger, das ist dann aber mit mehr Wartezeit zum Streamingstart verbunden.
0
pcbastler20.05.0806:34
Nochmals: Die Geschwindigkeit deines Providers hat rein gar nichts mit AppleTV zu tun! - Die Filme, TV-Shows und Musik wird von deinem Rechner zum AppleTV gestreamt und läuft nicht über's Internet.

Direkt aus dem Internet (womit deine Geschwindigkeit von DSL zu tun hat) wird nur YouTube und evtl. auch Podcasts (.mac und Flikr kann man hier getrost vernachlässigen), und da kommt es auf die Inhalte an. Für Youtube und SD-Podcasts reicht ein DSL3000 locker aus, für HD-Podcasts sind 3000 schon leicht undersized, so dass man diese am Rechner abonnieren sollte und nicht direkt aus dem Internet ansehen.
0
Eldorado20.05.0817:08
Sorry, das ist für mich doch etwas verwirrend. Es sieht doch so auch: wenn ich direkt mit Apple-TV in iTunes einen HD-Film ausleihe (ohne den Rechner einzuschalten), muss dieser Film doch vom Apple-Server auf meine Apple-TV-Konsole downgeloaded werden - oder liege ich da falsch? Und dann ist es doch sehr wohl wichtig, welche Breitbandgeschwindigkeit dafür zur Verfügung steht... Oder wie läuft dieser Prozeß genau ab?
0
flowgrow
flowgrow20.05.0817:19
is schon richtig so...
nur soweit ich weiß gibts filme ausborgen bis jetzt nur in amerika

falls du denn in amerika wohnst: wie schnell is denn deine DSL anbindung?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Eldorado20.05.0817:53
Ich wohne nicht dort, könnte aber einen US-Account anlegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.