Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple TV - Watchever Sprache umstellen?

Apple TV - Watchever Sprache umstellen?

kbundies
kbundies13.06.1318:33
ich habe in meinen Watchever Account Einstellungen ausgewählt, dass ich Filme immer in OV sehen möchte (OriginalVersion Sprachspur).
Leider starten trotzdem einige Filme, die in Deutsch-OV vorliegen, mit deutscher Sprachspur.
Ich schaffe es nicht, diese am Apple TV umzustellen.
Hat jemand einen Trick dazu?
Am iPhone/iPad geht das ja ohne Probleme.
0

Kommentare

breaker
breaker13.06.1318:43
Hast du mal lange auf den "Ok"-Button der Fernbedienung gedrückt? So kannst du jedenfalls bei iTunes Store Filmen oder Filmen aus iTunes die Tonspuren auswählen.
0
kbundies
kbundies13.06.1319:03
ich finde leider die originale Fernbedienung nicht, nur meine „angelernte“.
Hier habe ich vier Navigationstasten (oben unten rechts links), in der Mitte einen Bestätigungs-Knopf, sowie eine Menütaste.
Mit diesen bekomme ich es nicht hin. Rechts-Links spult vor und zurück, Navigationstaste oben zeigt den gespielten Titel an, lange Drücken auf den mittleren Knopf führt in Watchever während des Abspielens zu nichts.
Offiziell kann man nach Meinung von Watchever auf dem Apple TV pro Film nur an Anfang einmal Sprache auswählen, dann aber nicht mehr. Wenn nun aber der Film ohne diese Nachfrage einfach in der falschen Sprache (hier Deutsch) anfängt, ist man anscheinend angeschmiert und muss den Film auf dem iPhone weiterschauen...
0
jacinta13.06.1319:35
Also ich kann da nur aus Erfahrung von meinem Smart TV sprechen - melde dich dch einfach im Konto an und gib im Konto die Sprache deutsch an.
0
kbundies
kbundies13.06.1319:39
Problem teilweise gelöst (Workaround):
1.) Watchever Support angerufen
Dort wurde mir gesagt, dass womöglich ein Fehler beim Codieren des betreffenden Films aufgetreten ist. Der würde dann in 1 - 2 Tagen behoben werden. Mir wurde gesagt, dass ein Film in mehrfachen Versionen für die unterschiedlichen Abspielgeräte codiert würde.
Als Tipp wurde mir dann gesagt:
Film bis kurz vors Ende vorspulen, dann die letze Minute vom Abspann ansehen, bis der Film zu Ende gelaufen ist.
Anschließend kann man den Film neu starten und bekommt dabei wieder die Auswahl Deutsch-OV angeboten.
Das hat tatsächlich auch funktioniert, die Auswahl wurde tatsächlich wieder angezeigt.
Trotzdem, nach Auswahl von „OV“ fiel der Ton trotzdem wieder aufs Deutsche zurück. Also liegt tatsächlich wohl ein Fehler bei diesem speziellen Film in der Codierung vor.
0
kbundies
kbundies13.06.1319:41
jacinta
Also ich kann da nur aus Erfahrung von meinem Smart TV sprechen - melde dich dch einfach im Konto an und gib im Konto die Sprache deutsch an.

jacinta, wenn Du genau gelesen hättest, ich möchte den Film gerade nicht auf Deutsch ansehen....
Und: meine Vorauswahl in den Accounteinstellungen wird eben gerade nicht berücksichtigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.