Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV - Auflösung Fotos?

Apple TV - Auflösung Fotos?

Tomac
Tomac11.02.0716:03
Weiss jemand, ob Apple TV die Auflösung beim betrachten von Fotos in Full HD wiedergibt, oder auch nur in 1280 x 720?
0

Kommentare

Cmon
Cmon11.02.0716:20
mi war als hätte Jobs was gesagt von High Res oder so....was auch immer das heissen mag. aber ich nehms schon an, wär ja witzlos sonnst...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
TFMail1000
TFMail100011.02.0716:26
auch wenn ich die Idee für richtig halte, an der Umsetzung ist noch einiges "witzlos" Ist halt mehr auf den Amimarkt zugeschnitten, wir hier in D sind anspruchsvoller
„May the force be with you“
0
Richard
Richard11.02.0717:02
TFmail1000<br>
wir hier in D sind anspruchsvoller

Das ist aber neu für mich. Schon lang nicht mehr bei Saturn und Mediamarkt gewesen, oder

Zu Thema:
Ich gehe auch davon aus, dass HiRes als HD 720p gemeint ist.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Tomac
Tomac14.02.0708:20
Hmmm, bevor ich mir so ein Ding bestelle, seh ich mir dann das mal genauer an. Ich hoffe ein Händler in der Umgebung hat so ein Ding dann an nem Flat Screen zum ausprobieren.
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0709:00
Wahrscheinlich bin ich doof und verstehe das Problem nicht, weil ich keine Glotze besitze Aber wieso sollte Apple-TV Bilder anders wiedergeben als Filme? Das ist doch widersinnig? Ich meine ... man schließt ein Display an das Apple-TV an, stellt die Parameter ein, die das Display kann und von da an wird der Inhalt mit diesen Parametern (Auflösung, etc.) wiedergegeben. Da ist es doch scheißegal ob das stehende oder laufende Bilder sind?

Hä? .... ich nix kapieren tu ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac14.02.0709:29
Rantaplan:

Es gibt Fernseher, die haben 1920 x 1080 Pixel (Full HD) ... es gibt aber auch Fernseher, die auch als "HD- ready" bezeichnet werden, jedoch nur 1366 x 768 Pixel haben.

Wäre doch schade Fotos auf einem 1920 x 1080 TV anzusehen, wenn TV jedoch nur 1280 x 720 wiedergibt. Doch dies scheint leider der Fall zu sein.


Alles klar; Ranti?
0
Tomac
Tomac14.02.0709:32
Rantaplan:

Hast Du die Auflösung bei Deinem MacBook Pro 17" auch auf 800 x 600 Pixel eingestellt?
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0709:52
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Welche Auflösung Apple-TV zur Ausgabe benutzt steht doch in den technischen Angaben http://www.apple.com/de/appletv/specs.html Und da steht 1080i. Also kannst du eine Glotze mit 1080-interlaced anschließen, die Ausgabe erfolgt dann in dieser Auflösung. Oder schaltet dein Mac plötzlich ne andere Auflösung am Monitor ein, nur weil du ein Bild anschaust das kleiner ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fliewatüüt14.02.0710:01
 Tomac

Alles klar?

Sobald mein appleTV da ist, werde ich einen ausführlichen Bericht posten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0710:02
1080i = 1920 x 1080 - alles andere wäre Leuteverarsche
0
Tomac
Tomac14.02.0710:09
fliewaTÜÜT<br>
Tomac

Alles klar?

Sobald mein appleTV da ist, werde ich einen ausführlichen Bericht posten.


Cool! Danke schon im voraus!

Das mit den 1080i glaub ich erst, wenn ich's gesehen habe: Da steht "kompatibel" ... ob da aber auch wirklich 1080i rauskommt(?)
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0710:17
Da steht: Enhanced-Definition- oder High-Definition-Breitformat-Geräte mit folgenden Voraussetzungen: 1080i 60/50 Hz, 720p 60/50 Hz, 576p 50 Hz (PAL-Format) und 480p 60 Hz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac19.02.0717:09
Noch eine andere Frage:

weiss jemand, ob man auf Apple TV auch wie auf eine Airport Express streamen kann mit "mehreren Lautsprechern"? Natürlich von iTunes her gesteuert!?

Wird sich wahrscheinlich erst zeigen wenn die ersten ausgeliefert werden.
0
Tomac
Tomac19.02.0717:14
Hab einen Artikel gefunden, da steht: 1080i wird Skaliert dargestellt! http://www.macinfo.de/ @@ macinfo.de <br>
Neues von der Macworld Expo in San Francisco: Mit dem Apple TV hat Steve Jobs die letzten September unter dem Codenamen "iTV" vorangekündigte Streaming Box jetzt offiziell vorgestellt. Das EUR/US$ 299 teure Gerät soll ab Februar erhältlich sein. Genau wie der iPod synchronisiert und spielt es den Medien-Inhalt eines Computers mittels iTunes (Mac oder PC), kann aber zusätzlich Musik, Filme und Bilder von bis zu fünf Computern per Ethernet oder WLAN (IEEE 802.11b/11g/11n) empfangen und an einen TV weitergeben (ohne diese Daten zu speichern). Die TV-Auflösungen 1080i (50/60Hz), 720p (50/60Hz), 576p (50Hz, PAL) und 480p (60Hz, NTSC) werden unterstützt (Update: native Unterstützung bietet Apple TV nur bis zu einer Datenauflösung von 720p (1280x720 progressive), das Format 1080i wird demnach skaliert dargestellt). Ein 48 Watt Netzteil ist im Gerät eingebaut.

0
Cmon
Cmon19.02.0717:45
@ Tomac

schlechtschlecht..auch wenn man (nach div. Tests) den unterschied eigentlich nicht wirklich sehen wird...geschweige davon, dass eigentlich niemand solch ein FullHD-Display besitzt...aber trotzdem...schade...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.