Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Symbol als Schmuck....

Apple-Symbol als Schmuck....

trw
trw28.03.0515:54
Moinmoin,

meine Freundin hat einen Schmuckkatalog (sie ist eigentlich älter als die Käufergruppe für dieses Zeug, lag halt nur in ihrer Tasche!!) mitgebracht und da sind Gliederketten abgebildet, bei denen man einzelne Teile durch div. Elemente tauschen kann.

Und in der Liste sind unter "Nature" auch Äpfel, die dem Apple-Logo doch recht nahe kommen....


Tja, was es halt alles so an SchnickSchnack so gibt....!?
Frauen-Kram halt...
0

Kommentare

svenn
svenn28.03.0516:06
naja, recht nah ist immer noch weit vom orginal entfernt.

ansonsten helfe ich bei anfertigungen gerne weiter, muss ja nicht immer der sein, ein oder eine taste der alten tastatur schoen verarbeitet hat ja auch etwas.
0
Z28.03.0516:29
@svenn: klingt interessant. ich komme zwar aus der nachbarstadt der schmuckstadt idar-oberstein - aber apple-schmuck hab ich noch nie gesehen.

hast du eine webseite mit beispielen, durch die man mal durchstöbern kann?

und paar infos, was es kostet wären auch ganz nett.
0
Z28.03.0516:31
vielleicht ein ibook schlüsselanhänger - etwa in der grösse:


wäre doch hammer!!
0
Z28.03.0516:32
hier nochmal das bild, irgendwie klappt es net mit den img-tag:

0
trw
trw28.03.0516:59
svenn
naja, recht nah ist immer noch weit vom orginal entfernt.....

Naja, mit ein bisschen Fantasie kann man doch schon etwas ein Apple-Logo erkennen.....
Im Katalog (sind größer abgebildet) ähneln sie auch ein bisschen mehr als im Internet.....
Hab halt nur kurz schmunzeln müssen, als ich das gesehen habe....

Aber dieses Zeugs ist doch wohl eh eher was für heranreifende Mädels, oder!?

Übrigens:
Coole Idee von dir mit der Taste...
0
svenn
svenn28.03.0517:17
ich bin dabei die seite komplett neu zu gestalten, bisher habe ich aber keinen "appletypischen" schmuck im angebot.
die idee dazu ist aber nicht so neu, jetzt habe ich sie aber neu aufgeschnappt und werde da mal etwas in die wege leiten.
anfertigungen habe ich schon in alle moeglichen richtungen gemacht, vom harley-davidson motor inklusive der zuendkerzen bis zu durchgedrehter trauringgestaltung.

wenn ich zb. ein mini ibook in silber als serie fertige, wird es auch nicht so teuer werden, ein schluesselanhaenger komplett in 925 silber liegt dann so bei ca.45 eur.

ich koennte mir auch vorstellen wenn es soweit ist eine anzeige bei mtn zu schalten und mtn auch mal kostenfrei ein einzelstueck fuer einer verlosung oder praemie zu geben.
0
Z28.03.0517:17
oder eine weisse Apple - Maus als Schlüsselanhänger. *SCHWÄRM*
was man da für tolle Sachen machen kann...
0
Z28.03.0517:20
ibook in silber finde ich nicht so gut. (powerbook in silber wäre logischer)

gibt es kein weisses material? ich hatte die wahl zwischen powerbook und ibook, und hab mich eigentlich wegen der farbe für's ibook entschieden. auch der ipod ist schön weiss.

der preis klingt super. sollte halt nur weiss sein - (und der apfel vielleicht hellers weis oder grau, so dass er sich vom restlichen gehäuse etwas abhebt.)
0
svenn
svenn28.03.0517:24
weissgold :-G
0
svenn
svenn28.03.0517:29
es gibt entsprechende kuststoffe die dafuer geeignet sind, der aufwand schmuck in handarbeit so zu fertigen ist aber hoeher und damit teurer als in metall.
0
Z28.03.0517:34
Hmm - weissgold ist doch eher silbrig?

Kann man da nicht billiges Blech nehmen und mit Rhodium galvanisieren?
Oder halt mit Plastik! Es soll ja net wertvoll sein, sondern optisch in die Richtung des Originals sehr nahe kommen.
0
svenn
svenn28.03.0517:35
und das titanium in titan, aber bitte ohne den lackueberzug.

platin laesst sich aber ungefaehr so gut auf hochglanz polieren wie eine gummifusmatte aus dem auto.
0
Z28.03.0517:36
svenn:
Wieso spezialierst Du Dich eigentlich nicht in Richtung Apple-Schmuck?

Da gibt es doch so schööööne Möglichkeiten: iPod - rückseitige Platte mit Gold galvanisieren, Apple-Manchettenknöpfe, Apple-Krawattennadel, ...

0
svenn
svenn28.03.0517:43
habe ich praegearbeit mit handarbeit verglichen?

ein miniibook wuede ich in silber giessen, der aufwand die form dafuer herzustellen ist am groessten, das nacharbeiten der minis nach dem guss haellt sich in grenzen.

mann kann auch billiges metall rhodinieren, sieht aber oft wie schlecht verchromt aus.
bei einem schluesselanhaenger ist durch die mechanische belastung eine rhodinierung nicht von dauer, dann lieber komplett in silber.
0
svenn
svenn28.03.0517:53
ein kettenanhaenger ist auch haltbar wenn er gut vergoldet oder platinbeschichtet ist, der wird ja nicht wie ein schluesselanhaenger mit den schluesseln in der tasche immer gut durchgeschuettelt.

ich kann ja schon mal anfangen ideen zu sammeln und sehen was sich gut umsaetzen laesst.

die kleine kernelpanik in platin, oder der fortschrittbalken bei 80 prozent in gold
0
Z28.03.0518:06
der bunte drehende ball in edelsteinchen

lieber plastik als silber beim ibook-schlüsselanhänger. sonst wirds mit nem powerbook verwechselt.
0
svenn
svenn28.03.0518:13
Z
der bunte drehende ball in edelsteinchen

lieber plastik als silber beim ibook-schlüsselanhänger. sonst wirds mit nem powerbook verwechselt.


wenn ich ein miniibook in silber mache sind auch alle usb, netzwerk usw. anschluesse dran, bzw. sichtbar, dann duerfte es keiner verwechslung geben.
ich verstehe aber wenn du das ibook als quasi geschrumpfte version in orginalfarbe haben moechtest.
0
svenn
svenn28.03.0518:28
Don Quijote
Kann mir aber schon vorstellen, das Apple mit Lizenz(zahlungen) kommen könnte, Aber ein Apple Symbol in einem Reifen gelötet als Anhänger wäre schon etwas, was würde das denn bei dir kosten, in (günstigen) Weissgold ?

das ist die frage...wenn ich mir aber vorstelle wie viele schluesselanhaenger mit firmenlogos versehen sind, kann ich mir kaum vorstellen das alle hersteller lizenzen zahlen.
oder muss ein kuenstler, der eine eintastenmaus in mamor schlaegt auch zahlen?

zu deiner frage brauche ich noch angaben ueber groesse, verwendungszweck usw. um einen preis berechnen zu koennen.
0
Z28.03.0518:31
zu deiner frage brauche ich noch angaben ueber groesse, verwendungszweck usw. um einen preis berechnen zu koennen.


groesse: so 5x3cm? als proportionen halt wie im original, die das es am ende quadratisch ist

verwendungszweck: soll am schlüsselbund neben smartroadster- und haustürschlüssel hängen. halt zum angeben.

0
Z28.03.0518:32
komisch!? das forum löscht wörter. vor dem abschicken hiess es noch:

"nicht, das es am ende quadratisch ist"!

ich sollte wohl doch die automatische korrektur ausschalten.
0
svenn
svenn28.03.0518:39
Z
zu deiner frage brauche ich noch angaben ueber groesse, verwendungszweck usw. um einen preis berechnen zu koennen.


groesse: so 5x3cm? als proportionen halt wie im original, die das es am ende quadratisch ist

verwendungszweck: soll am schlüsselbund neben smartroadster- und haustürschlüssel hängen. halt zum angeben.

schon fast zu gross fuer den schluesselbund, ich habe mir deine mailadresse notiert und werde mich in der kommenden woche bei dir melden.
0
svenn
svenn28.03.0518:46
Don Quijote
Den Appfel…3,5 cm im Radius, mit einer 4mm innen Durchmesser Öse.

bei einem radius von 3,5 cm hast du einen durchmesser von 7 cm, sicher ?
0
Z28.03.0518:57
svenn
Z

schon fast zu gross fuer den schluesselbund, ich habe mir deine mailadresse notiert und werde mich in der kommenden woche bei dir melden.

OK. Cool. DANKE!

PS: Du kennst den SR-Schlüssel nicht... Jeder lacht mich aus, weil der so gross ist

PPS: WEISS!
0
svenn
svenn28.03.0519:03
im smart roadster kollidiert dein rechtes knie zumindest nicht mit dem schluessel.
0
svenn
svenn28.03.0519:11
Don Quijote
svenn

sry, mein Fehler, war mir unschlüssig zwischen 3, 5 und 5 cm Durchmesser, 7 ist bestimmt zu groß

Nur gut klingen soll das Teil halt wenn man es "anschlägt", ich denke du verstehst was ich meine…also 3.5 cm Durchmesser.

das werde ich mal mit einem glockengiesser besprechen
wie kann ich dir denn eine mail schicken?
0
svenn
svenn28.03.0519:16
fuer einen anhaenger wuerde ich auch 2,5 cm ausreichend finden, du kannst dir ja den apfel in verschiedenen groessen ausdrucken und schon mal probetragen.
0
Z28.03.0519:23
gibts auf die rückseite auch noch ne gravur
0
svenn
svenn28.03.0519:35
Z
gibts auf die rückseite auch noch ne gravur

ja, dein adminpasswort :-D
0
Z28.03.0520:01
das wird zu lang sein.
ist die erste zeile aus den gebrüder grimms Rumpelstilzchen.

Alles zusammengeschrieben, ohne Leertaste, jedoch mit Gross- und Kleinschreibung.
0
Don Quijote28.03.0517:28
svenn
<br>
<br>ist auch weicher als Platin und somit billiger in der Herstellung
0
Don Quijote28.03.0517:32
svenn
<br>
<br>du willst doch nicht Prägequalität mit Handarbeit allgemein vergleichen ?
0
Don Quijote28.03.0517:36
Halten soll es ja auch noch…gibt Weissgold mit Iridium, Palladium, halt verschiedene Legierungen, die auch unterschiedlich kosten, imho ist gleich eine Legierung besser und haltbarer.
0
Don Quijote28.03.0517:37
mhh, du kannst Platin sehr fein mattieren aber auch polieren, das es glänzt, hält halt nicht so lange, da muss ich svenn schon recht geben
0
Don Quijote28.03.0517:39
Z
<br>
<br>Ist halt teuer, gut ausgeführt, weitaus teurer als z.b das Apple Produkt selber
0
Don Quijote28.03.0518:07
Kann mir aber schon vorstellen, das Apple mit Lizenz(zahlungen) kommen könnte, Aber ein Apple Symbol in einem Reifen gelötet als Anhänger wäre schon etwas, was würde das denn bei dir kosten, in (günstigen) Weissgold ?
0
Don Quijote28.03.0518:37
Den Appfel…3,5 cm im Radius, mit einer 4mm innen Durchmesser Öse.
0
Don Quijote28.03.0519:05
svenn
<br>
<br>sry, mein Fehler, war mir unschlüssig zwischen 3, 5 und 5 cm Durchmesser, 7 ist bestimmt zu groß
<br>
<br>Nur gut klingen soll das Teil halt wenn man es "anschlägt", ich denke du verstehst was ich meine…also 3.5 cm Durchmesser.
0
Don Quijote28.03.0519:09
Ach ja, soll für eine Kette sein, als Anhänger.
0
Don Quijote28.03.0520:18
Es soll halt noch klingen, wenn es schwingt
<br>
<br>mhh, mail wäre hier, veteran93"ät"web.de
<br>
<br>sry, hasse spam, aber ich denke du kannst es lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.