Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Support / Kreditkarte

Apple Support / Kreditkarte

Nebu2k24.10.0522:20
Mein Brenner in meinem iMac ist kaputt. Gottseidank habe ich noch ca. 2 Wochen Garantie.
Aber wie bekomme ich das jetzt Apple gemeldet?
Zuerst war ich positiven überrascht (Apple Support). Ich hab mein Problem in Formular Feldern geschildert. Habe meine Daten inklusive Apple ID eingeben und dachte schon jetzt wäre alles kein Problem mehr. Leider muss man seine Kreditkartennr. angeben, falls man das defekte Gerät nicht an Apple zurückschickt.
Ich habe keine Kreditkarte.
Was mache ich nun(?)
Ich find auch keine anständige Support Telefon, Fax, Email oder sonstwas.

P.S. Irgendwie fand ich den Aldi (Medion) Support besser. (Man brauchte ihn zwar auch öfters), aber wenigsten hatte man 2 Jahre Garantie und man brauchte keine (sch..., sollen die Leute sich ruhig verschulden, wie sch... Amis) Kreditkarte(!)
0

Kommentare

Klaus
Klaus24.10.0522:34
Geh einfach zu einem von Apple autorisierten Service Partner. Der kann dir das Teil bestellen und auch einbauen.
0
Nebu2k24.10.0522:46
Klaus
Das hatte ich als nächstes vor.
Macht der das denn kostenlos? Verrechnet der das dann mit Apple oder wie?
0
fert24.10.0523:36
geh zu gravis - kostet das gleiche (bzw. nix)wie bei apple
is also egal ob gravis oder apple.
erwarte aber nich, dass das ganze schnell über die bühne geht. ich warte jetzt schon seit ca. 2 monaten auf mein ibook bei dem nur des display ausgetauscht werden muss.
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0500:13
also da ich ja weiss wo du wohnt... geh zu dtpdirekt
... die sind authorisierte service-provider und bestellen dir das teil, rufen dich an wenns da ist und reparieren dir den imac meistens innerhalb eines tages...

also ab dahin, falls apple muckt...
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars25.10.0500:36
Mac51.de
also da ich ja weiss wo du wohnt... geh zu dtpdirekt
... die sind authorisierte service-provider und bestellen dir das teil, rufen dich an wenns da ist und reparieren dir den imac meistens innerhalb eines tages...

also ab dahin, falls apple muckt...


dem kann ich nur zustimmen. auf mich haben die bisher auch immer nen ziemlich fähigen eindruck gemacht.

0
Klaus
Klaus25.10.0500:46
Geh besser nicht zu Gravis. Die haben leider zum größten Teil keine Ahnung (ich hatte da schon ein paar haarstreubende Fehldiagnosen usw.)
Jeder AASP sollte eine Garantiereparatur kostenlos vornehmen und direkt mit Apple abrechnen.
Ruf vorher an - entweder sie haben das Teil da und du kannst dir einen Termin geben lassen zum einbauen oder du bittest sie wie oben schon geschrieben, das Teil zu bestellen. Wenn sie den iMac haben wollen und dir nicht sagen können, wie lange es dauert, dann solltest du lieber woanders hin gehen.
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0500:49
dtpdirekt macht wie gesagt keine probs. bei garantiefällen alles kein ding.
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0500:50
bei gravis stellt man (so hatte ich oft den eindruck) zu oft arbeitslose studenten mit "guten PC-kenntnissen" ein, die nichmal wissen was OS-X iss
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0500:50
wwill damit jetzt niemandem auf die füße treten, leider war es bisher aber immer in den gravis-stores so, wo ich war
0
Diana
Diana25.10.0503:04
Ist zwar gänzlich off-topic, aber die Anmerkung zu Gravis erinnert mich doch ungemein an jenen, der mich über ein AOL-Callcenter anrief, mir einen DSL-Tarif verticken wollte und in der Tat behauptete, Mac OS X sei ein Auslaufprodukt, und daher von AOL nicht supported....:-P
0
Mac51.de
Mac51.de25.10.0509:04
diana
looooooooool
0
elBohu
elBohu25.10.0510:33
Hä? Wie formulare Gravis. Als bei meinem PBG4 was kaputt war habe ich Telefoniert und das Teil wurde abgeholt. Nix 2 Monate... nichtmal ne Woche hat das gedauert.
Versuch mal Tel. 06965096189
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.