Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Store Chat - wie machen die das?

Apple-Store Chat - wie machen die das?

grekey13.05.0815:12
Hallo,

mir ist gerad was sehr seltsames passiert. ich bin gerad im apple-store chat gewesen. Da habe ich meine Chat-Partnerin gefragt, ob sie ein richtiger mensch oder ein bot ist. Sie beantwortete meine Frage so: Diese Frage hat Ihnen bereits meine Kollegin Antonia beantwortet.

Daher meine frage: Woher wissen die, dass ich vor ca. 3 Wochen mit Antonia gechattet hab und ihr die gleiche frage gestellt habe? Ip Adresse ist ja eine neue. Machen die das anhand der MAC-Adresse aus? Die wird doch im Normalfall gar nicht übertragen, oder?

ich bin etwas verwirrt


danke für eure antworten, lg grekey
0

Kommentare

DJDI100413.05.0815:19
lol big Apple is watching you.

Witzige Geschichte. Vielleicht erkennen die das an deinem Apple-Account?
0
ratzfatz leer13.05.0815:22
Über dein Browser-Cookie vielleicht? Das ist ein tolles Beispiel für die Gefahr, die von Cookies ausgehen kann, auch wenn dort nur eine "anonyme" Nummer drin steht. Die macht dich eindeutig wiedererkennbar.
0
grekey13.05.0815:30
DJDI1004
lol big Apple is watching you.

Witzige Geschichte. Vielleicht erkennen die das an deinem Apple-Account?

hm, also eingeloggt habe ich mich nicht
0
a_JAguar
a_JAguar13.05.0815:37
finde ich auch eine gute geschichte. aber warum frägst du die denn zweimal das selbe? ^^
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ratzfatz leer13.05.0815:39
grekey
hm, also eingeloggt habe ich mich nicht
Cookie?
0
macintoshle
macintoshle13.05.0815:55
a_JAguar

Also ich mache das sehr oft, das ich zwei verschiedenen Leuten daselbe Frage, so bekommt man am meisten Info.
So weist du immer wer mit wem quatscht und wem du trauen kannst......

Seltsam ist die Geschichte schon.... wuerde mir zu denken ge
0
grekey13.05.0816:16
ich hab das gleiche gefragt, da die immer wieder sehr ähliche fragen gestellt haben. Das machte mich ein wenig stutzig


also ihr meint, dass die das über ein cookie wissen?!
0
DJDI100413.05.0816:17
grekey
ich hab das gleiche gefragt, da die immer wieder sehr ähliche fragen gestellt haben. Das machte mich ein wenig stutzig


also ihr meint, dass die das über ein cookie wissen?!

Lösche halt mal deine Cookies und probiere es nochmal.
0
Waldi
Waldi13.05.0820:30
Aber wo!
Das war eine Standard-Frage. Darauf gibt es eine Standard-Antwort.

Ein Robot wird aber nicht sagen, dass er ein Robot ist


Grüße.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.