Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Apple Script - Dateien aus Ordnerhierarchie in EINEN Ordner verschieben

Apple Script - Dateien aus Ordnerhierarchie in EINEN Ordner verschieben

janos_ad
janos_ad29.04.1117:52
Hallo

Ich habe gestern eine DVD mit einer gigantisch großen Ordnerhierarchie bekommen. Ich würde nun gerne die einzelnen Dateien in einen Ordner kopieren. Wie ich das anstellen muss ist mir klar, aber wenn ich die Dateien abfragen will stoße ich immer wieder auf eine neue Reihe Ordner. Gibt es irgendeinen Befehl mit dem ich ALLE Dateien bekomme incl. denen in den enthaltenen Unterordnern? Also quasi wie eine Art Röntgenstrahl der mir beim Befehl:

get kind of every item of Quelle

nicht nur "{"Ordner", "Ordner", "Ordner", "Ordner", "Ordner"}" ausgibt sondern komplett alle Dateitypen auch in den Unterordnern?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.04.1118:31

Was willst du jetzt genau?

Dateien verschieben
oder eine Liste aller Dateitypen?

0
janos_ad
janos_ad29.04.1118:53
Ich will alle vorhanden Bilder aus der Ordnerhierarchie raus kopieren sodass ich am Ende die ganzen Unterordner los bin.
0
pismo29.04.1119:10
Ich würde das ganz normal mit der regulären Suchfunktion im Finder machen. Einfach den Stammorder auswählen und nach .jpg oder was auch immer suchen und die Bilder alle aus dem Fenster rausziehen
0
janos_ad
janos_ad29.04.1119:29
Das mit dem einzeln war mir zu viel Arbeit aber das mit der Suchfunktion ist ne gute Idee Wieso komme ich nicht auf sowas Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen29.04.1119:39


tell application "Finder"
    set sourceFolder to choose folder
    set destFolder to choose folder
    my moveFilesFrom(sourceFolder, destFolder)
end tell

on moveFilesFrom(thisFolder, destFolder)
    tell application "Finder"
        set filesToMove to every file of thisFolder
        repeat with theFile in filesToMove
            if "JPG" is in (kind of theFile) then ¬
                move theFile to folder destFolder
        end repeat
        set subFolders to (every folder of thisFolder)
        repeat with aFolder in subFolders
            my moveFilesFrom(aFolder)
        end repeat
    end tell
end moveFilesFrom

0
_mäuschen
_mäuschen29.04.1119:47

PNGJPG-JPEG





lahme Edit(H)

0
janos_ad
janos_ad29.04.1120:42
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.