Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Preis-Stabilität

Apple Preis-Stabilität

metallican21
metallican2123.12.0621:11
Ein sehr interessanter englischer Bericht, der erklärt warum apple´s preise so stabil sind.



das MAP konzept war mir neu
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg23.12.0621:16
metallican21

Dir ist schon klar dass der Artikel in einer fremden Sprache ist!
=-O
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0621:33
Nö, neu ist das nicht.

… No, the answer isn't that Apple illegally manages prices. In reality, Steve Jobs and Co. use an accepted, if controversial, tactic, a retail strategy called minimum advertised price, to discourage resellers from discounting. …

Heißt: Reseller können nicht billiger anbieten (Discount-Preise), weil Apple die Produkte mit einem Mindestpreis belegt, was aber wiederum kleinen Händlern das Überleben garantiert. Eine durchaus schwieriges Argument angesichts der Tatsache, das ja Apple selbst als Konkurrent in Erscheinung tritt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt23.12.0621:36
Interessant: Apple setzt den minimalen Preis fest.

Da könnte man ja meinen, daß dadurch die Preise hoch gehalten werden, aber dennoch sind die Preise für Apple Produkte gemessen an der Ausstattung, meiner Meinung nach, gerechtfertigt und teilweise sogar sehr preiswert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.