Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Pay und News App in Deutschland

Apple Pay und News App in Deutschland

Windwusel
Windwusel11.02.1603:05
Ich habe mein iPhone 6 aufgrund eines Fehlers im Apple Store austauschen lassen und bekam eines mit vorinstallierten iOS 9.1. Heute habe ich eine saubere Neuinstallation mit 9.2.1 über ITunes durchgeführt. Nach der Installation folgt das übliche Prozedere mit PIN Eingabe und so weiter. Überraschend war, dass ich darum gebeten wurde meine Kreditkarte für Wallet zu scannen um ApplePay nutzen zu können. Das habe ich erstmal übersprungen da ApplePay ohnehin nicht in Deutschland verfügbar ist (oder habe ich etwas verpasst?). Nach den letzten üblichen Einstellungen bin ich auf dem Homescreen gelandet und siehe da ich habe plötzlich die News App auf dem Schirm und die funktioniert auch. Allerdings ist die App in englisch.

Es sei anzumerken, dass es sich um ein deutsches iPhone mit deutscher Sprach und Regionseinstellung sowie deutscher SIM-Karte handelt.

Ein Problem habe ich damit nicht doch wundert mich das ganze etwas.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel11.02.1603:21
Fehler gefunden. Trotz das ich bei der Einrichtung alles deutsch eingestellt hatte war die Region falsch eingestellt was dann natürlich die Funktionen erklärt. Zumindest ist klar das die Funktionen schon ins deutsche implementiert sind. Ich werde das iPhone jetzt noch einmal neu aufsetzen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
adiga
adiga11.02.1609:18
Um 3 Uhr morgens sollte man schlafen und nicht iPhones neu aufsetzen

War schon mal in einem Bericht hier beschrieben, dass es reicht die Region auf z. B. USA einzustellen um dann News und Apple Pay zu benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.