Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple One: wieviel Geräte pro Account?

Apple One: wieviel Geräte pro Account?

Himmellaeufer07.11.2022:23
Hi,

ich möchte mit meinem Bruder Apple One abonnieren. Eine Frage zu Music:

Wieviel Geräte pro zugeteilten Account kann man zeitgleich nutzen?

Ist es möglich mit einem Account im Raum A Musik abzuspielen und in Raum B ein Hörspiel zu hören oder kann man mit einem zugeteilten Account in der Family (5 sind ja möglich) nur immer ein Gerät zeitgleich nutzen?

Hintergrund: er nutze zwei Geräte und hat eine Tochter. Müsste man wahrscheinlich für die Tochter auch einen Account erstellen und in die Family zuweisen nehme ich an.

Danke euch
0

Kommentare

adiga
adiga07.11.2022:33
Sollten eigentlich fünf gleichzeitig gehen, wenn auch das Familienabonnement gebucht wird. Ist bei Netflix, Spotify usw. ebenfalls so.
0
Himmellaeufer07.11.2022:45
adiga

Pro Account/Familienmitglied?
Tatsächlich?

Bei Netflix habe ich zwar Max 5 Accounts erstellen aber kann auch nur 5 Geräte zeitgleich nutzen.

Oder ist das dann bei Apple Musik auch so gemeint? 5 Accounts und 5 Geräte Max.

Sind nur 2 der Accounts derzeit aktiv kann man dennoch 5 Geräte unabhängig voneinander nutzen. Finde dazu leider keine genauen Infos.
0
rmayergfx
rmayergfx07.11.2022:54
Wenn du das Apple One Familienabo hast, kannst du mit der Familien­freigabe alle enthaltenen Apple Services mit bis zu fünf Familien­mitgliedern teilen. Und Apple TV+ und Apple Arcade kommen immer inklusive Familienfreigabe, sogar im Apple One Abo für Einzelpersonen.

Weitere Informationen zu verknüpften Geräten

Du kannst immer bis zu zehn Geräte (aber nicht mehr als fünf Computer) gleichzeitig mit deiner Apple-ID für Einkäufe verknüpft haben.

Wenn du versuchst, ein anderes Gerät zu verknüpfen, das schon zuvor verknüpft war, wird möglicherweise die Meldung "Dieses Gerät ist einer anderen Apple-ID zugeordnet" angezeigt. Du kannst dieses Gerät erst in [Zahl] Tagen mit einer anderen Apple-ID verknüpfen". Je nachdem, wann du dein Gerät mit deiner Apple-ID verknüpft hast, musst du möglicherweise bis zu 90 Tage warten, bevor du das Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpfen kannst.

Diese Liste der zugeordneten Geräte ist nicht identisch mit der Liste der Geräte, bei denen du derzeit mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Auf der Seite deines Apple-ID-Accounts kannst du sehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist.
Also insgesamt 60 Geräte, davon maximal 30 Computer verteilt nach obigem Schlüssel. 1 Person ist der Initiator und Manager, 5 Personen können als Familienmitglieder hinzugefügt werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Himmellaeufer07.11.2023:10
rmayergfx

Wow. Danke. Wenn dem so tatsächlich ist prima 😊 nahm an das der zweite Link mit Auszug den du beschreibst nur für Hardware gilt.

Danke an euch beide für eure schnellen Antworten 👍🏻
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.