Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Apple Music unter iOS 16.0 mit Wiedergabeproblemen
Apple Music unter iOS 16.0 mit Wiedergabeproblemen
MLOS
15.09.22
20:05
Hallo,
seit dem Update auf iOS 16.0 auf meinem iPhone 13 sind mir zwei merkwürdige Verhaltensweisen in der Musik-App bei der Wiedergabe aufgefallen. Vorab: Lossless-Audio ist bei mir deaktiviert.
1. Starte ich die Wiedergabe eines Titels und betätige dann den Schalter, um zu nächsten Titel zu springen, klingt der aktuelle Titel noch ganz kurz nach einem Knacken nach, ehe der nächste Song beginnt. Das passiert bei mir sowohl bei der Wiedergabe über den Lautsprecher des Geräts als auch über kabelgebundene Kopfhörer.
2. Spiele ich die Musik über einen Sonos Five via AirPlay und schalte dann einen Titel weiter, hoppelt die Wiedergabe regelrecht, ehe es nach 5 Sekunden wieder normal klingt. Der nächste Titel klingt also immer für etwa 5 Sekunden total zerhackt und irgendwie so, als ob jemand versucht, an der Wiedergabgeschwindigkeit herumzudrehen. Sehr seltsam. Auch während der Wiedergabe über AirPlay knackt es ab und an, oder AirPlay verabschiedet sich komplett und die Musik verstummt.
Hat noch jemand diese Probleme in der Musik-App? Getestet habe ich es mit Musik aus dem Apple Music-Katalog, die ich aber auf das iPhone geladen habe. Bisher habe ich leider noch keine Lösung für die Probleme gefunden; wahrscheinlich liegt es an iOS selbst, denn mit 15.6.1 traten die Fehler nicht auf.
Gruß
MLOS
Hilfreich?
-1
Kommentare
Tommy1980
22.09.22
08:51
Bei mir sind plötzlich ganze Playlisten leer (z. B. Metallica Essentials) oder Songs werden einfach übersprungen und nicht abgespielt (auf dem Mac, auf iPhone gehts dann wieder.)
Apple Musik nervt mich zunehmend. Nun kommen zu der eh schon trägen Bedienung und der langsamen Reaktionszeit auch noch solche Sachen dazu.
Warentest hat Streaminganbieter grade getestet und Apple Music ist da meiner Meinung nach völlig zurecht nur im unteren Mittelfeld gelandet. Das muss ein Unternehmen vom Status und Größe Apple endlich mal besser hinbekommen!
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Apple stellt "AppleCare One" vor – große Auswei...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...