Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music unter Monterey 12.4 - Miese AirPlay-Qualität

Apple Music unter Monterey 12.4 - Miese AirPlay-Qualität

MLOS26.05.2221:56
Hallo,
schon länger fällt mir auf, dass die Musik-App unter macOS Monterey nur die billigste Qualität per AirPlay zu übertragen scheint. Verwendet wird die reguläre Musik-App unter macOS, AirPlay-Inhalt läuft auf einen Sonos Five. Wenn ich hingegen mit meinem iPhone die Musik per AirPlay auf den Five schicke, klingt alles super. Unter macOS klingt alles ziemlich verlustbehaftet, es sind regelrecht Kompressionsartefakte in der Musik zu hören (z.B. bei Hi-Hats sehr stark vorhanden). Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich würde schon sehr gerne auch mal Musik vom Mac hören und nicht immer das iPhone dazu bemühen müssen. Allerdings ist das in der aktuellen Qualität einfach nicht zumutbar.

Gruß
MLOS
+1

Kommentare

becreart26.05.2222:32
Kann ich nicht nachvollziehen bei meinen Play:5s oder dem Sonos Roam mit macOS 12.4.
+1
MLOS26.05.2222:39
Ah, ich vergaß zu erwähnen, ich habe ein MacBook Air mit dem Apple M1 Chip
0
becreart26.05.2222:47
MLOS
Ah, ich vergaß zu erwähnen, ich habe ein MacBook Air mit dem Apple M1 Chip
Hier habe ich auch ein M1 Mac im Einsatz (Studio)
+1
MLOS27.05.2213:05
Streamst du denn Apple Music-Inhalte? Oder sind das selbst importierte Inhalte wie gerippte CDs etc.? Bei mir sind es Apple Music-Inhalte, die dazu auch nicht offline gespeichert sind. Als Qualität habe ich unter Einstellungen > Wiedergabe AAC 256 ausgewählt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.