Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music Qualität MBA ungleich zu iPhone

Apple Music Qualität MBA ungleich zu iPhone

mamfred
mamfred03.02.2113:28
Mahlzeit,
habe eben das Phänomen entdeckt, dass die Audio-Qualität auf meinem MacBook Air 2020 deutlich besser ist als auf meinem iPhone Xr. Audioausgang ist ein und dasselbe Paar AirPods 2Gen. und exakt der gleiche Song wird gespielt - auf beiden Geräten jeweils heruntergeladen/offline verfügbar gemacht. Aber die Qualität ist auf dem MBA deutlich besser, viel mehr Dynamikumfang, und nein ich gehöre nicht zur Sorte der Audiophilen . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell einen Workaround? Außer "Streaming in hoher Qualität" konnte ich auf dem iPhone keine Einstellung finden.
Grüße
0

Kommentare

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel03.02.2113:37
Sind die Songs über iTunes/Musik.app auf das iPhone geladen bzw. synchronisiert worden?

Falls ja: manchmal wird die Einstellung im Finder übersehen, dass Songs, die in iTunes/Music z.B. in ALAC gespeichert sind, beim Synchronisieren auf das iPhone auf eine niedrigere Datenrate (z.B. 128 oder 256 kBit/s) runtergerechnet werden.
0
mamfred
mamfred03.02.2113:47
Moka´s Onkel
Sind die Songs über iTunes/Musik.app auf das iPhone geladen bzw. synchronisiert worden?

Falls ja: manchmal wird die Einstellung im Finder übersehen, dass Songs, die in iTunes/Music z.B. in ALAC gespeichert sind, beim Synchronisieren auf das iPhone auf eine niedrigere Datenrate (z.B. 128 oder 256 kBit/s) runtergerechnet werden.

ne ne, habe nur Songs aus dem Apple Music Abo, also keine selbst synchronisierten...
Also es betrifft nicht ein speziellen Song, sondern die Quali ist auf dem MBA+AirPods generell besser.
0
sambuca2303.02.2114:00
Auf dem iPhone ein Equalizer ausgewählt?
0
mamfred
mamfred03.02.2114:50
sambuca23
Auf dem iPhone ein Equalizer ausgewählt?

nope, steht auf "Aus". Auf dem MBA ebenfalls, auch keine Klangverbesserung.
0
KoGro03.02.2115:15
Ist auf dem iphone unter “Bedienungshilfen” “Audio/visuell“ evtl. bei den Kopfhöreranpassungen was eingestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.