Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail & Outlook365 Account geht nicht
Apple Mail & Outlook365 Account geht nicht
lautsprecher
19.01.25
14:04
Moin Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit Apple Mail. Aus beruflichen Gründen muss ich unter anderem einen outlook365-Mailaccount nutzen.
Nutze ich Outlook365 für Mac kann ich auf das Mailkonto mit Benutzernamen und Passwort problemlos auf dieses Konto zugreifen. Dasselbe gilt für Thunderbird.
Problem ist gerade Apple Mail. Richte ich den Mailaccount mit denselben Credentials in Apple Mail ein, bekomme ich die Fehlermeldung, dass benutzername/Passwort nicht überprüft werden kann.
Das Supportdokument von Microsoft
habe ich berücksichtigt, hilft aber leider auch nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
19.01.25
14:21
Du musst ein appspezifisches Passwort erstellen. Die Erstellung dieses Passwortes findest Du gut versteckt im Microsoft-Konto irgendwo bei Datenschutz/Sicherheit.
Vielleicht hilft diese Microsoft-Seite
Hilfreich?
+3
Yoshi22
19.01.25
14:45
Wir haben im Betrieb kürzlich auf die M365 Services umgestellt. Seither kann ich nur mit Outlook auf den den Outlook-Account zugreifen (benötigt bei uns den Microsoft Authenticator). Apple Mail geht nicht mehr. Umgekehrt erlaubt mir Outlook keinen Zugriff auf andere Mail-Accounts. Seither bin ich mit 2 Mailprogrammen unterwegs... Auch mit dem Apple Kalender kann ich nicht mehr auf den Outlook Kalender zugreifen. Das ganze M365-Zeugs ist ziemlich einschränkend.
Hilfreich?
+3
sudoRinger
19.01.25
15:54
Yoshi22
Wir haben im Betrieb kürzlich auf die M365 Services umgestellt. Seither kann ich nur mit Outlook auf den den Outlook-Account zugreifen (benötigt bei uns den Microsoft Authenticator).
Der Microsoft Authenticator stellt lediglich den 2FA-Code zur Verfügung. Das geht auch mit anderen Passwortmanagern.
Das appspezifische Passwort umgeht das Problem mit dem 2FA-Code, indem ein einmalig zu benutzendes Passwort erstellt wird. Die Microsoft-Seite, die ich oben verlinkt habe, enthält den Direktlink
, um ein appspezifisches Passwort zu erhalten.
Voraussetzung ist somit lediglich der Zugang zum Microsoft-Konto - es kann sein, dass dieser für Arbeitnehmer bei Businesskonten nicht zugänglich ist. Apple Mail kommt also durchaus mit Microsoft 365 klar.
Hilfreich?
+4
Crazytinky
24.01.25
19:09
ich hatte das Problem auch nach Umstellung von exchange auf office 365 . Es muss übern Admin der die Software verwaltet Zugriff mit Applegeräten generell erlauben werden . ich weiss aber nicht wo und was er umgestellt hat.
Jetzt verwaltet mein Mac über Mail app.
Wenn das geschehen ist .
-neuer Account über mail anlegen .
-Exchange auswählen
-login Daten dann eingeben. (deine Firmen/Organisition Email eingeben und Passwort)
-Einstellen was alles asyncroniersiert werden soll (Mail , Kalender und usw.)
das war es .
Bei meiner Tochter ging es ohne das der Admin was machen muss . ist bei Jeden Unternehmen unterschiedlich gehandhabt.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...