Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Mails werden nach Lesen auf Iphone nicht als gelesen markiert

Apple Mail: Mails werden nach Lesen auf Iphone nicht als gelesen markiert

lkw-maier20.01.1422:46
Hi Leute

Titel = Problem.
Es handelt sich um nen Gmailaccount. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ??

Danke im Vorraus

MfG Stephan
0

Kommentare

nowMAC20.01.1422:57
Sind die Konten jeweils als IMAP eingerichtet?

Hast du die Konten schon mal gelöscht und erneut eingerichtet?

Welche Programme benutzt du? Welche OS?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
lkw-maier20.01.1422:59
sorry !
10.9.1
IOS7.0.2
jeweils Apple Mailprogramm
0
dom_beta20.01.1423:06
Vielleicht dauert es eine Weile, bis das iPhone den Google Server erneut kontaktiert und dann bemerkt, dass sich was geändert hat.
„...“
0
lkw-maier21.01.1400:17
nein. das hab ich auch schon getestet... außerdem wird's ja aufm mac nicht aktualisiert...
0
Bigflitzer21.01.1408:45
Vielleicht steht im Beitrag deine Antwort auf dein Problem.

Ich konnte auf dem 5S kein Push mehr von Googlemail mehr erhalten.

0
lkw-maier21.01.1409:21
Das würde es zumindest erklären... Neu Einrichten auf Mac & Phone bringt zumindest nix...
0
Joe12
Joe1221.01.1410:21
lkw-maier
Das würde es zumindest erklären... Neu Einrichten auf Mac & Phone bringt zumindest nix...

Hattest du denn dein Google Account vorher als Exchange ActiveSync Account eingerichtet. Google hat das ja nicht abgeschaltet sondern lässt nur keine neu Anmeldungen zu. Aber über imap müsste das auch gehen.
0
lkw-maier21.01.1415:32
Joe12
lkw-maier
Das würde es zumindest erklären... Neu Einrichten auf Mac & Phone bringt zumindest nix...

Hattest du denn dein Google Account vorher als Exchange ActiveSync Account eingerichtet. Google hat das ja nicht abgeschaltet sondern lässt nur keine neu Anmeldungen zu. Aber über imap müsste das auch gehen.

Ich hab da nie was umgestellt.. alles so wie bei Anmeldung.
0
lkw-maier24.01.1410:55
konnte das Problem jetzt so lösen: Verwende GMail app statt Apple-App

Die Mailapp von Apple scheints wohl nicht zu schnallen mit Gmail

MfG Stephan
0
camaso
camaso24.01.1411:30
Ich habe quasi dasselbe Problem, allerdings umgekehrt und mit einem anderen Provider (35.com). Und zwar werden Mails, die von dort kommen, augenblicklich als gelesen markiert, so dass ich nie sehe, dass eine neue Mail gekommen ist. Ich habe das Konto auf dem iPhone und zwei Macs als imap konfiguriert und alle erdenklichen Kombinationen von aktiviert/deaktiviert der drei Geräte durchgetestet. Nur eine Kombination geht: imap auf dem MacBook und auf dem iPhone die Mails mit der 35-App abrufen.
Soweit ich den chinesischen Support verstanden habe, soll imap nur zufriedenstellend mit Thunderbird funktionieren, Apple-Mail werde nicht unterstützt. Kann das sein? Ich dachte, imap sei von solchen Zickereien unabhängig.
0
jogoto24.01.1419:14
camaso
Kann das sein? Ich dachte, imap sei von solchen Zickereien unabhängig.
IMAP ist doch nur die Sprache und wie im richtigen Leben: zicken tun nur die, die versuchen sich in dieser Sprache zu unterhalten. Also, kann sein.
0
Tic25.01.1407:17
Ich habe auch seit 1-2 Wochen diverse Probleme mit Gmail in Verbindung mit dem iPhone. Immer wieder Hinweise, dass keine Verbindung zum Server erstellt werden konnte, bzw dass gelesen/ungelesen asynchron ist.

Habe nichts verändert, tippe daher auf Probleme/Änderungen seitens Google
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj25.01.1409:31
Hatte es bei iCloud trotz aktiviertem Push auch immer.
Bin nun seit dem NSA Skandal mit meinen Mails bei 1und1 (inkl. eigener Domain) und da funktioniert es wunderbar.
0
camaso
camaso25.01.1409:34
jogoto
camaso
Kann das sein? Ich dachte, imap sei von solchen Zickereien unabhängig.
IMAP ist doch nur die Sprache und wie im richtigen Leben: zicken tun nur die, die versuchen sich in dieser Sprache zu unterhalten. Also, kann sein.
Das würde bedeuten, dass Zickereien von 35.com dazu führen, dass imap nicht korrekt auf Apple-Mail und dem iPhone läuft. Die Sprache selbst dürfte ja unverändert sein, sprich: 35.com selbst kann damit nicht richtig umgehen. Korrekt?
0
jogoto25.01.1411:38
Ich nehme mal an, die Antwort fällt unterschiedlich aus, je nachdem wen Du fragst. Bei 35.com wird man Dir wohl antworten, dass Apple mit Mail gewisse Extrawege geht ...
Im Ernst, ich finde Thunderbird – gerade für den Mac und im Umgang mit IMAP – sehr speziell. Aber anscheinend passt es ja dann genau zu 35.com.
An Deiner Stelle würde ich mir einen Provider suchen, der zu Dir passt und nicht versuchen Dich einem Provider anzupassen.
0
camaso
camaso25.01.1416:19
jogoto
...
An Deiner Stelle würde ich mir einen Provider suchen, der zu Dir passt und nicht versuchen Dich einem Provider anzupassen.
Gute Idee – allerdings nicht durchführbar. Das Mutterhaus hat sich dort angenabelt und ich vermute mal, dass die in Mainland-China damit keinerlei Probleme haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.