Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Mäuse (defekt) gesucht!!!

Apple Mäuse (defekt) gesucht!!!

stefan16.07.0410:43
Hallo,
<br>für einen guten Zweck suche ich jede Menge defekte Apple Mäuse möglichst kostenlos bzw. das Porto wird übernommen.
<br>Leider kann ich nur die neue Generation brauchen, bei der die ganze Oberseite als Taste funktioniert.
<br>Grund:
<br>Meine Frau arbeitet in einem Kindergarten für behinderte Kinder. Diese müssen nun manchmal anzeigen, dass sie einen Betreuer benötigen, weil sie z.B. auf die Toilette müssen. In den Gruppe geht es aber nicht immer so leise und geordnet zu, dass man darauf gleich aufmerksam wird.
<br>Daher benötigen sie ein akustisches Signalgerät, das auch bei sehr sunkontrollierten Bewegungen noch zu bedienen ist. Mit dem Finger eine Stelle suchen, die dann gedrückt wird, geht nicht.
<br>Leider habe ich bisher keine entsprechenden Taster gefunden, das bisher einzige von der Grösse und Funktion geeignete Gerät ist leider die Apple Maus. Ein Aufputz-Taster für 220 V ist einfach zu gross.
<br>Die Maus würde dann "ausgehöhlt", so dass man eine Batterie und einen Piepser hinein bekommt.
<br>Wenn also jemand so ein Teil herumliegen hat und es nicht mehr benötigt, kann er mir ja mal eine Mail senden.
0

Kommentare

Olly
Olly16.07.0410:50
Hast Du mal direkt bei Apple angefragt? Die sollten davon ja massig haben... Sonst kann Dir auch evtl. ein grosser Händler weiterhelfen.
0
Bodo
Bodo16.07.0412:23
Stefan
<br>Geniale Idee! Da sollte Apple dir weiterhelfen können.
<br>
<br>Weis eigentlich jemand wie man die Teile öffnet? Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.
0
stefan16.07.0413:30
Bodo<br>
Stefan
<br>Geniale Idee! Da sollte Apple dir weiterhelfen können.
<br>
<br>Weis eigentlich jemand wie man die Teile öffnet? Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.
<br>
<br>Man muss sie vorsichtig aufsägen. Dafür gibt es im Internet einige Anleitungen.
0
Crawtona
Crawtona16.07.0413:34
http://www.sewardweb.com/applepromouse/
„Snowboarden ist besser!“
0
Bodo
Bodo16.07.0413:35
Stefan
<br>ich wollte sie eigentlich nicht "zerstören" ...
0
stefan16.07.0414:28
Bodo<br>
Stefan
<br>ich wollte sie eigentlich nicht "zerstören" ...
<br>lies mal die Anleitung durch, deren Link Crawtona gepostet hat, dann weisst du, was ich meine. Man muss ein paar Halterungen zersägen, da man sie sonst nicht auf bekommt. Es gibt keine versteckten Schrauben oder "Nasen", wie z.B. bei Handys, sondern es ist alles geklebt.
0
LUGIC16.07.0414:38
Ich hab zwei schwarze Pro-Mäuse mit Kabelbruch. Wenn Du die haben möchtest, dann email mir deine Adresse. Porto geht auf mich...
0
Fenvarien
Fenvarien16.07.0414:38
Prima, super Idee. Meine defekte Maus liegt nur sinnlos in der Ecke. Wenn du mir eine Mail schickst und die Adresse nennst, bekommst du sie.
„Ey up me duck!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0414:51
Ich habe glaube ich auch noch eine defekte Maus rumliegen.
<br>Ich schick dir eine Mail, dann kannst du mir deine Adresse geben.
<br>Nächste Woche kannst du die dann schon haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
151100
15110016.07.0415:23
Ich habe auch noch eine über ! Gib mir die Adresse.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0415:26
Du müßtest mich anmailen, da deine E-Mailadresse nicht stimmt.:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
stefan16.07.0416:19
Danke für die Angebote, die Mails sind unterwegs. Leider kann ich keine Spendenquittungen ausstellen, das Porto überweise ich aber gerne zurück.
0
LUGIC16.07.0417:47
So, meine beiden sind unterwegs. Viel Spass/Erfolg etc. damit. Ich hoffe es hilft.
0
TimSK
TimSK22.02.0512:36
Ich hab auch grad eine schwarze mit wackler im Kabel bei uns entdeckt.
<br>
<br>Also wenn Du die Adresse schickst...
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0512:47
Jop schmeiss die Adresse an den Flieger oben und du bekommst ein Stück ProMaus schwarz! Porto geht auf mich.
<br>Als Spendenquittung hätten wir gerne ein paar Fotos der umgebauten Maus. Ok?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan22.02.0512:54
Jaguar1
Jop schmeiss die Adresse an den Flieger oben und du bekommst ein Stück ProMaus schwarz! Porto geht auf mich.
<br>Als Spendenquittung hätten wir gerne ein paar Fotos der umgebauten Maus. Ok?
<br>@@ TimSK
Ich hab auch grad eine schwarze mit wackler im Kabel bei uns entdeckt.
<br>
<br>Also wenn Du die Adresse schickst...
<br>
<br>Super, danke. Die Mails sind unterwegs.
0
stefan22.02.0513:03
Ich habe doch noch ein Bild gefunden.
<br>Die Teile sind so stabil, dass die Kinder auch mal richtig drauf schlagen können. Zielen ist kaum möglich, daher wird der Bereich mit dem Taster möglichst grossflächig farbig markiert.
0
mastertiz
mastertiz22.02.0514:48
Stefan: mail mir Deine Adresse, hab auch eine oder sogar zwei herumliegen.
<br>Porto geht auf mich, ist ja für nen guten Zweck
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
ichhier_1234
ichhier_123422.02.0514:56
hi stefan,
<br>habe hier auch noch eine liegen, schon in teilen (ich war neugierig).
<br>wenn du mir deine adresse mailst bekommst du sie am freitag.
<br>
<br>die post zahlt dann das port!!
<br>so habe ich wenigstens eine gute verwendung für den gutschein!!
<br>
0
stefan22.02.0515:59
mastertiz
Stefan: mail mir Deine Adresse, hab auch eine oder sogar zwei herumliegen.
<br>Porto geht auf mich, ist ja für nen guten Zweck
<br>Wird das nicht zu teuer von Österreich?
0
mastertiz
mastertiz22.02.0517:41
stefan:
<br>
<br>nein, ich fahr morgen nach Salzburg und mach den Hüpfer nach Freilassing;-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jaguar1
Jaguar122.02.0519:12
So, als ich eben nach Haus gekommen bin, fand ich eine Freimarke von der Deutschen Post AG, weil diese am Freitag wohl 10 Jahre wird!
<br>Also wer so was noch hat und auch eine defekte Maus kann ja Stefan auch helfen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK22.02.0521:08
So eine Post-Marke hab ich auch heute entdeckt! Danke DHL!
0
stefan22.02.0521:56
Die Paketmarke gilt übrigens bis 20kg. Wer also noch ein Cinema Display, Alu PowerBook, iBook G4 oder einen iMac (G4 oder G5) übrig hat, kann das gerne dazu stecken
0
Z22.02.0522:32
stefan
Ich habe doch noch ein Bild gefunden.
<br>
<br>
<br>WOW - super Idee!
<br>Respekt
<br>
<br>Erinnert an die alten BUZZER aus den Spielshows aus den Neunzigern (Familienduell, StadtLandFluss, HoppOderTopp).
<br>
<br>Vielleicht gibt es zu diesen Quizshows so gar Brettspiele mit beiliegendem Buzzer?? Vielleicht wäre das sogar noch besser als die Apple-Maus?
0
stefan22.02.0522:55
Z
Erinnert an die alten BUZZER aus den Spielshows aus den Neunzigern (Familienduell, StadtLandFluss, HoppOderTopp).
<br>
<br>Vielleicht gibt es zu diesen Quizshows so gar Brettspiele mit beiliegendem Buzzer?? Vielleicht wäre das sogar noch besser als die Apple-Maus?
<br>Die sind aber immer mit einen Kabel irgendwo angebunden. Ich möchte den Kids hinten keine Kabeltrommel dranhängen
<br>Die Vorteile meiner Lösung sind der Preis, dass das Teil batteriebetrieben, leicht und nicht zu hoch ist, denn schliesslich muss es oft mit Klettband am Rollstuhl oder auch mal am Tisch befestigt werden. Vor allem muss aber die "Auslösehärte" eingestellt werden können, das habe ich hier auch ganz gut mit einfachen Materialien gelöst. Manche Kinder haben gar keine Kraft, manche können sie nicht kontrollieren.
<br>Der einzige nicht ganz schöne Aspekt ist, dass es die Summer in der Grösse nur mit einer Frequenz gibt. Bei mehreren in der Gruppe muss man also schon mal suchen, wer sich gemeldet hat.
0
stefan27.01.0612:17
Ich hole den Thread mal nach oben, denn das Thema ist für mich immer wieder aktuell.

Wer nicht alles durchlesen möchte:

für einen guten Zweck suche ich jede Menge defekte Apple Mäuse möglichst kostenlos bzw. das Porto wird übernommen.
Es müssen aber Pro Mäuse sein und möglichst nicht schon mal geöffnet. Das Kabel muss nicht dran sein.
Sie werden NICHT repariert und verkauft, sondern ausgenommen, ein Piepser und eine Batterie kommen rein und dann behinderten Kindern am Rollstuhl befestigt, damit sie eine Möglichkeit haben, auf sich aufmerksam zu machen.

Wer mehr wissen will, muss doch alles lesen.
0
ella
ella27.01.0613:35
stefan

Leider kann ich keine Maus beitragen, aber ich finde Deine Aktion bemerkenswert! Hatte den Thread damals nicht gesehen.

Ein Zwischenstand interessiert mich mal (und vielleicht auch die anderen?).

Wie viele Mäuse hast Du denn jetzt schon umgebaut?
Hattest Du Apple deshalb mal kontaktiert?
Bewährt sich der Einsatz bei den Kindern? (Wird wohl, sonst würdest Du wohl keinen Nachschub brauchen, oder?)

Eine Möglichkeit ist noch, Apple-Händler anzusprechen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
stefan27.01.0615:09
ella<br>
stefan

Leider kann ich keine Maus beitragen, aber ich finde Deine Aktion bemerkenswert! Hatte den Thread damals nicht gesehen.

Ein Zwischenstand interessiert mich mal (und vielleicht auch die anderen?).
...

ich habe fünf oder sechs Stück gebaut. Für zwei habe ich die Teile noch da und zum nächsten Schuljahr könnten noch ein paar benötigt werden.
Da die Mäuse, die ich von freundlichen MTN Usern bekommen habe, noch ausreichen, habe ich noch nicht bei Apple nachgefragt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.