Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple ID - Adresszeile ändert sich von selbst ohne Login ohne alles...

Apple ID - Adresszeile ändert sich von selbst ohne Login ohne alles...

tommyhome30.06.0919:07
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Bereich.

Folgendes:
Anfang des Jahres war mein MacBook bei einem AASP zum Tausch des TopCases und zur Reparatur von Bluetooth. Die Festplatte hatte ich mitgenommen, ich traue niemandem! Nach dem das MacBook repariert war, habe ich die Festplatte schnell einsetzen lassen, hätte ich auch selber machen können, aber ging so schneller...

Nach dem ich zu Hause war und schön gemütlich im iTunes nach ein paar Tagen mal wieder mit meiner Apple ID einkaufen wollte, da kam die Mitteilung, dass Account Daten geändert wurden. Geändert? Von Wem?

Na ja auf jeden Fall stand dort die Firma drin, die das Ding repariert hat. Ich bei denen angerufen und die sowas von zusammen geschi**en. Die hatten auch keine Erklärung dafür. Gut dachte ich mir, änderst du die Daten...

Inzwischen musste ich feststellen, dass mein Name und die Adresse inzwischen immer gleich bleibt, jedoch immer in die zusätzliche Adressezeile Straße und Hausnr. des AASP von damals eingetragen werden. Ich habe auch schon das Passwort geändert. Vor ein paar Tagen habe ich nun mal wieder das Passwort geändert, siehe da: Heute weist mich iTunes auf externe Änderungen hin. Ich glaub ich spinne, da steht schon wieder die Straße von denen in der Adresszeile. Bin ich denn bekloppt oder was? Wie kann denn soetwas passieren?

An wen sollte ich mich damit bei Apple wenden? Ich hatte erfolglos mal eine Beschwerde E-Mail an die contactus-Adresse geschickt.

Das kann doch nicht angehen und es nervt mich tierisch. Ich frage mich wie die es mit Datenschutz halten bei Apple. Die Jungs vom AASP meinte, dass zwischen Seriennummer und Account auch nichts passiert... Eins steht fest... Irgendeinen werden ich nächste Woche zusammenschei**en, wenn ich Zeit habe.... Gerade habe ich die Account Informationen mal wieder geändert...
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen30.06.0920:04
Ich würde mich beim iTunes Service melden und das Problem sachlich erklären. Vielleicht sollten die mal die Zusammenarbeit mit dem AASP überdenken. Apple ist eigentlich sehr hilfreich.
0
tommyhome30.06.0920:20
Okay. Gibt es da eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse oder einen Link zu einem Kontaktformular? Ich meine, mir ist das sowas von unklar woran das liegt, da muss ja trotz meiner Änderungen immer wieder ein anderes System reinschreiben... Es ist sicherlich kleinlich, weil es sich eben nur um die zusätzliche Adresszeile für Gebäude / Stockwerk handelt, aber trotzdem... Ich arbeite ja in einem großen Unternehmen mit viel IT und Applikationen die ineinander greifen, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
0
rene204
rene20430.06.0920:20
schau doch mal in den entsprechenden Programmen nach, wo die Apple-ID mit Deiner Adresse verknüpft sind.

ggf. wurde ja diese Adresszeile zusätzlich in Deine Adressbuch-Karte eingefügt und beim Sync mit MobileMe?(wenn du das hast) mit übertragen und gesynct.

Eventl. Synct ja auch dein Handy.. welches zwischenzeitlich diese Adresse übernommen hat (hast Du dort auch mal nachgeschaut) und stellt diese Änderung wieder zurück...

kann ja auch der iPod oder das iPhone-Adressbuch sein....

nur eine Idee..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TobiMen
TobiMen30.06.0920:25
Kontaktformular:

andere Kontaktmöglichkeiten:

ansonsten noch ein bisschen auf der Apple-Seite suchen
0
tommyhome30.06.0920:45
tommyhome
Okay. Gibt es da eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse oder einen Link zu einem Kontaktformular? Ich meine, mir ist das sowas von unklar woran das liegt, da muss ja trotz meiner Änderungen immer wieder ein anderes System reinschreiben... Es ist sicherlich kleinlich, weil es sich eben nur um die zusätzliche Adresszeile für Gebäude / Stockwerk handelt, aber trotzdem... Ich arbeite ja in einem großen Unternehmen mit viel IT und Applikationen die ineinander greifen, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings benutze ich die Apple ID (mein .me Account ist eine separate ID, die kennen sich beide untereinander nicht) wirklich nur für iTunes und den Apple Store... Und das mein .me Account meine Apple ID verändert? Hmm... Ich werde noch mal überall den Sync abschalten und es dann ausprobieren... Allerdings glaube ich nicht, dass das zu etwas führt. Das Ding ist ja, dass ich jedes mal das Passwort ändere und spätestens dann müsste ja eine fest installierte Applikation sagen, dass sie auch mal ein neues braucht... Trotzdem Danke für den Tipp!

Ich versteh das auch nicht, die hatten nicht mal die Festplatte da, außer für die 3 Minuten rein - raus... Die kannten nur meine Anschrift und die Seriennummer. Das kann darf doch dann selbst wenn die da irgendwelche Ersatzteile bestellen nicht in eine Apple ID eingetragen werden. Ich glaube auch nicht unbedingt daran, dass das ein Fehler des AASP ist, sondern tippe eher auf einen Fehler eines Apple Mitarbeiters, nur ist mir unerklärlich wieso immer dieses eine Feld befüllt wird...

Und Danke für die Kontaktdaten! Ich rufe morgen erstmal beim Store an und dann schreibe ich eine E-Mail an iTunes...
0
TobiMen
TobiMen02.07.0922:43
Hat sich dein Problem zum Guten gewendet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.