Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos und Personen

Apple Fotos und Personen

Skywalker
Skywalker03.09.2011:25
Mal eine kurze Frage:
Ich nutzte unter macOS die Fotos App als Bildverwaltung.
Bei einigen meiner Personen ist auf der Personen Übersichtsseite ein dunkelgrauer Balken im Bild am unteren Rand. Warum?
0

Kommentare

clayman03.09.2011:41
würde mich auch interessieren
0
Don Gomez
Don Gomez03.09.2011:51
Den Effekt habe ich bei einer Person von etwa zwanzig. Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.
„... darauf einen Dujardin!“
0
Skywalker
Skywalker03.09.2011:56
Don Gomez
Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.

Hm. Das könnte in der Tat ein Grund sein. Bei zwei von meinen Fotos haben die Personen ein weisses T-Shirt an.
Beim dritten allerdings ein Beiges.
+1
Don Gomez
Don Gomez03.09.2012:04
Skywalker
Beim dritten allerdings ein Beiges.

Naja, weiße Schrift auf beige ist auch nicht gerade ein Traum für kontrastreiche Darstellung.
„... darauf einen Dujardin!“
0
clayman03.09.2013:30
Stimmt, bei allen, die es betrifft, ist ein heller Hintergrund zu sehen und der Name wäre ohne den Balken möglicherweise schlecht zu lesen. Danke!
Don Gomez
Den Effekt habe ich bei einer Person von etwa zwanzig. Was mir sofort in die Augen springt und womöglich der Grund für diesen Effekt sein könnte, ist ein heller Hintergrund bei dem Foto, das diesen dunkelgrauen Balken hat. Also vermute ich, dass hier der Kontrast des weißen Schriftzugs erhöht werden soll.
0
thewinter03.09.2013:31
Nimmt man für die Person ein anderes, im unteren Drittel dunkleres oder kontrastreicheres Bild als Schlüsselfoto, verschwindet der Balken.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.