Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple Fotos und Google Fotos gleichzeitig verwenden?

Apple Fotos und Google Fotos gleichzeitig verwenden?

titusm
titusm29.05.1708:48
Um mit meiner Freundin (auf Android und Google Fotos) Bilder zu teilen nutze ich schon seit ein paar Jahren recht bequem s.g. "geteilte Alben" in der Google Fotos App.
Bisher brauchte ich meine iCloud Fotos nicht komplett auch in Googles Wolke zu verschieben sondern konnte nur ausgewählte Fotos für geteilte Alben auswählen. In den Google Einstellung ist die Synchronisation ausgestellt.

Jetzt mein Problem oder besser das Durcheinander: Öffne ich Google Fotos (v2.16) sehe ich nun neuerdings doch meine gesamten Bilder der iCloud Foto Library und dazu leider auch in mehreren Versionen: Sowohl die Originalaufnahmen aus Apple Fotos als auch die bearbeitete Version des selben Fotos, alle Serienbilder obwohl diese schon bei Apple Fotos auf 1 Bild reduziert wurden, und auch in Apple Fotos bereits gelöschte Bilder. Außerdem scheint Google Fotos Einfluss auf meine iCloud Foto Library zu nehmen; denn wenn ich bei Google ein Foto lösche, wird es auch bei Apple in den Papierkorb verschoben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Google Fotos? Ich möchte weiterhin Apples iCloud Foto Library zur Verwaltung und Berabeitung nutzen aber auch gerne mit Android-Freunden Alben sicher teilen können.
0

Kommentare

Black Mac
Black Mac29.05.1709:58
Mal das Ganze auf kleine Schritte herunterbrechen: Google Fotos zeigt alle Bilder an, das es findet – auch jene, die du in der “Fotos”-Apps von Apple gespeichert hast. Einige Fotos in Google Fotos tragen jedoch das Symbol einer durchgestrichenen Wolke – das sind die Bilder in der Apple-Fotosammlung, die nicht mit den Google-Servern synchronisiert wurden.

Ist die Frage damit vielleicht schon beantwortet?
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
titusm
titusm29.05.1715:24
Hm, Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Da ich keine durchgestrichenen kleinen Wolken habe, muss ich davon ausgehen, dass sich meine gesamte Bibliothek nun ungewollt auch auf Google-Servern befindet, dabei aber die in Apple Fotos bearbeiteten oder gelöschten Bilder nicht interpretieren kann.
So ist Google Fotos natürlich keine Option für mich.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.