Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple BT Tastatur blinkt & verbindet nicht

Apple BT Tastatur blinkt & verbindet nicht

Mila
Mila10.10.0521:59
Hi,

kann mir jemand erklären warum meine Apple Wirless / Bluetooth Tastatur sich nicht mehr mit meinem PowerBook verbindet? Wenn ich die Tastatur einschalte (Ja, nagelneue Batterien sind drin) dann blinkt (nicht leuchtet) die kleine Kontrollleuchte grün und das wars. Keine Verbindung zum BT Modul vom PB.

Ich benutze 2 Handys und eine Maus über das gleiche Modul. Daran liegts also nicht. Habe auch schon alle anderen Geräte abgeschaltet und es dann versucht. nada.

???
0

Kommentare

TimSK
TimSK10.10.0522:37
Schon mal die Geräte im bt dienstprog gelöscht und neu gepairt?
0
Mila
Mila10.10.0523:08
Danke das wars. Oha, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
0
TimSK
TimSK11.10.0500:13
0
SweetPrince
SweetPrince26.04.0601:02
ich hab das gleiche problem. allerdings bringt das neue paaren keine besserung. auch nicht mit einer anderen apple bt tastatur. ist ein g5 2,3 ghz mit dem dbt-120 bt modul von d-link ... immer der gleich effekt. geht und mittendrin verliert sich die verbindung zu einer der tastaturen. ab und zu gehts gleich wieder, mal erst nachm neustart und manchmal auch erst wieder nach ner paarung .... weis da jemand rat?
0
vb
vb26.04.0601:24
sweet prince

leider ist das ein bug oder sogar mehr bei dieser tastatur - einer von mehreren.
in den käufer-reviews zu der bt tastatur auf der apple-store seite kann man in ca 20 % der beurteilungen lesen, dass die tastatur diesen fehler reproduzierbar hat und sich in einem teil der fälle sogar komplett abmeldet. und zwar so, dass man sie dauerhaft nicht mehr anmelden und benützen kann.
schade, denn ich wollte mir eine dazukaufen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dirk B.
Dirk B.26.04.0602:20
... meine fällt auch ab und zu aus. Seltsamerweise immer bei iTunes, besonders dann, wenn ich Musik über die Airport Express ausgebe.

Den Airport-Kanal hab' ich schon mehrfach gewechselt, ich hatte angenommen, BT und Airport vertragen sich gegenseitig nicht. Das scheint es aber nicht gewesen zu sein.

Meist hilft Ausschalten der Tastatur und wieder Einschalten, manchmal muss ich aber auch den D-Link-Adapter abziehen und wieder anstecken.

Seltsam, seltsam, ... missen möchte ich die BT-Tastatur trotzdem nicht mehr.

Grüße Dirk
0
vb
vb26.04.0603:14
das mit dem abziehen + wieder anstecken des BT-dongles habe ich auch. jedesmal wenn das pb aus dem ruheszustand kommt, habe ich keinen bt-empfang mehr - obwohl die led am dongle leuchtet. ich muss ihn abziehen und wieder anstecken, dann gehts wieder.
manchmal hilft auch, den finder nochmals zu starten.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss26.04.0612:42
Ist der DBT-120 noch Original oder habt Ihr Apple Firmware draufgespielt?
http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.