Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Aufreg-Thread

Apple-Aufreg-Thread

Darkv
Darkv21.11.0621:41
Für alle die hier mal ihren Frust über Apple loswerden wollen

Ich fang dann auch mal an:

Am meisten regt mich auf, nach welchem System Apple seine Geräte ausliefert. Einen Tag nach der Vorstellung der MBP C2D habe ich ein Gerät über Mac@campus bestellt... Das war vor jetzt beinahe einem Monat und es ist immer noch kein Gerät in Sicht, obwohl schon viele das MBP schon seit über zwei Wochen in den Händen halten können. :-&:-((:-&
Ich kann ja verstehen, dass Apple zuerst seine "Direktkunden" beliefert. Aber dass darüber die traditionellen Vertriebswege sträflich vergessen werden, finde ich nicht erfreulich. Auf Nachfrage soll der Händler auf insgesamt 30 MBP warten, ohne dass Apple sich mal dazu bewegen würde zumindest einen Liefertermin anzugeben. Da wird einfach nur ignoriert (sick)(sick)

So, vielleicht ist ja jemand ebenfalls in dieser Situation. Da kauft man sich mal nach langem Überlegen ein MBP und denkt, die alten Zeiten, in denen man zum Teil mehrere Monate auf sein Gerät warten musste, sind vorbei, aber Pustekuchen
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich21.11.0621:44
0
Darkv
Darkv21.11.0621:46
Der Zusammenhang zwischen deinem Link und dem Thread erschließt sich mir jetzt nicht so ganz
0
nicht ich
nicht ich21.11.0621:48
Sorry...

Da freut sich einer gewaltig über Apple, während Du überhaupt nicht zufrieden bist. Aber ich verstehe Dich, mich würde es auch nerven.
0
Joker_JH21.11.0621:49
Vergessen werden die traditionellen Wege nicht, nur mittlerweile anders bewertet. Im eigenen Store sind die Gewinne größer und viele Käufer bestellen halt sofort nach der Vorstellung des Geräts im Store. Diese Bestellungen werden halt zuerst abgearbeitet, dazwischen kommen dann die Bestellungen der Wiederverkäufer. Hatte meinen Imac Core 2 Duo auch zuerst bei Cancom bestellt, dort erste einen festen Liefertermin und dann einen Rückzieher erhalten. Ab in den Store und dort bestellt. Und über diverse Tracker war meine Bestellung immer verfolgbar. Bis zum Moment der Lieferung.
Nur meine Meinung, aber neue Geräte nur über den Store.
Joachim
0
stefan21.11.0621:52
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz. Du hast ein Problem mit der Liefersituation von Mac@Campus. Woher weisst du, dass die Infos, die dein Händler dir gegeben hat, auch alle stimmen?
0
Darkv
Darkv21.11.0622:11
Joker_JH
Nur meine Meinung, aber neue Geräte nur über den Store.
Da muss ich dir inzwischen zustimmen. Aber als Student bekommt man im Apple Store oft nicht die günstigsten Preise. Und die Studienzeit ist nunmal nicht die mit dem größten Geldsegen.
Dass zuerst die eigenen Bestellungen abgearbeitet werden ist ja auch ok, aber die entsprechende Anzahl ist ja dann bekannt und es sollte kein Problem geben, anderen Händlern einen Liefertermin anzugeben

stefan
1) meinen ersten Satz im ersten Beitrag nochmal lesen
2) warum sollte der Händler mir da was vorlügen? Man hat gemerkt, dass dem die Situation ebenso mißfällt
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.11.0622:14
Es wird Dir nicht helfen, aber ich bin vor 2 Wochen zu einem Händler in HH und habe für 'nen Freund ein MBP C2D mitgenommen, der sich einen Tag vorher zu dem Kauf entschlossen hatte.

Vielleicht liegt das Problem eher bei Deinem Händler, ich kann das sträfliche Vernachlässigen der bewehrten Vertriebswege jedenfalls nicht bezeugen?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0622:19
Das ist ein Problem mit einem Händler. Was hat das mit Apple zu tun?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Darkv
Darkv21.11.0622:30
Ich hatte den Eindruck, dass die allgemeine Liefersituation für BTO Geräte über Händler derzeit schwierig ist, was dann an Apple liegen würde. Aber anscheinend liegt es wohl wirklich an dem speziellen Händler, wobei ich das dann schon sehr merkwürdig finde.

Im Store werden für das BTO Gerät lediglich 3 Tage angegeben
0
Darkv
Darkv21.11.0622:34
Na so ganz der einzige Händler scheint es dann doch nicht zu sein. Da soll es bei Cancom wohl ebenfalls ne lange Liste an Leuten geben, die vergeblich auf das MBP warten:
0
Stefan S.
Stefan S.21.11.0622:40
billig und schnell ist halt etwas schwieriger. Nachdem ich vor ca. 2 Jahren mit meinem iMac ständig verschoben wurde bin ich ! zu Gravis! und hab das Teil mitgenommen. War ein paar Euro teurer.
0
Darkv
Darkv21.11.0622:41
So langsam spiele ich auch mit diesem Gedanken...
0
Stefan S.
Stefan S.21.11.0622:42
ups: meinte mein Liefertermin bei MacTrade wurde nach hinten verschoben
0
grekey21.11.0623:01
Fiepen
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.11.0622:17
Ich weiss auch nicht, was das mit Apple zu tun hat ?

Bei Apple haben wir 3 Mac Books Core Duo 2 bestellt, alle recht schnell bekommen - bei Dir scheint es eher ein Problem von Mac@Campus zu sein.
0
mäuschen
mäuschen21.11.0623:14
Wäre doch möglich, das Apple den Händlern das Wasser abgraben will,
um dann die gesamte Marge einzustreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.