Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple - Aktie bei Boerse im Ersten Tagesprimus

Apple - Aktie bei Boerse im Ersten Tagesprimus

wolf121014.01.0522:31
hi leute,
in der sendung vor der tagesschau , boerse im ersten wurde die apple aktie zur aktie des tages erklärt. sehr genau eingegangen wurde auf die vorstellung des mini mac durch steve jobs und die ansichten der analysten das die aktie von apple ein sehr großes potential nach oben hat.

mittlerweile hat man auch in der ard begriffen, wo der hase langeläuft. ab einem gewissen zeitpunkt kann man einfach nicht mehr drüber hinwegsehen

gruß wolfgang
0

Kommentare

axl
axl14.01.0523:09
Dann sag das mal den Leuten von ZDnet.



axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bodo
Bodo15.01.0500:28
Letzter Stand:
70,20US$ (NYSE)
:-G:-G
0
MacSebi
MacSebi15.01.0502:57
FlicMac

ich glaube nicht. die einen sind meist auch die anderen
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt15.01.0510:26
nutriaschädel: Lönnte schon sein. Andererseits ist das Ökosystem Internet für Mac-OS-Viren immer noch recht unwirtlich, da ja die Benutzerbasis immer noch um die 3% liegt. Das macht auch einem Computervirus die Verbreitung schwerer.
FlicMac: Ich bin z.B. Nutzer ohne Aktie

Der ganze Wirbel um alle möglichen Aktienkurse ist sowieso irreführend. Als auf der MW-Expo bekannt wurde, dass "nur" 4,5 Mio. iPods im 4. Quartal verkauft wurden, fiel die Aktie um etwa 4$. Am nächsten Tag stieg nach Bekanntgabe der Quartalszahlen der Kurs wieder um 6$ oder so. Was also sagt uns der Aktienkurs über Apples Wirtschaftskraft oder gar seine technologische und Designkompetenz? Richtig! GAR NICHTS!

Der Börsenwert von Google beträgt mehrmals das Hundertfache seines Kapital- und Materialwertes. Alles schielt nach dem Kurs, aber ob Google schon mal Dividende gezahlt hätte, sagt der ARD-Kommentator uns nicht. Diese Berichterstattung unterstützt die Spekulationsmentalität, die sich offenbar selbst ernährt. Gruselig.
Wer würde z.B. in so einem Klima Aktien eines (Startup-)Unternehmens kaufen, damit es Kapital für seine Fortentwicklung bekommt, um als Aktionär nach einiger Zeit in Dividenden und realistischem Kaufpreis sein Geld zurückzubekommen? Auch wenn das Konzept gut wäre und die Leute die richtigen. Aber für so etwas war die Börse mal da.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.01.0503:09
may be, may be...
<br>Ich jedenfalls finde es gruselig, daß Apple so laute Schlagzeilen auslöst. Am Ende ist das MacOS noch populärer als das WinOS, und dann gibt´s Viren gratis ohne Ende...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.