Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple 23 Zoll Display an nvidia MX 64Mbit - schwarzes Bild :-(

Apple 23 Zoll Display an nvidia MX 64Mbit - schwarzes Bild :-(

Fox12.12.0610:57
Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp?
Mein neues 23" Display von Apple will an dem G4 (PowerMac 3,6) mit eingebauter Nvidia MX (64MB Videoram) nicht arbeiten! Am DVI Stecker angeschlossen bleibt das Bild des Monitors einfach schwarz. Firmwareupdates etc habe ich zwar alle geladen, bei der Installation sagt er mir aber, dass diese nicht notwendig sind. MacOS Software 10.4.8. Das Alte 20" Zoll Gerät ging immer einwandfrei.
Was kann da los sein? Vielleicht zu hohe Wiederholfrequenz? Wie kann ich das ändern?
0

Kommentare

Fox12.12.0611:17
Hab ich auch schon versucht... vergeblich!
0
mistamilla
mistamilla12.12.0611:22
Nur einfach als Absicherung: Hast du den Power-Button rechts an der Seite des Displays gedrückt?
„ITZA GOOTZIE“
0
Andi
Andi12.12.0611:58
Schließ das Ding mit einem VGA Adapter mal am VGA Ausgang der Karte an!
„möp!“
0
alfrank12.12.0612:03
Andi: Wie soll denn das gehen ???
0
mistamilla
mistamilla12.12.0612:03
Die Apple-Displays haben nur DVI... nix mit VGA. Und die Karten in besagtem PowerMac haben nur einen DVI- und ADC-Anschluss.
„ITZA GOOTZIE“
0
Fox12.12.0612:08
Also PowerButton ist gedrückt... funktioniert trotzdem nicht. VGA Anschluss ist nicht vorhanden. Nur ADC und DVI. Das Display geht übrigens an anderen Geräten einwandfrei (PowerBook).
0
alfrank12.12.0612:09
War das alte Display ein ADC ?
Hast Du einen ADC-DVI Adapter ?
Wenn ja, schließ' das neue mal darüber an...
0
Fox12.12.0612:13
Ja, das alte Display war am ADC Anschluss. Leider habe ich keinen ADCDVI Adapter.
0
alfrank12.12.0612:15
So ein blödes Problem hatte ich mit einem MDD und dieser Grafikkarte auch schon, ein DVI-Display lief nur über ADC-DVI Adapter !
0
alfrank12.12.0612:18
Ist dieses Firmware-Update auf der Karte drauf:
0
Fox12.12.0612:24
Gut, dann scheint es ja eine Lösung zu geben. Ich werde mir mal so ein Adapter-Ding besorgen.
Das Update habe ich geladen, nur meint der Installer, dass es nicht installiert werden darf auf diesem Rechner. Also wohl schon drauf, oder nicht passend für diesen Rechner.
0
Andi
Andi12.12.0613:57
mistamilla
Die Apple-Displays haben nur DVI... nix mit VGA. Und die Karten in besagtem PowerMac haben nur einen DVI- und ADC-Anschluss.

Einfache Causalkette:
lesen - denken - dann posten!

Ich sagte ja auch VGA ADPTER!

sprich: Das Display per Adapter an den VGA Anschluß der Karte.
„möp!“
0
alfrank12.12.0614:01
Andi: Das Display an sich ist nur digital ! Das verarbeitet auch mit einem VGA-Adapter keine analogen Signale !

Und wie willst Du einen "VGA-Monitor" dann an einen Mac anschließen, der keine VGA-Ausgang hat ? Über noch einen Adapter ?

Vielleicht solltest Du Deinen Rat mal lieber selbst befolgen !
0
mistamilla
mistamilla12.12.0619:16
Andi
Gilt auch für dich: denken - vielleicht nachschlagen - schreiben.
VGA ist analog. DVI ist digital. Mit einem einfachen Adapter bringst du kein analoges Signal nach digital.
Und:
Die Grafikkarte des besagten PM G4 hat keinen VGA-Ausgang...

Noch Fragen?
„ITZA GOOTZIE“
0
BlackSeb
BlackSeb12.12.0620:24
Ich würd mir mal zusaätzlich nen ADC-Display ausleihen und parallel anschließen. Vieleicht kann man dann das 23" als Haupt-Bildschirm definieren!?!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.12.0611:03
Lösch mal das Parameter Ram
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.