Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App fürs Senden von Kontakten

App fürs Senden von Kontakten

mike_s
mike_s15.06.1112:15
Hallo,
kennt einer von euch eine gute App zum Senden vom kontakte per Bluetooth

Diese Eigenschaft kenne ich eigentlich von meinem alten SonyEricsson, und finde es ganz nützlich z.B.:Man triff auf der Strasse Freunde und man möchte Kontaktdaten austauschen.

Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Zauberlehrling15.06.1112:43
Per Bluetooth ist mir nix bekannt.
Per Email und MMS kann das iPhone von Haus aus.
0
zwobot15.06.1112:43
Meines Wissens ist das BT des iphones immer noch restriktiert. Sprixh es gibt auch keine App dafür, da Apple das per Firmware unterbindet. Kontakte nicht über EMail zu versenden ist ein wahrer Krampf mit dem iphone.
0
Hellokittyhater15.06.1112:44
Über Bluetooth kann das iPhone nur mit Bonjour-fähigen Geräten im Hinblick auf Datentransfer kommunizieren. Da dies eine Apple-eigene Lösung ist, funktioniert dies in der Theorie nur mit Apple-Produkten und PCs.... Deshalb gibt es vermutlich auch keine ähnlich geartete Applikation im App-Store. Du wirst dich auf Email oder MMS beschränken müssen.
0
Zauberlehrling15.06.1113:13
Per Bluetooth geht einiges. Aber immer nur von iPhone zu iPhone.

Nur mal Bluetooth im AppStore suchen.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl15.06.1114:19
direkt gehts doch per "Bump", oder? Besser find ich "WhatsApp" und das gibts für extrem viele Phones, sogar Nokia etc...
„fahren und fahren lassen...“
0
horstiphone15.06.1114:59
also whatsapp ist dann doch ein messenger wie er sich auf allen geräten durchsetzen kann, jedoch geht es immer mehr in die wolke und irgendwie ist man dann auch ziemlich abhängig davon.
0
seim
seim17.06.1121:08
Es hat n Grund warum Apple die Bluetooth Funktion nicht besonders gut Pflegt

1. weil fast jeder Internet haben sollte inzwischen
2. ich habe schonmal 5min rumgestanden nur um auf einem Ericsson eine Verbindung zu einem anderen Telefon herzustellen
3. Copyright - wie immer
0
Applesau
Applesau17.06.1121:22
jailbreak?
0
2Fast4U
2Fast4U18.06.1113:21
Falls du von iPhone zu iPhone versenden willst geht das mit Bump am besten dort kannst auch mehrere Kontakt auf einmal verschicken.
0
molinar18.06.1117:29
Hellokittyhater
Über Bluetooth kann das iPhone nur mit Bonjour-fähigen Geräten im Hinblick auf Datentransfer kommunizieren. Da dies eine Apple-eigene Lösung ist, funktioniert dies in der Theorie nur mit Apple-Produkten und PCs.... Deshalb gibt es vermutlich auch keine ähnlich geartete Applikation im App-Store. Du wirst dich auf Email oder MMS beschränken müssen.

Korrekt, aber dagegen kann man ganz einfach Bonjour für Windows installieren und gut ist ...
0
peterpeter081506.09.1113:58
Kennt jemand vielleicht ne Lösung für gejailbreakte iPhones?
Ich hab keine Ahnung wie ich sonst mein Telefonbuch in die Freisprecheinrichtung meines Autos bekommen soll.

Danke und Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.