Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>App Store WebService

App Store WebService

Urkman30.09.0922:35
Hallo zusammen,

ich würde gerne Daten über Programme im AppStore auslesen. Ich weiß, das es da wohl einen WebService von Apple geben muss, denn irgendwo muss ja z.B. www.appshopper.com die Daten herbekommen...
Jetzt habe ich schon eine ganze Zeit gegoogelt und leider nix gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

bmc desgin30.09.0923:09
Es gibt zwei Methoden, die mir bekannt sind.

Der erste über iTunes:
Ein iTunes direkt Link (phobos.apple... bzw. ax.phobos.apple...) verweist auf eine xml Datei, die in iTunes geladen werden soll...
Allerdings weiß ich nicht, wie man diese Links zusammensetzt...

Der zweite:
Es gibt noch die Möglichkeit, über das SDK direkt mit dem iTunes bzw. AppStore zu kommunizieren - ich glaub SK.... Irgendwas...
Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt...


Cheers
„Ask your questions...“
0
thr33face30.09.0923:22
+ es gibt ja (inoffizielle) rss-feeds für den app-store. mit denen kann man auch so einiges machen.
0
minerva
minerva30.09.0923:26
thr33face
+ es gibt ja (inoffizielle) rss-feeds für den app-store. mit denen kann man auch so einiges machen.

Link?
0
thr33face30.09.0923:59
zb: http://appstorefeeds.com/
0
Urkman01.10.0908:28
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Mit den RSS Feeds kann ich leider nicht viel anfangen. Da stehen nicht genug Informationen drin.

Die Sache mit dem iTunes direkt Link habe ich auch schon verfolgt. Ich denke, das wäre der richtige Ansatz. Jedoch müsste man da halt wissen, wie diese Links aufgebaut sind und was da alles möglich ist...

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.