Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Store Update - andere Apple ID Passwortabfrage

App Store Update - andere Apple ID Passwortabfrage

Yanis13.03.1411:44
Ich habe ein Problem mit dem iPhone meiner Freundin.

Ich habe ihr iPhone auf iOS7.1 geupdatet. Vorher habe ich von ihrem iPhone auf meinem Mac ein Backup angelegt. Das Update wurde durch "Fehler 6" unterbrochen. Also musste ich das Gerät wiederherstellen und habe dann das Backup eingespielt. Leider wurden dann die Apps nicht automatisch installiert. Nachdem ich dann das Gerät synchronisiert habe, immernoch mit meinem Mac, wurden ihre Apps installiert und auch so eingeordnet, wie es vorher gewesen ist.

Nun gab es 2 Updates im AppStore und sie wird nach dem Kennwort meiner Apple ID gefragt.

Jemand eine Idee wie man das los wird?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6913.03.1413:00
Einfach das Kennwort eingeben und gut is.
Betreibe 4 iP über einen Account. Da wird auch immer gefragt. Scheint normal zu sein.
0
Yanis13.03.1413:15
Wenn jetzt aber immer danach gefragt wird wäre das schon ziemlich nervig. Außerdem wird das automatische Updaten damit unterbunden .. Hmm
0
smanker13.03.1413:41
Nein, nicht dein Kennwort eingeben!
Du musst unter den Einstellungen ➡︎ App Store ➡︎ deinen Account abmelden und ihren eingeben. Dann sollte es richtig funktionieren und die Käufe werden nicht über die falsche Apple ID abgewickelt.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1418:33
smanker
Nein, nicht dein Kennwort eingeben!
Du musst unter den Einstellungen ➡︎ App Store ➡︎ deinen Account abmelden und ihren eingeben. Dann sollte es richtig funktionieren und die Käufe werden nicht über die falsche Apple ID abgewickelt.



Ist richtig. Wenn Sie denn ne eigene ID hat bzw. einen eigenen Account. Das hat er nicht geschrieben bzw. bin ich nicht davon ausgegangen.
Meine Frau hat auch ne eigene ID (für iMessage u. FaceTime). Aber die Einkäufe laufen alle über einen Account.
0
Yanis13.03.1419:50
Sie hat eine eigene ID und die ist auch überall korrekt eingetragen.

Jede App die jetzt ein Update bekommt und nach meinem Passwort fragt, wird gelöscht und neu geladen. Vielleicht ist dann ja Ruhe.
0
smanker13.03.1420:24
Genau das ist die richtige Vorgehensweise! Du hast die Apps nämlich aus deinem iTunes wiederhergestellt ➡︎ demnach kamen die von deinem Konto aus gekauften auf ihr iPhone = Problem...
0
Yanis13.03.1420:46
Und Apps die über meine ID definitiv noch nie gekauft bzw. gedownloaded wurden, haben sich dann beim synchronisieren noch schnell heruntergeladen? Ich blick da nicht durch
0
smanker13.03.1421:17
Hm, das kann ich dir leider auch nicht beantworten aber für die Apps für die dein Passwort verlangt wird gilt definitiv, dass es von deinem Konto gekauft wurde.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1422:52
Yanis
Und Apps die über meine ID definitiv noch nie gekauft bzw. gedownloaded wurden, haben sich dann beim synchronisieren noch schnell heruntergeladen? Ich blick da nicht durch


So, dann mal von vorne.

a) deine Freundin hat eine Apple ID

b) deine Freundin hat einen eigenen Account, der mit ihrer ID verknüpft ist (eigenes Passwort) und Sie hat darüber Einkäufe getätigt.

c) deine Freundin hat einen eigenen Rechner, wo Sie iTunes installiert hat und sonst immer ihr iPhone gesyncht hat.

Richtig soweit ???
0
Yanis13.03.1423:04
Fox 69
Yanis
Und Apps die über meine ID definitiv noch nie gekauft bzw. gedownloaded wurden, haben sich dann beim synchronisieren noch schnell heruntergeladen? Ich blick da nicht durch


So, dann mal von vorne.

a) deine Freundin hat eine Apple ID

b) deine Freundin hat einen eigenen Account, der mit ihrer ID verknüpft ist (eigenes Passwort) und Sie hat darüber Einkäufe getätigt.

c) deine Freundin hat einen eigenen Rechner, wo Sie iTunes installiert hat und sonst immer ihr iPhone gesyncht hat.

Richtig soweit ???

a) ja
b) ja
c) ja, nur das Backup wurde auf meinem Laptop erstellt. Auf ihrem hat sie glaube ich noch keines gemacht.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1423:26
Yanis

Dann ist alles klar. Das iP Deiner Freundin ist mit ihrem Rechner verknüpft bzw. freigeschaltet gewesen.

Jetzt hast Du ihr iP mit Deinem Rechner verbunden. In dem Moment wird wohl ne Meldung gekommen sein, das das iP mit einer anderen Mediathek verbunden ist.

Jetzt hast Du Deinen Rechner autorisiert und ihren Rechner damit rausgekickt.

Auch wenn Du ein Backup gemacht hast und dies draufgespielt hast, ist das iP jetzt mit Deiner Mediathek und demnach Deiner ID verknüpft. Das ist wohl der Grund, denke ich.

Wenn jetzt Deine Freundin ihr iP an ihrem Rechner klemmt, wird die Meldung kommen, das ihr iP mit einer anderen Mediathek verknüpft ist, nämlich Deiner. Dann muss Sie ihren Rechner freischalten und dann neu synchen. Das iP wird dann wieder erst gelöscht und dann neu bespielt (vorher Backup machen und dies dann einspielen).

Dann sollte wohl alles so sein wie es soll.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1423:48
Yanis

0
Yanis14.03.1407:19
Danke, das machen wir heute abend mal. Und dann warten wir auf das nächste Update einer App
0
Fox 69
Fox 6914.03.1408:31
Yanis
Danke, das machen wir heute abend mal. Und dann warten wir auf das nächste Update einer App


Yo, das mach mal. Denn das iP im allgemeinen ist nicht Rechner abhängig, sondern Mediatheken abhängig. Das heißt, es kann immer nur mit einer Mediathek verknüpft werden. Und im Moment ist es mit Deiner verknüpft. Deswegen auch Deine Passwortabfrage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.