Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>App Sammlung in iTunes ausmisten

App Sammlung in iTunes ausmisten

mikewt
mikewt06.02.1109:22
Wir haben in unserer Familie 4 iPod/iPhone und jeder ladet natürlich nach seinen Wünschen Apps auf sein Gerät
Auf unserem Familien-Laptop sammelt sich nun natürlich eine riesige App Sammlung/Bibliothek mit etlichen alten - auf den Geräten - bereits gelöschten Programmen.

Wie kann ich diese auf den iBook ausmisten?
Ich weiss ja nun nicht genau was jeder auf seinen Gerät noch belassen hat bzw. nutzt
0

Kommentare

cheers06.02.1109:32
mikewt
Wir haben in unserer Familie ...
Ich weiss ja nun nicht genau was jeder auf seinen Gerät noch belassen hat bzw. nutzt

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Unterhaltung mit Deiner Familie sinnvoller und ergebnisorientierter ist als die Eröffnung dieses Threads...

0
macdevil
macdevil06.02.1110:41
Ohne Gewähr; einfach alle Apps aus dem iTunes-Ordner löschen. Was auf den Geräten ist wird zurückgesichert.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mikewt
mikewt06.02.1111:26
sorry @cheers , aber es nicht möglich bzw. wäre auch sehr aufwendig alle iPods durchzublättern (meist mehrere Seiten mit Apps in Ordnern) und dann nach auf dem Rechner, bei über 480 Apps, den Überblick zu haben welche sich irgendwo befindet.

Ich dachte es gibt ev. ein Tool welches aufzeigt, wann ein Programm z.B. zum letzten Mal verwendet wurde
ansonsten finde ich die Idee von
@macdevil nicht schlecht - so geht es bestimmt auch ....
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.02.1113:50
Ich würde auch alles löschen und dann ein Backup aller Geräte durchführen. Was fehlt, kann ja erneut aus dem AppStore geladen werden. Es können allerdings Programme auf der Platte existieren, die es so nicht mehr im AppStore gibt, weil Apple sie entfernt hat. Das wäre für die Sammler in deiner Familie dann natürlich ärgerlich...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ein.Leguan
ein.Leguan06.02.1115:01
Da vier Familienangehörige einen Computer gemeinsam nutzen und offenbar auch über Zugang zum iTunes-Store verfügen, gehe ich davon aus, dass alle Leute in einem Alter sind, in dem nicht nur nach MickyMaus gegooglet sondern auch das ein oder andere Dokument erstellt und abgespeichert wird.

Nutze die Gelegenheit und schaffe für jede Person einen eigenen Benutzeraccount!

Damit verhinderst Du versehentliches Löschen fremder Dokumente durch andere (mitsamt dem so entstehenden Familienkrach) ebenso wirkungsvoll wie ein nicht mehr nachzuvollziehende Ansammlung von Daten und Programmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.