Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Nap in OS X 10.9

App Nap in OS X 10.9

Skywalker
Skywalker04.11.1306:35
Moin, moin,

An sich ist die Funktion AppNap in OS X 10.9 sicherlich gut gemeint.
Aber ich persönlich finde sie eher umständlich gelöst, da man für jedes Programm einzeln vorgeben muss, ob es von App Nap nun berücksichtigt wird, oder nicht.
App Nap ist ja normalerweise eingeschaltet. Inzwischen habe ich es aber bei einigen Programmen ausschalten müssen.
Sobald ein Programm (bzw. dessen Fenster) in den Hintergrund gelegt wird, wird es ja angehalten, wenn ich die Funktion von App Nap richtig verstehe.
Auf meinem Rechner sollen viele Programme auch im Hintergrund weiter rechnen und werden in diesem Fall durch App Nap ausgebremst.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
0

Kommentare

zod198804.11.1307:18
Meine Erfahrungen sind, dass Programme, die im Hintergrund noch etwas machen müssen, nicht "nappen". Von mir aus könnte das Ganze ruhig noch etwas aggressiver sein, grade bei Safaritabs usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.