Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aperture : "neuer Ordner"

Aperture : "neuer Ordner"

Zen 2.116.08.1211:48
Hallo an alle,

Mein Aperture spinnt. Nach jedem ausschalten habe ich 3 bis 4 (!!) neue Ordner mit dem namen "Neuer Ordner", "Neuer Ordner (1)",… "Neuer Ordner (4)" in meinen Projekten. Und dann natürlich auch in der Photothek. Bloß : die Ordner sind leer ! Und nie von mir erstellt worden. Wenn ich sie lösche, sind sie beim nächsten mal wieder da. Anbei die Bildschirmphotos auf Französisch.
Weiß jemand, wo das herkommt und wie ich das Problem regle ?

Danke im voraus

0

Kommentare

Zen 2.117.08.1215:54
Sagt mir jetzt bitte nicht dass keiner ne Idee hat woran das liegen könnte…
0
Bolg
Bolg19.08.1209:15
Hatte auch mal dieses Verhalten von Aperture. Wie hast du denn deine Bibliothek organisiert? Überprüf mal, ob du versehentlich den Speicherplatz der Dateien außerhalb von Aperture, z.B. den Finder, verschoben oder Kopien angelegt hast. Über die Korrektur des Speicherortes (also Abgleich per Finder mit meiner üblichen Speicherstruktur), das Löschen der falschen Dateien aus Aperture heraus, danach den Papierkorb entleeren und dann den Papierkorb in OSX ebenfalls geleert. Anschließend habe ich den Speicherort manuell in Aperture korrigiert und dieses dann neu gestartet. Danach hatte ich die "wilden" Ordner und Dateien weg.

Das ganze war etwas kompliziert, aber ich denke, meine Erklärung ist verständlich. Falls nicht, frag noch mal nach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.