Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anzeige welche Rufnummer angerufen wird?

Anzeige welche Rufnummer angerufen wird?

jens-ulrich
jens-ulrich26.09.2018:58
Hallo zusammen,
ich habe noch das gute, alte iPhone 6 Plus mit iOS 12. Ich bin Kunde bei der Dt. Telekom. Neben der mobilen Rufnummer habe ich auch eine Rufnummer mit der Ortsvorwahl meiner Stadt, in der ich wohne.

Frage: Kann man sichtbar machen, ob ich über die mobile Nummer oder Nummer mit Ortsvorwahl angerufen werde?

Schönen Abend.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.09.2019:11
Bist du sicher das dies nicht eine Rufumleitung ist, die von der Telekom eingerichtet wurde ? Bei welchem Vertragsmodell sind denn Ortsvorwahlen bei Mobilfunkverträgen mit dabei?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Peter
Peter26.09.2021:01
Ich hänge mich mal dran. Ich hab zwar einen O2 Vertrag, aber ich habe auch eine Festnetznummer im Vertrag (ehemals Homezone). iPhone SE (2020).
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
berlin7926.09.2022:42
rmayergfx
Bist du sicher das dies nicht eine Rufumleitung ist, die von der Telekom eingerichtet wurde ? Bei welchem Vertragsmodell sind denn Ortsvorwahlen bei Mobilfunkverträgen mit dabei?

Google—> Telekom spuckt das aus:

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Tobias26.09.2023:52
Hallo Jens-Ulrich,
das geht mit der App der Telekom "One Number". Jetzt hängts an Deinem Vertrag, ob das inklusive ist oder ggf. zugebucht werden muss. Bei mir wars inklusive und funktioniert tadellos.
0
jens-ulrich
jens-ulrich27.09.2009:01
Guten Morgen und Danke für Eure Antworten.
Doch meine Frage ist nicht beantwortet, was dann wohl heisst, dass es nicht geht.

Ich möchte sehen, wenn es auf meinem iPhone klingelt, über welche Nummer ich gerade angerufen werde. Hat der Anrufer die Mobil- oder Festnetz-Nummer gewählt?

Schönen Sonntag.
0
Floki
Floki27.09.2009:35
jens-ulrich
Ich möchte sehen, wenn es auf meinem iPhone klingelt, über welche Nummer ich gerade angerufen werde. Hat der Anrufer die Mobil- oder Festnetz-Nummer gewählt?

Hallo, schau mal auf das Bild, das siehst du in der Telefon App wenn du auf das "i" hinter dem Anrufer tippst. Auch in der Anrufliste siehst du (wenn sauber in Kontakte getaggt) ob z.B. Arbeit, Mobil oder Privat angerufen wurde. Da hast du dann die Identifizierung auf "welcher" Nummer du angerufen wurdest.

0
Kissi
Kissi27.09.2009:59
@Floki
Dabei handelt es sich um die Nummer die du zuletzt in dem Kontakt angerufen hast. Wenn der Kontakt mit mehreren Nummern gespeichert ist.
Es wird jedoch gesucht, welche Nummer gewählt wurde um Jens-Ulrich zu erreichen.
Er hat eine Mobilnummer und zusätzlich eine Festnetznummer, unter der er auf dem Handy erreichbar ist.
Die Festnetznummer ist zusätzlich zur Mobilnummer. Kann aber nur als Anrufeingang genutzt werden.
Man selber kann nicht von der Festnetznummer aus anrufen.
Nur angerufen werden.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
marm27.09.2010:11
Kissi
Man selber kann nicht von der Festnetznummer aus anrufen.
Jens-Ulrich kann allerdings anzeigen lassen, ob bei ausgehenden Anrufen die Festnetznummer oder die Mobilnummer angezeigt wird.
Vor Jahren hatte ich auch eine zusätzliche Ortsrufnummer zur Mobilnummer. Tatsächlich lässt sich nicht unterscheiden, auf welcher Nummer man angerufen wird.
Die Lösung hängt nun davon ab, welchen Nutzen Du von dieser Ortsrufnummer hast. Geht es um die ständige Erreichbarkeit? Geht es darum anderen eine Möglichkeit zu geben, dich günstig anzurufen, z.B. aus dem Ausland? Möchtest Du einfach eine Büronummer haben, obwohl Du vielleicht gar kein Büro hast? Je nachdem gibt es dann Alternativen.
0
Kissi
Kissi27.09.2014:08
marm
Jens-Ulrich kann allerdings anzeigen lassen, ob bei ausgehenden Anrufen die Festnetznummer oder die Mobilnummer angezeigt wird.
...

Ach ok, das wusste ich nicht. Ist dann wohl Anbieter abhängig.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
jens-ulrich
jens-ulrich27.09.2017:35
Danke für Eure Antworten.

Wie funktioniert das auf einem neuen iPhone mit Sim-Card und eSim-Card, sieht man dort, auf welcher Leitung/Sim-Card der Anruf rein kommt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.