Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anteil von Apple Silicon bei Steam März-Juli 2022

Anteil von Apple Silicon bei Steam März-Juli 2022

ThorsProvoni
ThorsProvoni01.09.2209:37
Habe grade das Ergebnis der Steam-Umfrage vom Juli gesehen. Der Anteil von Apple Silicon lag im März bei 37% und im Juli bereits bei 43% - mehr als ich erwartet hätte.


Steam-Hard- & Softwareumfrage: July 2022

Oder liege ich da komplett falsch und das ist Steam auf macOS unter einer Virtualisierungssoftware?
+2

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.09.2210:12
Interessant, hatte gestern noch geguckt wie es um eine Apple Silicon Version von Steam steht. Hab nur was vom letzten Jahr gefunden dass im Hintergrund daran gearbeitet wird, aber die Software für Kunden ist noch nicht da. Läuft bei mir auch ziemlich bescheiden. Die Freundesliste aktualisiert nur wenn man reinklickt, man sieht also immer einen völlig veralteten Stand wer gerade online ist. Und auch das Hauptfenster zeigt oft nichts an bis man das Fenster verschiebt oder die Größe ändert.
Die Zahlen machen aber Hoffnung dass die sich mal etwas damit beeilen.

ThorsProvoni
Oder liege ich da komplett falsch und das ist Steam auf macOS unter einer Virtualisierungssoftware?

Womit liegst du falsch? Verstehe grad nicht was du damit meinst.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Moebius3k01.09.2210:14
ThorsProvoni

Nein, du hast schon Recht, „VirtualApple“ sind Macs mit Silicon Prozessor. Die Steigerung ist sehr interessant, allerdings ohne Gesamtzahlen wenig aussagekräftig. Ich denke nur ein verhältnismäßig geringer Teil von Mac-Benutzern hat überhaupt Steam drauf.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.