Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Anschlagverzögerung der Feststelltaste beim MBP ?

Anschlagverzögerung der Feststelltaste beim MBP ?

@lex
@lex20.05.0813:46
Hallo,

Als ich mein neues MBP letzte Woche bekam, merkte ich gleich am selben Tag, dass meine Feststelltaste nicht richtig funktioniert. (Manchmal gehts, manchmal nicht).

Also bin ich heute gleich in den Laden, wo ichs her hab. Die sagen mir, dass bei allen neuen MBPs die Feststelltaste eine Anschlagverzögerung hätte, weil viele aus Versehen draufkamen und dann alles GROß schrieben (allerdings ist das bei mir weniger eine Verzögerung, denn manchmal funktionierts ja und manchmal eben nicht).
Klang nicht sehr glaubwürdig und kann ja sein, dass sie das Gerät einfach nicht zurücknehmen wollten...
Da ich die dumme Angewohnheit hab, bei einem Großbuchstaben immer die Shift-Lock-Taste zu benutzen anstatt der Shift-Taste brauch ich sie natürlich dementsprechend häufig.

Deswegen meine Frage: Habt ihr bei den neuen MBPs dasselbe Problem, oder funktioniert sie bei euch immer beim ersten Anschlag wie bei den Alten ja auch?


Danke schonmal...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

hausmeister krause20.05.0814:03
Ist bei der neuen alu tastatur das gleiche einfach länger draufbleiben!!!
0
Agrajag20.05.0814:29
lex: Was wäre ich froh, wenn meine MBP-Tastatur diese Verzögerung hätte... (auch wenn es dir jetzt nicht viel hilft, sorry)
0
Agrajag20.05.0814:33
Ach, da fällt mir ein: Ich benutze KeyRemap4MacBook, um die Enter-Taste (die kleine zwischen der APPLE-Taste und dem Cursor-Kreuz) mit FN zu belegen, um dadurch wiederherum mit einer Hand PgUp/Down usw. zu haben.

Jedenfalls ist mir letztens eine Option aufgefallen, die erst jetzt (durch deine Frage) für mich Sinn macht. Dort gibt es die Option "Enable CapsLock LED Hack (to prevent the Apple keyboard's CapsLock delay).

Es scheint so, als könnte es dir Helfen.

http://www.macupdate.com/info.php/id/25141/keyremap4macbook
0
osxnerd20.05.0817:54
@lex
Die sagen mir, dass bei allen neuen MBPs die Feststelltaste eine Anschlagverzögerung hätte, weil viele aus Versehen draufkamen und dann alles GROß schrieben (allerdings ist das bei mir weniger eine Verzögerung, denn manchmal funktionierts ja und manchmal eben nicht).
Klang nicht sehr glaubwürdig

Aber es stimmt. Apple hat auf allen tragbaren Computern seit Ende 2007 die Funktion der Feststelltaste geändert. Die offizielle Bestätigung kannst Du hier nachlesen: Apple Knowledge Base HT1192
0
@lex
@lex21.05.0801:17
Agrajag
Habs ausprobiert, aber das einzige was passiert ist, dass LED der Feststelltaste angeht, sobald ich eine Taste drücke (Trotzdem schreibt es klein weiter). Die Verzögerung bleibt trotzdem...

Naja werd wohl damit leben müssen....

Danke trotzdem!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.